Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.934
49.656
128
35
Hamburg
Kommen Se mal in Wagen 2. Ich hab Bier da :o
Gerne würde ich Ihnen Ihr Bier wegnaschen, bin aber längst dahoam😪

Nicht ganz.:D

Ja, passt schon.;)

Na dann...:D
Ja, was denn? Ist ja wohl Info genug 🤣

Naböööönd Ihr Schlawutzis :o
Heute war das Wetter wieder bescheiden. Aber wir waren trotzdem mit dem Nachbarkind im Wolfspark und danach Eis essen. War schön, obwohl die Wölfe eher faul waren heute. Nur vier haben sich blicken lassen. Dabei sind die Polarwölfe eigentlich immer da. Dafür haben wir dieses Mal zwei der Timberwölfe gesehen, die sich sonst immer gerne verstecken. Und zwei der Mongolischen kamen sogar bis vorne an den Zaun. Der eine allerdings nur, um in unsere Richtung zu pinkeln :ugly:
Sohnemann +1 sind jetzt Freunde besuchen, NK ist abgeliefert, und wir vercouchen den Rest des Abends :)
Hallo Loki. Cooles Programm habt ihr da 😎👍🏼

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
Nabend Phöni:),
auch langes Wochenende?
Ich mach morgen endlich mal wieder Frühsport.
jou, wir haben samstag zu. mir und einer kollegin werden aber für den tag ü stunden abgezogen. noja, sind eh bald wieder drin. so ist aber mal ruhe. ich war heute auch los. hab etwas über 12 km gemacht. dann heißt es die nächsten tage nur spazieren gehen. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.615
67.497
158
jou, wir haben samstag zu. mir und einer kollegin werden aber für den tag ü stunden abgezogen. noja, sind eh bald wieder drin. so ist aber mal ruhe. ich war heute auch los. hab etwas über 12 km gemacht. dann heißt es die nächsten tage nur spazieren gehen. :D
Sag mal, ist das denn rechtens wenn euch Überstunden abgezogen werden obwohl der Laden eh zu hat?
Ich weiß ja nicht.

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
Sag mal, ist das denn rechtens wenn euch Überstunden abgezogen werden obwohl der Laden eh zu hat?
Ich weiß ja nicht.
ich glaube ja. die meg gehört der genossenschaft an. ich glaub da läuft eh einiges anders. ich bin mir aber nicht sichder.

Hex

4 März 2004
247.615
67.497
158
ich glaube ja. die meg gehört der genossenschaft an. ich glaub da läuft eh einiges anders. ich bin mir aber nicht sichder.
Hmm....hab das jedenfalls so noch nie gehört. Überstunden sind ja deine Arbeitszeit, da steht dir eine Vergütung zu, entweder in Freizeit oder Auszahlung.
Die werden dir ja praktisch einfach weggenommen, nur weil an dem Tag die Firma geschlossen hat.
Du hast aber die Arbeit ja schon geleistet. Ich würde das hinterfragen. Kommt mir komisch vor.
Falls ihr nen Betriebsrat habt kannst dich ja mal erkundigen. Die müssen das vertraulich behandeln.

• Like
Reaktionen: phönix

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Hmm....hab das jedenfalls so noch nie gehört. Überstunden sind ja deine Arbeitszeit, da steht dir eine Vergütung zu, entweder in Freizeit oder Auszahlung.
Die werden dir ja praktisch einfach weggenommen, nur weil an dem Tag die Firma geschlossen hat.
Du hast aber die Arbeit ja schon geleistet. Ich würde das hinterfragen. Kommt mir komisch vor.
Falls ihr nen Betriebsrat habt kannst dich ja mal erkundigen. Die müssen das vertraulich behandeln.
Wenn die Firma Betriebsferien hat musst du auch Urlaub nehmen, Firma zu in der Arbeitszeit muss ausgeglichen werden über Urlaub oder Überstunden. In manchen Firmen gibts Regeln dass das so und so viel Tage vorher angekündigt werden muss. Aber auch das ist gesetzlich nicht geregelt.

• Like
Reaktionen: phönix und Stalker

Hex

4 März 2004
247.615
67.497
158
Strawi, morgen kommt kein Lets Dance, da guck ich Voice Kids. Haben wir ein Date?