Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.353
2.447
128
Brauchst nicht, ich kann ohne Krankenschein 3 Tage zu Hause bleiben, die Arbeit verschwindet davon abe auch nicht...;)


Hi Elbi.);
ja, stimmt schon, aber es ist jetzt doch schon recht viel an Stunden zusammengekommen. Werde die abbummeln und wahrscheinlich auch eher im Sommer, wenn es ruhiger ist und alles läuft - also nur Tagesgeschäft ansteht.
Naja, Dank der neuen Förderinstrumente, die der Gesetzgeber dem Volke gönnt, haben wir 'nen Arsch voll zu tun und es dauert immer, bis der Mist läuft, den sich die praxisfernen Herrschaften ausdenken. Dazu sind diese Woche 6 Leute krank, das sind fast ein Drittel...
Egal, morgen geht's püntlich raus und es wird gelaufen.:)
Und bei Dir, bekommt Dir die Luft da unten?
Ich bin ja bemüht, obwohl ich gar keine Zeiterfassung mehr habe, ein bißchen weniger Stress zuzulassen als in meinem vorherigen Job. Bisher gelingt mir das sogar ganz gut. Freitag kommen Freunde über´s WE zu Besuch, da muss ich eh früh raus. Ingesamt ist der Job schon wesentlich weniger stressig. Ich bin echt ganz froh. Nur aus HH weg is immer noch mäh.
Im Moment kann ich jedenfalls noch nicht behaupten, das mich das Wetter hier mehr vom Hocker haut als in HH. Aber der frühe Frühling kommt ja erst noch. :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
2.998
128
Nabend Drizzi. :)
Die Abkürzung Ihres Namens klingt komisch in meinem Kopf. Da hab ich immer Freddie Frintons Stimme aus "Diner for one" im Ohr, wenn er zur letzten Runde Schnappes ran muss. :ugly::D
Zitier en Sie mal wo, ich kenne „Diner for one“ quasi komplett auswendig, aber ein Drizzt passt da bei irgendwie nirgends.
Schkolll! :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.510
168
Hansestadt
Kenn ich von meiner Freundin. Da lob ich mir halt meinen momentanen Job. Da ist bei Feierabend halt Feierabend und zu Hause muss man sich keinen Kopf mehr machen.
Ja, das stimmt. Aber ist ok, jeder Job hat sein Für und Wider... Ich komm damit klar und will auch nicht jammern. Dafür geht es mir viel zu gut...:)
So Schnuffis, ich mach mcih mal ap....evtl bis später......*wink* :)
Alfie nehm ich mit.*hinterherwink*:)

Ich bin ja bemüht, obwohl ich gar keine Zeiterfassung mehr habe, ein bißchen weniger Stress zuzulassen als in meinem vorherigen Job. Bisher gelingt mir das sogar ganz gut. Freitag kommen Freunde über´s WE zu Besuch, da muss ich eh früh raus. Ingesamt ist der Job schon wesentlich weniger stressig. Ich bin echt ganz froh. Nur aus HH weg is immer noch mäh.
Im Moment kann ich jedenfalls noch nicht behaupten, das mich das Wetter hier mehr vom Hocker haut als in HH. Aber der frühe Frühling kommt ja erst noch. :)
Die Heimat so weit weg zu verlassen ist auch schon ein dickes Brett, zumal die neue Region ja auch recht anders ist. Hauptsache, Du bereust es nicht jetzt schon...;)
Nach dem 1. Sommer kannst Du ja ein erstes Fazit ziehen...:)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.457
16.798
128
Krötis Kissen
Ja, das stimmt. Aber ist ok, jeder Job hat sein Für und Wider... Ich komm damit klar und will auch nicht jammern. Dafür geht es mir viel zu gut...:)

Alfie nehm ich mit.*hinterherwink*:)


Die Heimat so weit weg zu verlassen ist auch schon ein dickes Brett, zumal die neue Region ja auch recht anders ist. Hauptsache, Du bereust es nicht jetzt schon...;)
Nach dem 1. Sommer kannst Du ja ein erstes Fazit ziehen...:)

Und das ist ja eigentlich das wichtigste!
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.353
2.447
128
So, ich mach mich mal ap.
Guude Nacht zusammen.
Bleibt sauber und tut nix, was ich nicht auch tun würde. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.510
168
Hansestadt
Hallo SAVA,
bist du jetzt auch zuhause?
Lange Tage kenn ich, aber wenn man da was weg schafft, kann es einem gerade dann an anderen Tagen auch mal einen ein Guddy bringen.
Strecke war frei somit war heute so ein Tag. :D
Zu Hause bin ich schon eine Weile, aber bis dann so alles hier erledigt ist und es gemütlich auf die Couch gehen kann, dauert derzeit doch länger. Kann eh nur 10 Stunden am Tag arbeiten. Und weggeschafft hab ich irgendwie auch nix. Egal, morgen geht's weiter, da steht mal keine Besprechung an...hoffe ich...:rolleyes:
Du hast ja auch keine starren Arbeitszeiten, da kennst Du ja auch die Vorzüge.:)
Allerdings beneide ich niemanden, der ständig Auto fahren muss. Ich finde das furchtbar. Vor allem während dieser Jahreszeit...:uff:

Und das ist ja eigentlich das wichtigste!
Denke ich auch. Wenn jemand wie ich nicht zufrieden ist, wer denn dann...;)

So, ich mach mich mal ap.
Guude Nacht zusammen.
Bleibt sauber und tut nix, was ich nicht auch tun würde. :D
Polenwodka saufen?o_O:D
Nacht!:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
Guten Morgäähn:)

fruehstueck-2.jpeg


Heute morgen an der Haltestelle habe ich ne EC-Karte gefunden. Abgeben oder vernichteno_O Die Sparda hat mir keine Filiale in der Nähe meine ich!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.956
20.948
128
51
Trier
Guten Morgäähn:)

fruehstueck-2.jpeg


Heute morgen an der Haltestelle habe ich ne EC-Karte gefunden. Abgeben oder vernichteno_O Die Sparda hat mir keine Filiale in der Nähe meine ich!
Moin :)
Ui, viele Kalorien auf dem Tisch :D
Ich nehme etwas Obst. Danke Dir :)

Am besten bei der Sparda anrufen und Name samt Nummer durchgeben. Dann können die den Besitzer informieren.
Ich hatte das hier öfter, als die Sparkasse noch da war. Oder ganze Geödbörsen. Wenn zu war, hab ich die nächste Filiale angerufen. Hier war immer nur drei Tage die Woche geöffnet. Oder halt am nächsten Morgen.