Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen
Hallo Normi👋🏼 Oh ja, richtig gut..😎 und wenig später hab ich auch schon Urlaub und es geht zum KIT🤤

Darf man sich eigentlich jetzt endlich darauf freuen oder immer noch zu früh @SAVA :confused::o

Hi Klausi - für Vorfreude ist es nie zu früh! :o

Da fällt mir ein: Wir können uns gerne zusammentun mit dem Fahren. Ich melde mich mal per WA.

Guten Morgen
Schon ganz schön viel los hier um diese Uhrzeit
Einen ruhigen Feiertag wünsche ich euch

Jupp - ham inzwischen alle senile Bettflucht :ugly:

Wie geht es dir denn inzwischen?

Moin :)
Von Sonne kann hier keine Rede sein. Trüb, grau, nass .... Aber laut Thermometer 23° :ugly: Das hat wohl einen weg.

Auch schon auf! Halb sechs war die Nacht vorbei. Aber ich bin gestern Abend auch so kurz nach neun weggepennt. +1 muss heute arbeiten. Luxemburg nix Feiertag.

*Kaffee kredenz*

Sonne scheint hier noch, aber es ist Regen angekündigt. Mal schauen, ob die Vorhersage eintrifft.

Guten Morgen:)

Osterbrunch1.jpg

So viele schon unterwegs? Da müssen wohl noch ein Haufen Eier angemalt werden?
Schönen Feiertag!

Danke für das virtuelle Frühstück, Breiti :) Gleich fahre ich mit zwei Freundinnen Frühstücken und hoffe, dass die Tafel ähnlich aussieht. Nach drei Jahren Pause nehmen wir nun unseren Karfreitagklüngel wieder auf. Ich freu mich schon. :)

Moin @all

Um 9 ist treffen. Muss nich jetzt beeilen. 😅

Was hast du denn vor? :confused:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Da fällt mir ein: Wir können uns gerne zusammentun mit dem Fahren. Ich melde mich mal per WA.

Sonne scheint hier noch, aber es ist Regen angekündigt. Mal schauen, ob die Vorhersage eintrifft.

Danke für das virtuelle Frühstück, Breiti :) Gleich fahre ich mit zwei Freundinnen Frühstücken und hoffe, dass die Tafel ähnlich aussieht. Nach drei Jahren Pause nehmen wir nun unseren Karfreitagklüngel wieder auf. Ich freu mich schon. :)

Viel Spaß, da habt ihr ja viel nachzuholen :) Dann wird das eher ein Brunch!

Klausi

17 Sep. 2019
21.888
49.530
128
35
Hamburg
4.15 Uhr. Mit zunehmendem Alter braucht man morgens mehr Anlaufzeit.
Ich tüdel schon bissel Haushalt. Sollte das Wetter besser werden, will ich noch in Garten.
Das ist ja ne echt ekelhafte Uhrzeit 😵💫🙈 klar hat er dann wohl bißchen was vom nachmittag, aber auch nicht so toll, wenn man dann müde ist und durchhängt😅

Gesagt, getan! :D Merci für den Tipp! 👍
Jawoll, besser geht nicht😁

Moin @all

Um 9 ist treffen. Muss nich jetzt beeilen. 😅
Heftig 😯 und um 9.30 das erste Bier? 🤔

Na klar, gerne. Wann würdest du denn los wollen?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.607
18.969
168
48
Hmm....hab das jedenfalls so noch nie gehört. Überstunden sind ja deine Arbeitszeit, da steht dir eine Vergütung zu, entweder in Freizeit oder Auszahlung.
Die werden dir ja praktisch einfach weggenommen, nur weil an dem Tag die Firma geschlossen hat.
Du hast aber die Arbeit ja schon geleistet. Ich würde das hinterfragen. Kommt mir komisch vor.
Falls ihr nen Betriebsrat habt kannst dich ja mal erkundigen. Die müssen das vertraulich behandeln.

