Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Leute Leute, ihr habt Sorgen...

N‘Abend

wir sitzen seit letztem Di. ohne Heizung und ohne warmes Wasser in unserer Hütte. :rolleyes::ugly:

Heute kommt dann nach Feiertag im Norden, keine Lieferung aus dem Süden und dem WE endlich der Techniker mit dem Ersatzteil...
Nach drei (in Zahlen: 3) Std. kommt er aus dem Keller, sagt mir das es an dem Teil nicht gelegen hat und ich soll einen Reparaturschein mit dem Ersatzteilaustausch unterschreiben. :mad: Natürlich ohne das er einen Plan hat wie es weiter gehen soll.
Hab dan mit seinem Chef telefoniert und ihm zu verstehen gegeben, dass mein Service-Gedanke für Kunden (wie ich ihn in meiner Branche kenne) nicht deckungsgleich mit dem seinen sei. :D
Jetzt hat der Monteur das Teil wieder ausgebaut und es kommt jemand vom Herseller direkt.... aber erst nächsten Montag!? - sag mal gehts noch in der Service-Wüste Deutschland????

Zum Glück sind wir alle zwei Tage beim Sport und im Haus heitzen wir ja eh über einen Ofen.

ach ja, falls es noch nicht erwähnt wurde; Spitzenreiter, nur der HSV.
Gab ja auch noch was erfreuliches.
Dann steigen kalt Pauli und der HSV zusammen auf.

Rammstein und Kiss, die haben doch nen Ars... offen mit den Preisen.
Ich fand den Vergleich zur dritten Welt nicht übertrieben.
Bald könn sich nur noch die Superreichen so etwas leisten, aber Geld in Sport, Jugendförderung oder Gemeinde- / Sozialangagement zu stecken geht denen mittlerweile völlig ab.

...und LiveNation wird von mir auch nicht unterstützt. Das ist wie die Mafia.
Das mit dem Wasser ist ja Mist, zum Glück hats noch keine Minusgrade:ugly: Aber Lieferzeiten sind doch eher normal, je nachdem wie die Vertriebswege sind! Den Fehler hätten sie halt richtig erkennen sollen!

Sind ja nicht nur Rammstein und Kiss, die Entwicklung gibt's ja schon lange auch den FOS-Einteilungen! Habe ich eigentlich kein Problem damit, gehe ich halt nicht hin. Das mit der dritten Welt und den Kindern habe ich ja auch gelesen aber was das mit den Eintrittspreisen zu tun haben soll ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die jetzt nur 30,-- verlangen hat die dritte Welt was davon? Es gibt ja keinen Zwang das Geld für das eine oder andere auszugeben. Viele Sachen, die in meiner Kindheit zB noch unerreichbare Luxusartikel waren sind heute schon eher Alltagsartikel, die jeder haben kann/muß! Da fehlt einem doch manchmal das richtige Gefühl für die Wertigkeit finde ich!

• Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.666
51.054
168
57
Kreis Ostholstein
Guten Morgen zusammen:)
d6af0300-c0b1-3ccd-9a5b-8f34e71df929

habe heute mal das feine Weiße aufgedeckt:o:D
Das sieht ja schon wieder verboten gut aus! Und so viele gesunde Sachen auch dabei!. Vielen Dank, da greif' ich doch sehr gerne zu. :)
Guten Morgen allerseits!:)
Scheint heute wettertechnisch ein ansprechender Tag zu werden.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

N‘Abend

wir sitzen seit letztem Di. ohne Heizung und ohne warmes Wasser in unserer Hütte. :rolleyes::ugly:...
Ach du große Schei.., hoffe mal das wird schnell behoben. Langsam wird es abends ja doch schon mal empfindlich kalt und man kann die Heizung gern schon mal anstellen und si ganz ohne Dusche ist ja auch eher unschön :confused:

Oh welchen Grund gibt es heute für ein Gläschen Sekt ;)
Moin Paule, da hast du dir ja wieder allergrößte Mühe gegeben :) *kräftig zulang*

Moin Strawi, hier sieht es auch ganz gut aus.

