Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wie in Rundmail 3 beschrieben, nehmen wir die gleiche wie dieses Jahr. :o
Zusätzlich haben wir die Option auf eine kleinere Wohnung im gleichen Haus, falls wir zu viele Leute werden. Die ist erstmal für uns geblockt. :)

Supi:) Mehr werden wir ja sicher werden, haben sich doch noch en paar Leute angekündigt so wie ich das mitbekommen habe:)
Da fängt das Jahr wenigstens gleich richtig an:cool:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
In der Schule war ich auch des öfteren voll. Meistens allerdings aufgrund von Restalkohol :ugly: Hat mir sogar nen Eintrag im Abibuch beschert :ugly::D
In der Uni is das Problem, dass wenn man voll ist, die Motivation sehr gering ist und dich ja niemand zwingt hinzugehen.. Daher wird das dann meistens einfach gelassen in die Vorlesung zu gehen und stattdessen wird weitergetrunken :D

Selbstdisziplin ist eben die Königsdisziplin der Disziplin :o

Hex

4 März 2004
247.477
67.318
158
fast genauso schlimm: am Rande von preetz.

die einkaufs-/produktionspreise sind die gleichen. Aldi kalkuliert mit niedrigen Gewinnmargen, um dafür hohen Absatz zu erreichen... Rewe setzt auf Markennamen. Völliger scheiß. Wenn du wirklich gut einkaufen willst, gehts direkt zu hofläden auf biohöfen o.ä. Aber rewe ist nur Illusion. Da bleib ich lieber bei Aldi, das ist immerhin eindeutig.
Bei Rewe krieg ich aber zum Beispiel eine Milch, die nicht im Preis gedrückt ist, z.b. die Bubimilch....Aldi drückt die Preise der Milchbauern. (Ich kauf ja keine Kuhmilch mehr, von daher kann mir das egal sein, trotzdem....) ;)
Ich weiß auch nich welche Bioeier ich da kaufen kann bei Aldi, dem trau ich nich, die hol ich mir woanders, aber auch nich bei Rewe. Aldi kauf ich nur noch ganz wenig. Das meiste bei Denns oder Kaufland. Rewe hat paar Sachen die gut sind. Sojamilch kriegste ja mittlerweile fast überall.
Um gut einzukaufen musste eh mehrere Läden abklappern, das kriegste nich alles bei einem.

Hex

4 März 2004
247.477
67.318
158
Das ist so nicht richtig. Aldi drückt z.B. beim Milchpreis ziemlich stark den Erzeugerpreis nach unten. Die machen Preisdruck bei den Großmolkereien, die wiederum die Erzeuger in die Mangel nehmen.

Und die doofen Milcherzeuger lassen sich das auch nur gefallen und heulen nur rum. :o

Auch anderswo versuchen Großabnehmer immer wieder, Rohstoffpreise zu drücken, wo es nur geht.
Ha!!! *abklatsch* :D