Wenn die Firma Betriebsferien hat musst du auch Urlaub nehmen, Firma zu in der Arbeitszeit muss ausgeglichen werden über Urlaub oder Überstunden. In manchen Firmen gibts Regeln dass das so und so viel Tage vorher angekündigt werden muss. Aber auch das ist gesetzlich nicht geregelt.
ja, ich glaub so ist das bei uns auch geregelt. werd mich da mal schlau machen.

so, moin alle man. bei uns pisst es, hoffe das legt sich bald. ist aber nicht mehr so kalt.
gleich gehts zu mutti. ich wünsch euch paar schöne ostertage falls man sich nicht liest. :):)

SAVA

4 Aug. 2014
94.000
87.709
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring*
G'Day Mates:),
das war schonmal ein guter Start ins lange Wochenende, schön Frühsport. Wetter auch sehr chic mit ordentlich Sonne.
Mal schauen, was ich heute so anstelle, muss ja bissl Haushalt machen...
Das Wetter muss aber auch noch genutzt werden, soll ja schlechter werden.
Wünsche dann erstmal einen wunderbaren Feiertag!:)

Waldi

24 Nov. 2001
53.039
17.886
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
*versorgten Alfie mitbring*
G'Day Mates:),
das war schonmal ein guter Start ins lange Wochenende, schön Frühsport. Wetter auch sehr chic mit ordentlich Sonne.
Mal schauen, was ich heute so anstelle, muss ja bissl Haushalt machen...
Das Wetter muss aber auch noch genutzt werden, soll ja schlechter werden.
Wünsche dann erstmal einen wunderbaren Feiertag!:)

Sehr gut gemacht. :)

Ich war heute auch fleissig, bin in den Münchner Südwesten und dort über 4,5 Stunden herumgelaufen.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki und SAVA

The_Demon

29 März 2017
41.437
75.239
130
26
Thüringen
Wieder daheim. Da haben wir doch nicht so lang durchgehalten wie gehofft. War aber auch ein verdammt anstrengender Tag, gleichzeitig aber auch extrem geil!
Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Die ganze Woche wurde Regen angezeigt, aber wie hatten durchgehend Sonnenschein. Natürlich hab ich direkt einen Sonnenbrand im Gesicht. Der dritte dieses Jahr glaube ich. Wie ich das hasse!

Jetzt wird sich erst mal auf der Couch ein bisschen ausgeruht.

Klausi

17 Sep. 2019
21.888
49.530
128
35
Hamburg
Wieder daheim. Da haben wir doch nicht so lang durchgehalten wie gehofft. War aber auch ein verdammt anstrengender Tag, gleichzeitig aber auch extrem geil!
Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Die ganze Woche wurde Regen angezeigt, aber wie hatten durchgehend Sonnenschein. Natürlich hab ich direkt einen Sonnenbrand im Gesicht. Der dritte dieses Jahr glaube ich. Wie ich das hasse!

Jetzt wird sich erst mal auf der Couch ein bisschen ausgeruht.
Weiß gar nicht was mir lieber wäre; nasses Fell oder Sonnenbrand😅 Aber Hauptsache ihr hattet Spaß👍🏼

Guten Morgen alle zusammen. Heut abend um 20 Uhr gibt's nen KIT Stream, vllt schiel ich da mal rein.. Ansonsten nix geplant. Habt nen schönen Tag.. Ach ja, und die Läden haben heute auf: Apocalypse Now 😁

Strawman

21 März 2013
78.873
50.079
168
57
Kreis Ostholstein
Guten Morgen:)

Mein Bruder ist schon unterwegs und kauft ein, um dem ganz großen Trubel zu umgehen. Dann werden wir gleich gemütlich frühstücken und Mal schauen, was der Tag noch so bringt. Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich heute nach Hause fahren soll, oder doch erst morgen..🤔