Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
*sing*
in no man's land, the days a-har long

ich liiiiebe diese band.

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit Hirnschlacht? :confused:

Er ist ihnen zu radikal in seinen Thesen und seiner Argumentation, sowie deren allgegenwärtigkeit in seinen Gesprächen.

Er ist zum Beispiel sehr radikal antiislamisch, was ich nicht so richtig verstehe. Klar, religion an sich is schon ne sehr heikle Sache, aber warum zum Geier hängt sich der Junge immer ausgerechnet am Islam so auf?
Oder, bei den ganz linken Jays und Köppen auch ein beliebter Diskussionsstoff mit ihm, die Extremismusdebatte, also ob links und rechts sich gleichen.

Mir maxcht das nichts aus, sollen sie diskutieren, jeder braucht ein hobby. ich finds meist interessant und lern dabei dinge... aber andere nervt es tierisch.

Außerdem ist er der DirEnGrey-Fan.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.477
67.318
158
*sing*
in no man's land, the days a-har long

ich liiiiebe diese band.

Er ist ihnen zu radikal in seinen Thesen und seiner Argumentation, sowie deren allgegenwärtigkeit in seinen Gesprächen.

Er ist zum Beispiel sehr radikal antiislamisch, was ich nicht so richtig verstehe. Klar, religion an sich is schon ne sehr heikle Sache, aber warum zum Geier hängt sich der Junge immer ausgerechnet am Islam so auf?
Oder, bei den ganz linken Jays und Köppen auch ein beliebter Diskussionsstoff mit ihm, die Extremismusdebatte, also ob links und rechts sich gleichen.

Mir maxcht das nichts aus, sollen sie diskutieren, jeder braucht ein hobby. ich finds meist interessant und lern dabei dinge... aber andere nervt es tierisch.

Außerdem ist er der DirEnGrey-Fan.
:D Nuja, gut...jedem das seine....also Dir en Grey....nich mein Ding.

Ja, er hat manchmal extreme Ansichten, er hinterfragt aber auch sehr viel und will es halt ins Detial genau wissen. Klar kann das auch mal nerven. Aber ich verfolge diese Diskussionen auch immer mit großem Interesse, denn einiges weiß ich dann auch nicht und lerne immer wieder dazu.
Ich find halt der Meldung des Tages Thread ist einer der besten im Forum weil man einiges wirklich mal diskutieren kann und nicht immer nur oberflächliches Gelaber.
Ich kann das manchmal halt nich nachvollziehen wie man sich darüber aufregen kann wenn sich Leute austauschen. Und auch wenn das mal festgefahren ist, trotzdem ist es doch wichtig.
Gibt halt vieles wo man sich auch mal im Kreis dreht oder sich eben auch missversteht oder aneinander vorbei diskutiert. Ist mir auch schon oft aufgefallen das manche nichtmal soweit auseinanderliegen, sich aber nur unterschiedlich erklären und manches dann missverstanden wird.
Und man kann auch klipp und klar sagen wenn einem was gegen den Strich geht, dafür ist eine Diskussion ja auch da. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr unsere Meinung äußern können?
Oder seh ich das falsch?:confused:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ja, er hat manchmal extreme Ansichten, er hinterfragt aber auch sehr viel und will es halt ins Detial genau wissen. Klar kann das auch mal nerven. Aber ich verfolge diese Diskussionen auch immer mit großem Interesse, denn einiges weiß ich dann auch nicht und lerne immer wieder dazu.
Ich find halt der Meldung des Tages Thread ist einer der besten im Forum weil man einiges wirklich mal diskutieren kann und nicht immer nur oberflächliches Gelaber.
Ich kann das manchmal halt nich nachvollziehen wie man sich darüber aufregen kann wenn sich Leute austauschen. Und auch wenn das mal festgefahren ist, trotzdem ist es doch wichtig.
Gibt halt vieles wo man sich auch mal im Kreis dreht oder sich eben auch missversteht oder aneinander vorbei diskutiert. Ist mir auch schon oft aufgefallen das manche nichtmal soweit auseinanderliegen, sich aber nur unterschiedlich erklären und manches dann missverstanden wird.
Und man kann auch klipp und klar sagen wenn einem was gegen den Strich geht, dafür ist eine Diskussion ja auch da. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr unsere Meinung äußern können?

Was ich halt zuletzt da recht nervig fand, war, dass er sich so unglaublich an diesem Islamismus-Thema aufgehangen hat und auch immer und immer wieder damit anfing, als alle anderen längst zu anderen Diskussionsthemen übergegangen waren, eben, weil es sich schon seit Seiten im Kreis drehte.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

nö, siehste nich, es gibt nur eben leute, die das anders sehen, die von soviel reflexion kopfschmerzen bekommen.

Das rot markierte ist übrigens schon von jeher die große schwäche der linken....

Hex

4 März 2004
247.477
67.318
158
Was ich halt zuletzt da recht nervig fand, war, dass er sich so unglaublich an diesem Islamismus-Thema aufgehangen hat und auch immer und immer wieder damit anfing, als alle anderen längst zu anderen Diskussionsthemen übergegangen waren, eben, weil es sich schon seit Seiten im Kreis drehte.
Yo, is aber auch ein erschöpfendes Thema und vieles kann man da auch in Frage stellen. Ich versteh da auch einiges nicht. ;)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Yo, is aber auch ein erschöpfendes Thema und vieles kann man da auch in Frage stellen. Ich versteh da auch einiges nicht. ;)

Klar, das das ein Thema, bei dem man viel diskutieren kann. Aber die Diskussion hatte sich halt schon längst tot gelaufen. Und sie dann wieder und wieder aufzuwärmen und damitdie anderen interessanten Diskussionen zu stören, das fand ich persönlich sehr nervig.

Hex

4 März 2004
247.477
67.318
158
So, ihr Schnuffis...;)
Ich mach mich mal ap, auffe Liege, noch bissel TV glotzen und irgendwann pennen, morgen früh is die Nacht wieder schnell um.....
Gutes Nächtle....Schlaft gut. *wink*

Strawman

21 März 2013
78.707
49.907
168
57
Kreis Ostholstein

ja, find ich auch. gut nacht, du, ich muss morgen auch früh aufstehen. dieser biorhythmus tötet mich. wenn man erst um zwölf zuhause ankommt und dann halt noch ne weile sachen macht, und morgens aber um halb sieben aufstehen muss...

Dann sieh mal zu, dass du ins Bett kommst, die Nacht ist kurz! ;)
Ich muss erst um 13 Uhr wieder auf Arbeit sein, da hab' ich ein paar Stündchen mehr zum Schlafen. Gute Nacht! :)