Der gemütliche Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 30. Oktober 2004.

  1. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    10.113
    Zustimmungen:
    13.500
    Ich hatte bis jetzt nur gute Weihnachtsfeier :confused:
    In der Firma, wärend meiner Ausbildung, da ging es richtig ab. Da waren es knapp 100 Mitarbeiter und es wurde gesoffen was das zeug hält.
    Es geht da sogar ein Topf umher in dem Geld gesammelt wurde. Das Geld bekam dann der, der die Chefin zum Tanz auffordert. :ugly:

    Heute bin ich zur Weihnachtsfeier ja "nur" mit meiner Familie und ein paar Angestellten. Nichts besonderes.
     
  2. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.171
    Zustimmungen:
    4.978
    Die Leute sind mit und ohne uns krank, also können wir ruhig feiern gehen. :o
     
    Hex, saroman und SAVA gefällt das.
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.171
    Zustimmungen:
    4.978
    Und was hast du dir für das Geld gekauft? :)

    Ich weiß nicht, mich nerven solche Veranstaltungen mit so vielen Leuten.
    Mit Konzerten und Spielen von Sechzig habe ich kein Problem, alles andere brauche ich nicht.
     
    Klaus McKlausen und Hex gefällt das.
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    Gibt halt solche und solche Weihnachtsfeiern. Kommt halt auch auf die Mitarbeiter an. Bei uns ist's auch meist belanglos, weil die meisten Tanten ziemlich komige Verwaltungsmenschen sind.
    In meiner Ausbildungsfirma haben wir auch mal richtig gesoffen, da waren aber auch reichlich azubis dabei.:D

    Ok, meinen Segen hast Du. Mich kümmern die Leute in München nicht.:o Hauptsache die Mitarbeiter der Giesinger-Brauerei sind gesund.:D
     
  5. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    10.113
    Zustimmungen:
    13.500
    Ich mochte einen Großteil von meinen Kollegen damals. Da macht es natürlich Spaß einen zu heben. Auch heute habe ich noch zu vielen Kontakt.

    In dem Topf waren damals knapp 300€. Leider hat ein anderer Azubi schneller reagiert. ;):D
     
    SAVA gefällt das.
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.171
    Zustimmungen:
    4.978
    Ich mag die meisten meiner Kollegen eigentlich auch, trotzdem bin ich eher ungesellig. :D
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    Ach, mögen tue ich meine Kolleginnen auch, nur ist mit den meisten halt schlecht feiern.
    Naja, ist mir nicht so wichtig, wobei es schon auch nett ist, wenn man privat ein gutes Verhältnis zum einen oder anderen Kollegen hat.
     
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    36.024
    Zustimmungen:
    8.910
    Bei der Weihnachtsfeier von meinem Studentenjob damals wurde auch immer ordentlich gebechert auf Firmenkosten. War ganz nett, allerdings war die Gruppe der Kollegen, mit denen ich mehr Gesprächsstoff hatte, doch immer recht beschränkt.

    Die Feiern in meiner Stammschule sind immer eher sehr ruhige Angelegenheiten. Lediglich an einer Schule, an der ich bisher war, kann das Kollegium ordentlich feiern.
     
  9. Kongo Otto

    Kongo Otto W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    673
    Die Kollegen/innen, die ich gern hab, mit denen mache ich ohnehin auch freiwillig mal was.
    Aber alles andere ist mir echt zu krampfig und ich hasse Oberflächlichkeiten.

    Ich kann mich aber an ne geile Weihnachtsfeier erinnern, als ich Zivi war vor 20 Jahren.
    Das war beim Chinamann und ich kann euch sagen, ich hab mir weder zuvor noch jemals wieder so einen mit warmem Pflaumenschnaps gegeben.
    Und bin nachher noch mit den alten Tanten in der Disse eingefallen. DAS war ne würdige Weihnachtsfeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
    The_Demon gefällt das.
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.970
    Zustimmungen:
    25.832
    Sava, schau dir bitte mal in der BR Mediathek von heute die Sendung: "Landgasthäuser" an.
    Sehr interessant. Wird dir einiges bekannt vorkommen. :)
     
    SAVA gefällt das.
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    Heute schau ich nicht mehr rein, morgen wird das ja auch noch verfügbar sein. Danke für den Hinweis.:)
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.970
    Zustimmungen:
    25.832
    Gerne, das ist bestimmt paar Tage verfügbar. War wirklich sehr interessant. Lohnt sich. Geht um die fränkische Schweiz. :heart:
     
    SAVA gefällt das.
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    Dachte ich mir schon.;)
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    So, ich nehme schonmal Alfie mit, morgen ist Frühsport angesagt.:)
    Jetzt wird Film geglotzt...
     
    Klaus McKlausen, Hex und The_Demon gefällt das.
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.786
    Zustimmungen:
    27.212
    Gerade entdeckt, dass die Wirtschaft in Hochstahl schließt.:(
    Sehr schade, aber immerhin bleibt die Brauerei erhalten.
    https://www.nordbayern.de/region/pe...liesst-ihre-pforten-1.10536805?searched=true4
     

Diese Seite empfehlen