Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Servus!
Es mag sicher Spaß machen und das Ergebnis mag auch annehmbar sein, aber gutes Bier besorge ich mir dann doch lieber vom Fachmann.;)

Danke, ebenfalls einen angenehmen Tag.:)

Servus!

Wer sich erinnert war nicht dabei.:o
Huhu!

Ach, die einen oder anderen Freunde von uns können sich durchaus mittlerweile mit den Fachleuten messen. Und dass aus Spaß auch Fachmann/Profi werden kann, hat ja ein Kumpel bewiesen, allerdings mit Met.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:),
das ist ja mal eine tolle Abwechslung, die Du da zum Frühstück gebastelt hast.:cool:
*hastig zugreif*
Vielen Dank!:)
Hier ist aktuell auch nicht so viel los, nachdem jetzt alles zum Jahresauftakt erledigt ist. Naja, ohne "Kunden" am tisch läuft halt weniger.
Aber, der Kaffee ist heute zu dünn und was noch viel schlimmer ist, die Heizung ist ausgefallen.:eek::mad:
Zum Glück ist es heute recht mild, da ist das noch zu ertragen...:rolleyes:
Dir dann auch erstmal frohes Schaffen!:)
Keine Heizung?:eek: Auf Dauer kann das schon kühl werden! Aber der Hausmeister wird ja nicht im Homeoffice sein.

Servus!
Es mag sicher Spaß machen und das Ergebnis mag auch annehmbar sein, aber gutes Bier besorge ich mir dann doch lieber vom Fachmann.;)

Danke, ebenfalls einen angenehmen Tag.:)
Ich kenne Fachleute, die haben das einmal im Jahr selbst gemacht, hatten aber immer ein Backup falls es mal nichts wird:D

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ok, ob der sich wohl auch selbst noch an was erinnern kann oder ob die Geschichten die anderen erzählen müssen:confused::ugly:

:( Dann drück ich mal die Daumen

Guten Morgen:)

20200701225647.jpg

Donnerstag schon wieder, nichts weiter passiert, ja dann halt mal schauen was zum arbeiten da ist!
Schaffts gut!
Oh Schnee auf den Crossaints :D Man sieht das wieder lecker aus. Vielen Dank und moin Paule *kräftig den teller vollpack und frühstück*

Guten Morgen:),
das ist ja mal eine tolle Abwechslung, die Du da zum Frühstück gebastelt hast.:cool:
*hastig zugreif*
Vielen Dank!:)
Hier ist aktuell auch nicht so viel los, nachdem jetzt alles zum Jahresauftakt erledigt ist. Naja, ohne "Kunden" am tisch läuft halt weniger.
Aber, der Kaffee ist heute zu dünn und was noch viel schlimmer ist, die Heizung ist ausgefallen.:eek::mad:
Zum Glück ist es heute recht mild, da ist das noch zu ertragen...:rolleyes:
Dir dann auch erstmal frohes Schaffen!:)
So lange du dir nicht den Mors abfrierst geht es ja noch :D Hauptsache der Rechner friert dir nich ein...

Guten Morgen!
Heute heißt es wieder Viko nach Viko...

Ach, Quatsch! Selbst brauen ist super.

Nerven brauchte man eindeutig.

Wenigstens waren es nur 3 gestern.

Wow, vielen Dank!
*an den Tisch setz und mampf*

Einen guten Tag euch allen!
Moin Sari, hier ist noch keine ViKo in Sicht, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Moin @all

Schon wieder Donnerstag? Die Tage verfliegen wieder wie nichts.

Wundert mich auch, aber angeblich kann er sich erinnern. :ugly:
Moin Demon, genau morgen und der Rest von heute. Wird auch Zeit, wobei ich noch gar nicht weiß weiß was wir am Wochenende so anstellen sollen.
Auf jeden Fall wird wieder gekocht. Mal sehen ob es eine Gemüsesuppe ala Muttern oder eine Hühnersuppe ala Schwiegermuttern wird ;)

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Oh Schnee auf den Crossaints :D Man sieht das wieder lecker aus. Vielen Dank und moin Paule *kräftig den teller vollpack und frühstück*

So lange du dir nicht den Mors abfrierst geht es ja noch :D Hauptsache der Rechner friert dir nich ein...

Moin Sari, hier ist noch keine ViKo in Sicht, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Moin Demon, genau morgen und der Rest von heute. Wird auch Zeit, wobei ich noch gar nicht weiß weiß was wir am Wochenende so anstellen sollen.
Auf jeden Fall wird wieder gekocht. Mal sehen ob es eine Gemüsesuppe ala Muttern oder eine Hühnersuppe ala Schwiegermuttern wird ;)
Huhu!

Die erste habe ich bereits hinter mir. Jetzt die Kinder abtelefonieren, die nicht da waren. Ab 10 dann nochmal 3 Vikos.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.543
88.642
168
Hansestadt
Huhu!

Ach, die einen oder anderen Freunde von uns können sich durchaus mittlerweile mit den Fachleuten messen. Und dass aus Spaß auch Fachmann/Profi werden kann, hat ja ein Kumpel bewiesen, allerdings mit Met.
Das will ich natürlich nicht bestreiten, nichts desto trotz vertraue ich im Allgemeinen doch den echten Fachleuten. Gibt ja nicht umsonst die komplette Berufsausbildung zum Brauer und Melzer.
Eine Kollegin von mir braut mit ihrem Mann auch selbst in Mengen um die 30-50 Liter pro Vorgang. Ist schon recht passabel, aber halt auch nicht immer und umso größer die Mengen werden, umso schwieriger wird es ja, die Qualität konstant hoch zu halten.
Wenn man das als Hobby machen will und sich mal für eine Party mit Eigenbier vorsorgen will, mag das chic sein.

Keine Heizung?:eek: Auf Dauer kann das schon kühl werden! Aber der Hausmeister wird ja nicht im Homeoffice sein.

Ich kenne Fachleute, die haben das einmal im Jahr selbst gemacht, hatten aber immer ein Backup falls es mal nichts wird:D
Läuft wieder, zum Glück. Unsere Büros sind ja immer bissl problematisch, weil Dachgeschoss und eher schlecht gedämmt.
Da wird es immer sehr schlecht warm und im Sommer ist es knalle warm.

Backup alias Reservekästen sind stets unerlässich.:D

So kalt ist es nun ja nicht, wir sitzen schließlich nicht auf der Terasse.;)

Hex

4 März 2004
248.047
68.070
158
Ich bringe mal Alfie vorbei, die nächste Zeit mach ich mich rar. Bis dann. :uff:

SAVA

4 Aug. 2014
94.543
88.642
168
Hansestadt
Jetzt ist es passiert, schön eine Portion Hackbraten mit Gemüse, Kartoffeln und Sauce verdrückt, die Folge davon ist daß das ganze Blut in den Magen-/Darmtrack gewandert ist.
Das fehlt nun im Kopf und ich kann eigentlich gar nicht mehr arbeiten. Ein typischer Fall fürs Sofa :D
Ich kann das ja gar nicht, so viel futtern, wenn ich unter der Woche nur Büro-Bewegung habe.:confused:

The_Demon

29 März 2017
41.957
76.138
130
26
Thüringen
Feierabend! :KO:

Hier wird sich schon wieder über Abnehmen und Gewicht unterhalten?
Ich habe 0,0 Lust auf Sport. Ernährung umstellen ist auch eher schwierig. Naja wenigstens nehme ich schon seit Jahren nicht mehr zu. :D

Heute Abend werden wieder schöne Konzerte geguckt. Bis dahin wird gezockt.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA