Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Guten Abend,
Dancer, SAVA und Breiti.

Selbstgemacht?
Grühnkohl gabs bei uns auch am WE - direkt von unserem (angemietetem) Bio-Feld.

Mit etwas Glück wird die Heizung nun doch schon morgen repariert.
Nur gut, das Muttern so nah dran wohnt, dass sie den Monteur rein lassen kann.
So viel Urlaub könnte ich mir gar nicht nehmen.

Blutspenden müsste ich auch mal wieder.
Das ist m. E. echt wichtig.
Ich schau immer ob es soetwas in der Nähe meiner Hotels gibt.
Passte in letzter Zeit aber einfach nie.

Unser IT‘ler sitzt in Österreich, hat jetzt seine Stunden auf 3 Tage reduziert und pendelt auch noch zwischen Office und Homeoffice.
Beten (zu welchen Göttern auch immer) hilft da oft schneller als anrufen.

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Abend,
Dancer, SAVA und Breiti.

Selbstgemacht?
Grühnkohl gabs bei uns auch am WE - direkt von unserem (angemietetem) Bio-Feld.

Mit etwas Glück wird die Heizung nun doch schon morgen repariert.
Nur gut, das Muttern so nah dran wohnt, dass sie den Monteur rein lassen kann.
So viel Urlaub könnte ich mir gar nicht nehmen.

Blutspenden müsste ich auch mal wieder.
Das ist m. E. echt wichtig.
Ich schau immer ob es soetwas in der Nähe meiner Hotels gibt.
Passte in letzter Zeit aber einfach nie.

Unser IT‘ler sitzt in Österreich, hat jetzt seine Stunden auf 3 Tage reduziert und pendelt auch noch zwischen Office und Homeoffice.
Hallo Drizzt, bist zuhause oder wieder unterwegs?
Feld hört sich ja gleich ganz schön groß an. Was baut ihr denn so an?

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Hallo Drizzt, bist zuhause oder wieder unterwegs?
Feld hört sich ja gleich ganz schön groß an. Was baut ihr denn so an?
Heute auf Morgen unterwegs. :p

Parzelle trifft es wohl besser.
Es sind eingesäte in 2,5 oder 5 x 10 oder 12 m eingeteilte Stücke auf einem Feld und ca. 40 davon.
Bewirtschaften muss man dann selber aber für eine Miete von ca. 150€ / Jahr bekommen wir da immer einen guten Ertrag raus - selbst in diesem Sommer.

Ist das Assault dein Haus und Hof Festival?
Wobei Hotel! - dann ist es wohl doch ein Stück weit weg.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Heute auf Morgen unterwegs. :p

Es sind eingesäte in 2,5 oder 5 x 10 oder 12 m eingeteilte Stücke auf einem Feld und ca. 40 davon.
Bewirtschaften muss man dann selber aber für eine Miete von ca. 150€ / Jahr bekommen wir da immer einen guten Ertrag raus - selbst in diesem Sommer.
Ja für eure Familie lohnt sich das dann auch, da verkommt ja sicher nichts!

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Ja für eure Familie lohnt sich das dann auch, da verkommt ja sicher nichts!
Saisonal müssen wir meistens doch was abgeben.
Bohnen, Zucchini und Mohrrüben sind meist mehr als genug. Kohl, Kohlrabi und Salat muss man anfangs gegen Tiere verteidigen, Katoffeln reichen auch fast immer über den Winter.
Dieses Jahr war es aber nicht so viel zum weggeben.
Dafür hatte ich durch die Sonne tolle Peperoni. :D
Ansonsten sind da glaube ich 15 verschiedene Sachen eingesät und 5 Reihen kann man selber noch setzen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.528
88.599
168
Hansestadt
*reinkomm, Alfie tüchtig wuschel und Leckerli geb*
Nabend!:)

Gibt's da nicht was zu futtern im KH nach der Blutspende?
Wie war denn die EDV heute drauf, lief es wieder besser?
Doch, doch, gab ja zu futtern, halt nur Brötchen und allerlei Beleg. Hab dann nur zu Käse und Nutella-Ersatz gegriffen. Gibt auch Wiener Würstchen und Kuchen und Joghurt und Pudding und Obst. Verpflegung ist schon gut danach, zumal man auch richtig reinhauen kann.:)

EDV war wie erwartet Katastrophe. Von 10-12:30 Uhr wurde das Programm ganz abgestellt - bundesweit, versteht sich. Das wird uns noch beschäftigen und langsam merken auch die Oberen, dass das akut ist.
Naja, in Nürnberg sollten genug Fachleute sitzen, um das irgendwann in naher Zukunft zu beheben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Leute dort überhaupt begreifen, was diese Probleme in der Fläche bedeuten... Man schafft halt nur ein Drittel der Arbeit, weil alles so langsam oder gar nicht läuft...

:D:D:D

Ich versuche mich ab Frühjahr ein paaar Nummern kleiner mit Radieschen in den Blumenkästen auf dem Balkon. Wenn mir dann noch eine Tomatenpflanzee glückt, bin ich happy.:D

So, bin erstmal leer, halber Liter Blut ist raus, der Empfänger dürfte noch bisssl was vom Metal Hammer Paradise haben.:ugly:

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

SAVA

4 Aug. 2014
94.528
88.599
168
Hansestadt
Saisonal müssen wir meistens doch was abgeben.
Bohnen, Zucchini und Mohrrüben sind meist mehr als genug. Kohl, Kohlrabi und Salat muss man anfangs gegen Tiere verteidigen, Katoffeln reichen auch fast immer über den Winter.
Dieses Jahr war es aber nicht so viel zum weggeben.
Dafür hatte ich durch die Sonne tolle Peperoni. :D
Ansonsten sind da glaube ich 15 verschiedene Sachen eingesät und 5 Reihen kann man selber noch setzen.
Klingt echt gut. Schmeckt doch irgendwie anders als aus dem Supermarkt. Merke ich immer, wenn ich tu Hus bei Muddern bin. Die gärtnert ja seit eh und je... Nachkriegsgeneration halt...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Klingt echt gut. Schmeckt doch irgendwie anders als aus dem Supermarkt. Merke ich immer, wenn ich tu Hus bei Muddern bin. Die gärtnert ja seit eh und je... Nachkriegsgeneration halt...
Ja, ist schon echt was anderes vom Geschmack her, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Wollte dir gerade Tips für die Tomaten geben... aber Muddern ist da wohl die bessere Quelle. :D

SAVA

4 Aug. 2014
94.528
88.599
168
Hansestadt
Ja, ist schon echt was anderes vom Geschmack her, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Wollte dir gerade Tips für die Tomaten geben... aber Muddern ist da wohl die bessere Quelle. :D
Erster Versuch auf dem eigenen Balkon muss sein. Geht da eher um die Sache als um das Ergebnis.:D

Mit Mudders Tomaten werde ich nächstes Jahr einiges zu tun haben, wenn das Wetter mitspielt. Sie hat sich noch ein weiteres Gewächshaus vor das Haus gestellt - eins im Garten reicht ja nicht.:rolleyes:
Naja, ich mag ja Tomaten, kann man viel mit anstellen...:D Wobei ich ja gar nicht nach Wacken zu den untruen Lümmeln fahre...o_O:o:ugly:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Erster Versuch auf dem eigenen Balkon muss sein. Geht da eher um die Sache als um das Ergebnis.:D

Mit Mudders Tomaten werde ich nächstes Jahr einiges zu tun haben, wenn das Wetter mitspielt. Sie hat sich noch ein weiteres Gewächshaus vor das Haus gestellt - eins im Garten reicht ja nicht.:rolleyes:
Naja, ich mag ja Tomaten, kann man viel mit anstellen...:D Wobei ich ja gar nicht nach Wacken zu den untruen Lümmeln fahre...o_O:o:ugly:
:D:D:D (zum ersten Teil)

(zum zweiten) ...lehne dich mal nicht so weit aus dem Fenster. :ugly::o
Und ich stehe z. B. dazu, dass ich nicht der ultra true Metaller bin.
Ich bin nämlich auch truer Punk, truer Industrial und truer Mittelalter-Rock-Dingsbums.... :D

Und Edit weiß (kriegt raus) wo dein Auto stehen würde. :p

Waldi

24 Nov. 2001
53.319
18.271
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Du fährst nächstes Jahr nicht nach Wacken?

SAVA

4 Aug. 2014
94.528
88.599
168
Hansestadt
(zum zweiten) ...lehne dich mal nicht so weit aus dem Fenster. :ugly::o
Und ich stehe z. B. dazu, dass ich nicht der ultra true Metaller bin.
Ich bin nämlich auch truer Punk, truer Industrial und truer Mittelalter-Rock-Dingsbums.... :D

Und Edit weiß (kriegt raus) wo dein Auto stehen würde. :p
Das ist ja noch zu ertragen!;)
Du wirst mich und meine Tomaten noch herbeisehnen, wenn erstmal Beyond the Black und Konsorten Euch quälen und Ihr vor lauter Schlamm nicht fliehen könnt.:p:ugly:

Du fährst nächstes Jahr nicht nach Wacken?
Nein, wenn nichts wirklich Bahnbrechendes dort auftritt, mach ich Pause. Will nicht wieder 3 Festivals am Stück machen. Die Woche davon und danach ist aber gesetzt, von daher konnte nur ein Festival weggelassen werden.;)