Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
So. Eben eine Spinni vor meinen Katern gerettet. 💜
Jetzt suchen beide nach ihr. :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.256
130
33
Rheinhessen
So. Eben eine Spinni vor meinen Katern gerettet. 💜
Jetzt suchen beide nach ihr. :D
Wir haben gestern und heute jeweils einen Junikäfer geschenkt bekommen.
Ich finde es interessant, dass Mimi hier anfängt Tiere anzuschleppen, während sie das im alten Heim nicht gemacht hat.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
Mit zwei angriffslustigen Katern das Bett überziehen ist anstrengend. Da wird mit der Bettdecke und dem Spannbetttuch gekämpft. Aber lachen musste ich trotzdem weil die so drollig sind beide.
Überhaupt bringen die mich jeden Tag zum lachen. Mei zwa Schätzlas. 💜
 
  • Like
Reaktionen: Lydia.. und phönix

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.501
8.151
168
WildWestAllgäu
Ohje, da würde ich durchdrehen. Ein Glück sind meine keine Freigänger.
Hoffe eure kommt bald wieder. :uff:
wenn man könnte würd ich die katze fragen wo sie war, ob sie im urlaub war oder so. :o:D
ich mache mir deswegen keine Sorgen, die kommt schon irgendwann wieder nach Hause...

hab ich schon mal versucht, leider keine Antwort erhalten, ist nur ganz schnell zum Futternapf gerannt...

Nachtrag:
Sollte sie nicht mehr auftauchen ist es auch nicht so schlimm, ist eine (halbe) Wildkatze... und es sind immer noch 2 weitere Katzen im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.912
15.374
168
47
ich mache mir deswegen keine Sorgen, die kommt schon irgendwann wieder nach Hause...

hab ich schon mal versucht, leider keine Antwort erhalten, ist nur ganz schnell zum Futternapf gerannt...

Nachtrag:
Sollte sie nicht mehr auftauchen ist es auch nicht so schlimm, ist eine (halbe) Wildkatze... und es sind immer noch 2 weitere Katzen im Haus.
ich denk auch die wird da draußen schon zurecht kommen. aber auch eine mietze kommt wieder heim. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
ich denk auch die wird da draußen schon zurecht kommen. aber auch eine mietze kommt wieder heim. :)
Tja, leider kommen Freigänger öfter nicht mehr heim, weil sie überfahren oder erschossen werden. Ich könnte das nicht so locker sehen.
Mag mir gar nicht vorstellen wenn meinen beiden was passieren würde.
Hab schon zwei Katzen verloren die Freigänger waren und viel zu jung zum sterben. War jedes mal fix und fertig. Meine Kater würde ich nie rauslassen, das wäre mir zu gefährlich.
Außerdem hängt man doch an seinem Tier.
Gehört doch zur Familie.
 
  • Sad
Reaktionen: phönix

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.501
8.151
168
WildWestAllgäu
Tja, leider kommen Freigänger öfter nicht mehr heim, weil sie überfahren oder erschossen werden. Ich könnte das nicht so locker sehen.
Mag mir gar nicht vorstellen wenn meinen beiden was passieren würde.
Hab schon zwei Katzen verloren die Freigänger waren und viel zu jung zum sterben. War jedes mal fix und fertig. Meine Kater würde ich nie rauslassen, das wäre mir zu gefährlich.
Außerdem hängt man doch an seinem Tier.
Gehört doch zur Familie.
das darf man nicht so eng sehen, bisher sind alle irgendwann wieder nach Hause gekommen... da glaub ich fest daran.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
Frage an die Katzenbesitzer.
Habt ihr einen Trinkbrunnen für eure Stubentiger?
Möchte mir gerne einen anschaffen, weil meine beiden lieben Wasser und hocken ständig in der Spüle und in der Badewanne rum, weil sie da mit jedem Tropfen spielen und trinken wollen.
Jetzt gibt es beim Fressnapf einen im Angebot mit nem Rabatt. Kostet 29.99
Hab gesehen das es der günstigste ist und die meisten liegen um die 40 Euro und aufwärts.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern und frage mich ob der günstige genauso taugt.
Vielleicht habt ihr da Erfahrung?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.256
130
33
Rheinhessen
Frage an die Katzenbesitzer.
Habt ihr einen Trinkbrunnen für eure Stubentiger?
Möchte mir gerne einen anschaffen, weil meine beiden lieben Wasser und hocken ständig in der Spüle und in der Badewanne rum, weil sie da mit jedem Tropfen spielen und trinken wollen.
Jetzt gibt es beim Fressnapf einen im Angebot mit nem Rabatt. Kostet 29.99
Hab gesehen das es der günstigste ist und die meisten liegen um die 40 Euro und aufwärts.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern und frage mich ob der günstige genauso taugt.
Vielleicht habt ihr da Erfahrung?
Wir haben einen von Drinkwell.
Ich gucke nachher ob ich ihn finde, dann schicke ich dir per WhatsApp den Link.

Unsere Katze trinkt viel lieber fließendes Wasser und wollte vorher, dass wir ihr den Wasserhahn aufdrehen.

Zusätzlich haben wir noch einen einfachen Bewegungsmelder angebaut, damit er nicht die ganze Zeit läuft und Strom verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.320
20.068
128
51
Trier
Frage an die Katzenbesitzer.
Habt ihr einen Trinkbrunnen für eure Stubentiger?
Möchte mir gerne einen anschaffen, weil meine beiden lieben Wasser und hocken ständig in der Spüle und in der Badewanne rum, weil sie da mit jedem Tropfen spielen und trinken wollen.
Jetzt gibt es beim Fressnapf einen im Angebot mit nem Rabatt. Kostet 29.99
Hab gesehen das es der günstigste ist und die meisten liegen um die 40 Euro und aufwärts.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern und frage mich ob der günstige genauso taugt.
Vielleicht habt ihr da Erfahrung?
Wir haben einen aus Kreamik. Die lassen sich super sauber machen und sind auch viel schöner. Die Pumpe kann man einfach rausnehmen und entkalken, was hier auch dringend nötig ist.
Die Plastikdinger sind oft ein geschlossenes System. Find ich weniger gut, weil man sie nur schlecht reinigen kann.
Wenn Du magst, schick ich Dir dem Link zu dem Laden, wo ich unseren her hab.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
Schickt mir ruhig mal alle Links, ich schau mir das dann an.