Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Feierabend...
Der erste Tag nachm Urlaub lief ja mal wieder blendend... Naja, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...

Hex

4 März 2004
242.813
62.225
158
*reintippelmitAlfie*
Bissel kann man heut noch einheizen, für abends....wird ja doch langsam frisch.
*AlfiezuAbendversorg*
*SchlubiklamottenanziehundaufdieCouchschwing*
Aaaaaaahhhhhhhh.......*Füßehochstreck*
*inDeckekuschelundSchlafmaskeaufsetz*
*dööööös*

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*reintippelmitAlfie*
Bissel kann man heut noch einheizen, für abends....wird ja doch langsam frisch.
*AlfiezuAbendversorg*
*SchlubiklamottenanziehundaufdieCouchschwing*
Aaaaaaahhhhhhhh.......*Füßehochstreck*
*inDeckekuschelundSchlafmaskeaufsetz*
*dööööös*

Huhu!:)
*Hex knuddel*
Da schaff ich's doch tatsächlich mal wieder gleichzeitig mit dir online zu sein.

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Moin Waldi!
Anstrengend nicht unbedingt, hatte aber nicht mal Zeit für das Forum.:o:ugly:
Nein, Spaß beiseite, es war nervig, weil nichts gemacht worden ist. Haufenweise Kolleginnen sind dazu diese Woche krank. Gefühlt musste ich mich um 10 verschiedene Sachen gleichzeitig kümmern und meine Chefin hat mich noch nicht mal gefragt, wie der Urlaub war. Ich hatte einfach gehofft, das es mal ganz normal losgeht. Frage mich, was erst auf mich gewartet hätte, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen wieder weg bin. Zudem fehlen natürlich die Unterlagen, die ich gerne heute auf dem Schreibtisch gehabt hätte. Aber, ich will nicht jammern, bis Donnerstag arbeite ich das ab, mach ich halt länger.
Ach ja, wir haben heute auch noch ein neues Fachverfahren eingeführt bekommen und natürlich hat es nicht funktioniert...:D

Waldi

24 Nov. 2001
51.263
15.359
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Moin Waldi!
Anstrengend nicht unbedingt, hatte aber nicht mal Zeit für das Forum.:o:ugly:
Nein, Spaß beiseite, es war nervig, weil nichts gemacht worden ist. Haufenweise Kolleginnen sind dazu diese Woche krank. Gefühlt musste ich mich um 10 verschiedene Sachen gleichzeitig kümmern und meine Chefin hat mich noch nicht mal gefragt, wie der Urlaub war. Ich hatte einfach gehofft, das es mal ganz normal losgeht. Frage mich, was erst auf mich gewartet hätte, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen wieder weg bin. Zudem fehlen natürlich die Unterlagen, die ich gerne heute auf dem Schreibtisch gehabt hätte. Aber, ich will nicht jammern, bis Donnerstag arbeite ich das ab, mach ich halt länger.
Ach ja, wir haben heute auch noch ein neues Fachverfahren eingeführt bekommen und natürlich hat es nicht funktioniert...:D

Klingt nach einem spaßigen Tag.
Und das mit dem Forum ist in Ordnung, ich darf ja während der Arbeit nicht mal solche Sachen im Internet machen. :o

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Klingt nach einem spaßigen Tag.
Und das mit dem Forum ist in Ordnung, ich darf ja während der Arbeit nicht mal solche Sachen im Internet machen. :o
Ich hock ja eh den ganzen Tag vorm Rechner, da kann das schon nebenher laufen, solange die Arbeit läuft.;)
Ein bissl Ablenkung zwischen dem ganzen Arbeitskram finde ich sogar sinnvoll, um mal kurz inne halten zu können. Darf halt nicht überhand nehmen.
Gut, bei Euch ist das wohl auch eher unpassend, wenn man so hört, as an den Krankenhäusern so los ist...

Ach, das Generve heute war jetzt halb so wild, finde es nur blöd, wenn immer alles liegen bleibt und man nie wirklich vertreten wird. Die wissen halt, dass ich das alles schnell aufholen kann und verlassen sich halt drauf. Bloß wirklich mal krank werden darf ich nicht, das wär dann Fehlen außer der Reihe. Aber das hab ich mir ja im Urlaub gegönnt.;)
Hätte heute sonst gerne mit 'ner Kollegin was zum neuen Fachverfahren ausprobiert, aber dafür war gar keine Zeit. Aber, ich werde nicht jammern, bin wirklich glücklich mit meinen Rahmenbedingungen. Da weiß ich schon, was ich daran habe, gerade, wenn ich so an andere hier denke...:)

Waldi

24 Nov. 2001
51.263
15.359
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich hock ja eh den ganzen Tag vorm Rechner, da kann das schon nebenher laufen, solange die Arbeit läuft.;)
Ein bissl Ablenkung zwischen dem ganzen Arbeitskram finde ich sogar sinnvoll, um mal kurz inne halten zu können. Darf halt nicht überhand nehmen.
Gut, bei Euch ist das wohl auch eher unpassend, wenn man so hört, as an den Krankenhäusern so los ist...

