Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.760
19.244
168
48
So, das war heute mal ein Tag zum vergessen. Seit heute morgen ein Missgeschick nach dem anderen.
Heute vormittag schon die Lieblingsmaus von meinem Kater eingesaugt. Dann habe ich etwas an meinem Laptop verstellt und kann nun bei meinem aktuellen Browser kein Zattoo oder Joyn mehr schauen.
Ich kriege es einfach nicht hin das rückgängig zu machen.
Dann hab ich mich für Arbeit fertig gemacht und bin raus mit nem leeren Kasten Wasser und meiner Tasche.
Tür zugemacht und.........genau, den Schlüssel von innen stecken lassen.
Hätte kotzen können. Chefin angerufen, Kollegin angerufen, Schicht getauscht, morgen dann arbeiten statt freier Tag.
Vermieter angerufen, mit Ersatzschlüssel probiert, keine Chance.
Zum Glück kennen die ne günstige Firma die das macht, da angerufen, bei Muttern gewartet bis der da war.
Und ich hatte Glück im Unglück. Tür in 20 Sekunden offen, sehr annehmbarer Preis. Freundlicher Mensch.
Nun lass ich den Tag ausklingen, gehe heute ned mehr vor die Tür sonst fällt mir noch irgendwas aufn Kopp.

Mir langt es. Obwohl ich muss sagen, ging ja alles noch gut aus.
Allerdings kratzt seit etwa 30 Minuten mein Hals und ich fühle mich etwas kränklich.
Womöglich kümmt jetzt ne Erkältung zu Weihnachten. Solang es nur ne Erkältung bleibt, okay.
Ne zweite Infektion hätt ich keinen Bock drauf.

*tiefdurchatme*
Okay......ich werde dann mal tüfteln ob ich wieder Programme auf meinen Läppi krieg, ansonsten weiß ich auch nich.
was eine scheiße!!! ach man hex ... im notfall wenns gar nicht mehr geht, geh mal im mediamarkt. also bei unserem gibt es ein reparaturservice, die das ganz sicher wieder einstellen können. manchmal ist es ein winziger kniff, von dem wir laien kein plan haben. auch wenn der läppi vielleicht nicht vom mediamarkt ist, helfen die dir trotzdem. dürfte eigentlich nicht soviel kosten. ich drück dir aber die daumen, daß du es selbst hinkriegst.

morgen ist es wieder besser, wirste sehen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

phönix

18 Sep. 2008
80.760
19.244
168
48
Maus wird durch neue ersetzt.
Lösung gefunden für die Programme Joyn und Zattoo und ja, ich brauche die weil ich keinen Fernseher habe.
Schlüssel wird künftig immer drölf mal gecheckt. Ersatzschlüssel hat ja nichts genützt, den hatte ich ja vom Vermieter bekommen, aber wenn innen einer steckt nützt das bei nem alten Schloss auch nix. Da muss dann der Fachmann dran.
Achja, gestern musste mir schon ein Bekannter meinen Spind aufbrechen weil ich den Schlüssel vom Schloss in der Tasche hatte. Und mein Lieblingsglas hab ich auch zerdeppert. 🙈 🙈🙈
Anscheinend hab ich momentan eine kleine Pechsträhne.
ah ok, na wenigstens was gerettet, siehste. :)

nein, das verbiete ich dem pech, das es bei dir jetzt ist. ich hau es auffe schnauze !!! huga !!! 🤬💪🥋:ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Vorerst keine Termine mehr für Therapien in 2023.
Kollaps in den Arztpraxen, Heimen und Krankenhäusern.
Denen laufen gerade alle Mitarbeiter reihenweise davon. Viel zu viel Arbeit für jeden einzelnen.
Heut haben sich schon meine Fachärzte darüber beschwert, sie müssten zwischen 60 bis 80 Std. die Woche arbeiten, weil sie entweder viel zu wenig, oder kein Personal mehr haben...
Wo führt das noch hin?

