Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
100% zu erreichen ist utopisch und jeder Einzelne ist für sein Verhalten verantwortlich, nicht nur sich selbst, sondern auch der Allgemeinheit gegenüber. Wenn mir meine Schwester aber erzählt ihre Amtsdirektorin hat letzte Woche Sternsinger ins Rathaus eingeladen und alle Mitarbeiter gebeten bei deren Auftritt im Foyer des Rathauses anwesend zu sein platzt mir echt die Hutschnur. Normalerweise ist der Januar vollgepackt mit Neujahrsempfängen und ich frage mich wie viele 2021 schon durchgeführt wurden.
Letztlich ist es auch die Menge der Ungleichbehandlungen und unterschiedlichen Regelungen obwohl doch alle ein Ziel haben. Aber jeder hat die bessere Lösung, pocht auf das föderative Prinzip und macht damit als Begündung was er will. Doppelt schlimm wenn gerade in Bayern, wo die Maßnahmen sehr streng sind, Fälle wie der Empfang in Rosenheim durchgeführt und publik werden.
Auch wenn ich kein FDP-Wähler, so bin ich im allgemeinen liberal eingestellt, merke aber wie sich meine Gedanken bei Betrachtung des Umgangs mit der Pandemie durch Politiker als auch viele Bürger langsam radikalisieren.
Du brauchst glaub dringend positive Meldungen. Da die in den Schlagzeilen eher weniger auftauchen gibt es die jetzt von mir.:D Auf der Fahrt heute morgen in U-Bahn und S-Bahn mit einmal umsteigen gab es KEINEN Fall Missachtung der MNS-Pflicht und KEIN rücksichtsloses Verhalten! Das macht doch Mut:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Und tatsächlich scheinen die Leute inzwischen verantwortungsvoller zu werden. Gestern habe ich seit längerer Zeit mal wieder Dienst im Gesundheitsamt für die Kontaktnachverfolgung geschoben. Es sind viel weniger Kontakte von Infizierten abzutelefonieren als vor Weihnachten. Es macht sich auch positiv bemerkbar, dass die Schulen geschlossen sind, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ärgerlich sind die Fälle in Altenheimen und Krankenhäusern (Normalstationen). Das zieht natürlich auf einen Schlag ordentliche Rattenschwänze beim Personal nach sich. Aber wie gesagt: Für die einzelnen Mitarbeiter nur gering im privaten Bereich.

Ich selbst habe meine privaten Kontakte auf Null gefahren und besuche nur gelegentlich meine Ma. Beruflich tanze ich aber ganz schön auf dem Seil, weil es viele wichtige Termine gibt, die sich wirklich nicht vermeiden lassen.
Ich bin auch der Meinung, dass es langsam besser wird. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Weihnachten haben einige nochmal bissl lax agiert, jetzt merken immer mehr Leute wohl aber, dass das nur ein Ende nimmt, wenn man sich selbst mehr in die Verantwortung nimmt.

Moin auch an alle anderen. Habt nen schönen Tag. Möge der Metal mit euch sein:angel:
Servus!:)

Du brauchst glaub dringend positive Meldungen. Da die in den Schlagzeilen eher weniger auftauchen gibt es die jetzt von mir.:D Auf der Fahrt heute morgen in U-Bahn und S-Bahn mit einmal umsteigen gab es KEINEN Fall Missachtung der MNS-Pflicht und KEIN rücksichtsloses Verhalten! Das macht doch Mut:D
Das macht wirklich Mut!:D

Mahlzeit...na alles frisch?
Och heute ist es recht mild, bald 10°C.:o

Moin Moin meine Schäflein.

Wünsche wohl geruht zu haben... und jetzt, ab an die Arbeit, aber flott.
Hä?:confused: Hier wird seit 6:45 Uhr Dienst getan.:o
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Bei uns fangen manche echt schon um 5 Uhr neuerdings an...:confused:
Das wäre mir dann doch etwas zu früh.:KO:
Bei uns rechnet die Arbeitszeit ab 06:30 Uhr, wer früher anfängt hat Pech gehabt und schenkt die Zeit dem Arbeitgeber. Gleiches gilt für alles nach 19:30 Uhr. Das allerdings auch nur im Rahmen der täglich zulässigen Höchstarbeitszeit.

Morgens um 5:00 Uhr anfangen hätte im Sommer aber schon einen gewissen Charme . Kannste um 13:00 Uhr Feierabend machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Feierabend! *Glocke bimmel*

Wie angekündigt, hatten wir heute 10°C und von Schnee ist nichts mehr zu sehen. Mal sehen wie es in den nächsten Woche aussieht. Ich denke das gestern war der letzte Schnee diesen Winter.

Jetzt wird ein bisschen gelesen. Ich habe das Mötley Crüe Buch bald durch und habe auch schon das nächste gefunden, dass ich dann lesen will.