Ach, das Generve heute war jetzt halb so wild, finde es nur blöd, wenn immer alles liegen bleibt und man nie wirklich vertreten wird. Die wissen halt, dass ich das alles schnell aufholen kann und verlassen sich halt drauf. Bloß wirklich mal krank werden darf ich nicht, das wär dann Fehlen außer der Reihe. Aber das hab ich mir ja im Urlaub gegönnt.;)
Hätte heute sonst gerne mit 'ner Kollegin was zum neuen Fachverfahren ausprobiert, aber dafür war gar keine Zeit. Aber, ich werde nicht jammern, bin wirklich glücklich mit meinen Rahmenbedingungen. Da weiß ich schon, was ich daran habe, gerade, wenn ich so an andere hier denke...:)

Ich bin zwar auch viel am Rechner aber Internet ist von unserem kleinen Chef aus nicht erwünscht.
Ich bin auch nicht ganz so ungestört wie du vermutlich meistens. :D

Ok, klingt nach einem Tag der durchaus etwas besser hätte laufen können.
Aber wenn du die liegengebliebene Arbeit schnell aufholen kannst. ;)

Vertrittst du die anderen Kollen "besser" wenn sie nicht anwesend sind?

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Ich bin zwar auch viel am Rechner aber Internet ist von unserem kleinen Chef aus nicht erwünscht.
Ich bin auch nicht ganz so ungestört wie du vermutlich meistens. :D

Ok, klingt nach einem Tag der durchaus etwas besser hätte laufen können.
Aber wenn du die liegengebliebene Arbeit schnell aufholen kannst. ;)

Vertrittst du die anderen Kollen "besser" wenn sie nicht anwesend sind?
Oh ja, ungestört bin ich, hab ja 'n Einzelbüro.:D

Hm, ich vertrete in ausreichender Form und nehm mir auch immer die Zeit, um zumindest wichtige Sachen mit abzuarbeiten. Grundsätzlich bleibt bei jedem was liegen, weil man da nicht dazwischenfunken will. Bestimmte Sachen bearbeiten mache Leute lieber selbst. Geht mir auch so und das ist auch in Ordnung. Aber einfach Sachen darf man schonmal abarbeiten oder ein paar Anfragen zumindest mit dem Hinweis auf meinen Urlaub beantworten, damit ich nicht 3 Mails zum selben Thema bekomme. Wäre halt nett gewesen, wenn ich nicht 35 sondern nur 20 Mails heute hätte durcharbeiten müssen... Bei uns fühlt sich halt immer nur bei ungeplanter Abwesenheit jemand zuständig. Und sowas gab es ja bei mir noch nie...:ugly:

Strawman

21 März 2013
74.229
45.168
168
57
Kreis Ostholstein
wünsch dir trotzdem schnelle Gesundung. Erhol dich gut.
Das mach ich. Danke. Wir laufen uns schon mal irgendwann über den Weg ;):)
Oje, das ist aber keine schöne Nachricht. :(
Gute Besserung!
*Wärmflasche reich, warme Decke und große Kanne Tee dazu stell*
Danke Sari, wirkt schon. :)
Nabend zusammen.
Gute Besserung.
Schade, hätte dich gerne persönlich kennen gelernt.
Dito, machen wir mal wann anders. :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Namd!

Und, unfallfrei zur Arbeit gekommen? :)
Nabend Herr Patient!;)
Ja, ging relativ gut mitm Rad. Es lag zwar schon noch reichlich Schnee auf den Radwegen, musste aber nur 1-2 mal absteigen. Mitm Auto wäre ich auch nicht schneller gewesen, da schon morgens ein schöner Eispanzer auf den Scheiben lag... Wird wohl noch bissl dauern, bis die ganzen Schneemassen weggetaut sind.
Da das wetter heute aber so schön sonnig war, ist das Fernweh zur Wärme nicht ganz so groß wie gewöhnlich... Zumal es hier tatsächlich schöner ist als auf Fuerteventura...;)

Strawman

21 März 2013
74.229
45.168
168
57
Kreis Ostholstein
Nabend Herr Patient!;)
Ja, ging relativ gut mitm Rad. Es lag zwar schon noch reichlich Schnee auf den Radwegen, musste aber nur 1-2 mal absteigen. Mitm Auto wäre ich auch nicht schneller gewesen, da schon morgens ein schöner Eispanzer auf den Scheiben lag... Wird wohl noch bissl dauern, bis die ganzen Schneemassen weggetaut sind.
Da das wetter heute aber so schön sonnig war, ist das Fernweh zur Wärme nicht ganz so groß wie gewöhnlich... Zumal es hier tatsächlich schöner ist als auf Fuerteventura...;)
Die Sonne hat hier heute ganze Arbeit geleistet. Ganz schön viel weggetaut :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.315
81.900
168
Hansestadt
Die Sonne hat hier heute ganze Arbeit geleistet. Ganz schön viel weggetaut :)
Hier zwar auch, aber sind schon noch Massen an einigen Stellen. Und heute Nacht friert die Pampe dann wieder. Das nervt immer ziemlich, weil's dann früh wieder glatt wird.
Soll ja sogar noch bissl Nachschlag geben.
Naja, der Winter ist ja auch erst ein paar Tage vorbei. Sind wir halt nicht mehr gewohnt, so viel Schnee.