Bei uns geht es heute am Spätnachmittag noch in den Hamburger Speckgürtel ein neues gebrauchtes Auto für eine Freundin abholen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.538
88.632
168
Hansestadt
*Alfie mitbring, versorg und tüchtig wuschel*
*Extra-Leckerli geb*

Hast du wenigstens ne Spülmaschine
Ähm, Du hast aber schon aufmerksam gelesen und gesehen, dass ich schrieb, dass ein Geschirrspüler keinen Sinn macht?o_O;)

N‘Abend

wir sitzen seit letztem Di. ohne Heizung und ohne warmes Wasser in unserer Hütte. :rolleyes::ugly:

Heute kommt dann nach Feiertag im Norden, keine Lieferung aus dem Süden und dem WE endlich der Techniker mit dem Ersatzteil...
Nach drei (in Zahlen: 3) Std. kommt er aus dem Keller, sagt mir das es an dem Teil nicht gelegen hat und ich soll einen Reparaturschein mit dem Ersatzteilaustausch unterschreiben. :mad: Natürlich ohne das er einen Plan hat wie es weiter gehen soll.
Hab dan mit seinem Chef telefoniert und ihm zu verstehen gegeben, dass mein Service-Gedanke für Kunden (wie ich ihn in meiner Branche kenne) nicht deckungsgleich mit dem seinen sei. :D
Jetzt hat der Monteur das Teil wieder ausgebaut und es kommt jemand vom Herseller direkt.... aber erst nächsten Montag!? - sag mal gehts noch in der Service-Wüste Deutschland????

Zum Glück sind wir alle zwei Tage beim Sport und im Haus heitzen wir ja eh über einen Ofen.
Oh, das klingt ja nicht so toll.:eek::rolleyes:

Naja, mein Bruder hat einige Wochen ohne Strom im neuen Haus leben müssen, weil Auszug fix war, die Stadtwerke aber aber den Anschluss zum neuen Haus nicht auf die Reihe bekamen. Das war wohl sehr abenteuerlich...:ugly:

Weil Bergfest ist, heute so elegant?o_O:D
Moin und vielen Dank!:)
*hinhock und zugreif*
Eine ordentliche Basis ist heute nötig, da nach Feierabend schon wieder Blutspendetermin ist. Will da ja nicht abklappen.:ugly:

Das sieht ja schon wieder verboten gut aus! Und so viele gesunde Sachen auch dabei!. Vielen Dank, da greif' ich doch sehr gerne zu. :)
Guten Morgen allerseits!:)
Scheint heute wettertechnisch ein ansprechender Tag zu werden.
Guten Morgen mein Herr,
wenn sich der Nebel erstmal verzieht, dürfte es sehr schön und auch temperaturtechnisch sehr angenehm werden.:)
Allerdings wird's dann ja auch schon bald wieder dunkel...:uff:

So, bin mal gespannt, was die Performance der IT heute sagt. Geht schonmal eher langsam los...:mad:

SAVA

4 Aug. 2014
94.538
88.632
168
Hansestadt
Moin SAVA, wenn die IT nicht läuft kann es ja ein sehr entspannter Tag werden :cool:
Hallo Alfi *alfi wuschel und knuddel*
Moin Dancerle,
entspannt ist das maleins, aber nicht laufend, weil die Arbeit ja nicht weniger, sondern mehr wird.
Gerade zum Jahreswechsel wird's bei uns eher hektisch, weil die Kohle raus muss. Du weißt doch wie das ist mit dem Haushalt im ÖD...;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancerle,
entspannt ist das maleins, aber nicht laufend, weil die Arbeit ja nicht weniger, sondern mehr wird.
Gerade zum Jahreswechsel wird's bei uns eher hektisch, weil die Kohle raus muss. Du weißt doch wie das ist mit dem Haushalt im ÖD...;)
Das kenn ich, unsere Kunden sollen ihr Geld auch gern zu Weihnachten unter dem Baum haben. Da wird es dann leicht immer etwas hektisch.
Wir planen gerade unsere Wochenendeinsätze bis Weihnachten :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.538
88.632
168
Hansestadt
Das kenn ich, unsere Kunden sollen ihr Geld auch gern zu Weihnachten unter dem Baum haben. Da wird es dann leicht immer etwas hektisch.
Wir planen gerade unsere Wochenendeinsätze bis Weihnachten :confused:
:eek:
Na, soweit ist es bei uns noch nicht. Am WE wird hier nicht gearbeitet...:uff:
Ich frage mich halt, wo das noch enden soll, weil es ja immer schlimmer wird. Zumal es auch einfach nicht gut für die Birne ist, wenn man gefühlt nix schafft...:rolleyes:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
:eek:
Na, soweit ist es bei uns noch nicht. Am WE wird hier nicht gearbeitet...:uff:
Ich frage mich halt, wo das noch enden soll, weil es ja immer schlimmer wird. Zumal es auch einfach nicht gut für die Birne ist, wenn man gefühlt nix schafft...:rolleyes:
Bei uns jedes Jahr die selbe Arie...
Ich glaube das ist langsam so ziemlich überall das Gleiche, läuft die IT nicht biste aufgeschmissen.