Jackel

31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Denen laufen gerade alle Mitarbeiter reihenweise davon. Viel zu viel Arbeit für jeden einzelnen.
Heut haben sich schon meine Fachärzte darüber beschwert, sie müssten zwischen 60 bis 80 Std. die Woche arbeiten, weil sie entweder viel zu wenig, oder kein Personal mehr haben...
Wo führt das noch hin?
:(:uff:

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
So, das war heute mal ein Tag zum vergessen. Seit heute morgen ein Missgeschick nach dem anderen.
Heute vormittag schon die Lieblingsmaus von meinem Kater eingesaugt. Dann habe ich etwas an meinem Laptop verstellt und kann nun bei meinem aktuellen Browser kein Zattoo oder Joyn mehr schauen.
Dann hab ich mich für Arbeit fertig gemacht und bin raus mit nem leeren Kasten Wasser und meiner Tasche.
Hätte kotzen können. Chefin angerufen, Kollegin angerufen, Schicht getauscht, morgen dann arbeiten statt freier Tag.
Zum Glück kennen die ne günstige Firma die das macht, da angerufen, bei Muttern gewartet bis der da war.
Und ich hatte Glück im Unglück. Tür in 20 Sekunden offen, sehr annehmbarer Preis. Freundlicher Mensch.
Nun lass ich den Tag ausklingen, gehe heute ned mehr vor die Tür sonst fällt mir noch irgendwas aufn Kopp.

Allerdings kratzt seit etwa 30 Minuten mein Hals und ich fühle mich etwas kränklich.
Womöglich kümmt jetzt ne Erkältung zu Weihnachten. Solang es nur ne Erkältung bleibt, okay.

*tiefdurchatme*
Okay......ich werde dann mal tüfteln ob ich wieder Programme auf meinen Läppi krieg, ansonsten weiß ich auch nich.
Okay, das ist echt viel zu viel für einen Tag 🙈 Da kann man sich einfach nur noch ins Bett legen.

Wo führt das noch hin?
Gute Frage.. Die Situation ist echt mies.. da muss endlich mal was passieren. Gesundheit ist immerhin keine unwichtige Sache..

The_Demon

29 März 2017
41.976
76.159
130
26
Thüringen
Nabend Gemeinde. Hier läuft zur Zeit auch nicht alles rund.
Mein Bruder wohnt seit dieser Woche wieder bei uns. Er hat sich von seiner Freundin getrennt. Sowas ist immer scheiße, besonders vor Weihnachten. Ich mochte sie.

Jetzt gucke ich mit meinem Bruder Disney's Eine Weihnachtsgeschichte. Das ist mein lieblings Weihnachtsfilm und tradition geworden. Dazu wird ein wenig an der Kutte gearbeitet. Der kleine Sodom muss noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

*tiefdurchatme*

Oh, man, das klingt ja echt nach nem Tag für die Tonne.
Mir haut grad die Stimme ab. Hatte gehofft, mal nicht über Weihnachten krank zu sein. :(

@Panikpille Alles Gute für deine Tochter!

• Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Hex

4 März 2004
248.062
68.098
158
Oh, man, das klingt ja echt nach nem Tag für die Tonne.
Mir haut grad die Stimme ab. Hatte gehofft, mal nicht über Weihnachten krank zu sein. :(

@Panikpille Alles Gute für deine Tochter!
Gute Besserung. Bei mir ist auch was im Anmarsch. Hals kratzt ständig. Nase läuft. Und irgendwie fühle ich mich komisch.
Hab da auch überhaupt kein Bock drauf.

Hex

4 März 2004
248.062
68.098
158
Bin erschöpft, mir langts heute. Ich sag guds Nächdla. Geh jetzt mit meinen Katerchen ins Bett. Bis morgen.

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

image.jpg

Auf gehts letzte Runde vor den Feiertagen, haut rein wer noch muß!