Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
Na ich denke so zwischen 15 und 16 Uhr

Puh ich glaube dieses Wochenende liegt mal so gar nichts an außer die Kieddies bei Laune zu halten. Das kann dann schon mal zur Tagesaufgabe werden.
So spät?o_O
Na, kann ja nicht jeder so ein Leben wie im öffentlichen Dienst haben...:o

Das ist nicht viel, aber bei mir liegt tatsächlich auch nicht viel an...:KO:

Hex

4 März 2004
242.828
62.239
158
*reinlatschundsicheinCroissantschnapp*
Sava danke für den schön gedeckten Frühstückstisch, war heute vormittag beim Doc.
Aber is ja noch einiges da, also bedien ich mich jetzt. :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
*reinlatschundsicheinCroissantschnapp*
Sava danke für den schön gedeckten Frühstückstisch, war heute vormittag beim Doc.
Aber is ja noch einiges da, also bedien ich mich jetzt. :)
Denken Sie bitte auch mal an Ihren Hund!*auf Alfie deut*:o

Ahoi Hex,
greif zu, ist alles noch so frisch wie es auf dem Bild aussieht...:ugly:
Beim Dottore alles gut gelaufen?:)

Ich muss jetzt noch bissl was erledigen -> Wäsche waschen, Lotto spielen und paar sachen inkoofn...

Hex

4 März 2004
242.828
62.239
158
Denken Sie bitte auch mal an Ihren Hund!*auf Alfie deut*:o

Ahoi Hex,
greif zu, ist alles noch so frisch wie es auf dem Bild aussieht...:ugly:
Beim Dottore alles gut gelaufen?:)

Ich muss jetzt noch bissl was erledigen -> Wäsche waschen, Lotto spielen und paar sachen inkoofn...
*Alfiewuschel*
Jo, alles okay soweit, wie erwartet hat er mich nochmal krank geschrieben bis nächste Woche.

Dann bis später....:)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Taaag! :)

*Alfiewuschel*
Jo, alles okay soweit, wie erwartet hat er mich nochmal krank geschrieben bis nächste Woche.

Es hat ja auch keinen Sinn, zu früh wieder zu arbeiten und die Hand zu überanstrengen. Gönn dir die Auszeit, der Stress kommt früh genug zurück. *Bescheid weiß* :o

Übrigens hatte ich heute meine letzte KG-Anwendung. :cool: Jetzt darf ich bloß zu Hause nicht den Schlendrian einkehren lassen. :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
*Alfiewuschel*

Hör auf Normi!:o

Na, nächste Woche soll es Frost und Schnee geben. Dann bist Du vielleicht gar froh, wenn Du nicht fahren musst... Immer praktisch denken!;)

Wobei es mir auch den Kranz gehen würde, wenn ich nur zu Hause hocken müsste und halb eingeschränkt wäre. Da doch lieber arbeiten und was Sinnvolles tun...

Übrigens hatte ich heute meine letzte KG-Anwendung. :cool: Jetzt darf ich bloß zu Hause nicht den Schlendrian einkehren lassen. :rolleyes:
Ahoi Normi,
genau darauf kommt's jetzt wohl an, dass Du schön selbst was für den Rücken tust. Aber eigentlich bist Du doch immer gut dabei mit Sport und sowas, von daher schätze ich mal, dass du da schon am Ball bleibst.o_O;)

Was macht die Wohnungssuche?

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Hör auf Normi!:o

Na, nächste Woche soll es Frost und Schnee geben. Dann bist Du vielleicht gar froh, wenn Du nicht fahren musst... Immer praktisch denken!;)

Wobei es mir auch den Kranz gehen würde, wenn ich nur zu Hause hocken müsste und halb eingeschränkt wäre. Da doch lieber arbeiten und was Sinnvolles tun...

Ahoi Normi,
genau darauf kommt's jetzt wohl an, dass Du schön selbst was für den Rücken tust. Aber eigentlich bist Du doch immer gut dabei mit Sport und sowas, von daher schätze ich mal, dass du da schon am Ball bleibst.o_O;)

Was macht die Wohnungssuche?

Ich werde es schon nicht ganz schleifen lassen, das denke ich auch. Aber so regelmäßig wie während meiner Zwangspause werde ich es neben der Arbeit und dem sonstigen Alltag nicht hinbekommen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, welche Übungen vorbeugend wirksam sind, und die werde ich auf jeden Fall immer machen. Die kosten auch nicht viel Zeit. :)

Ich bin wohl schon immer am gucken, aber Einzugsdatum Februar/März ist im Moment ziemlich sinnfrei. So lange wollen wir das dann auch nicht leer finanzieren. Hauptsache wir finden etwas, bevor die neuen Studenten sich einschreiben. Aber da bin ich noch ganz optimistisch. :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
Ich werde es schon nicht ganz schleifen lassen, das denke ich auch. Aber so regelmäßig wie während meiner Zwangspause werde ich es neben der Arbeit und dem sonstigen Alltag nicht hinbekommen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, welche Übungen vorbeugend wirksam sind, und die werde ich auf jeden Fall immer machen. Die kosten auch nicht viel Zeit. :)

Ich bin wohl schon immer am gucken, aber Einzugsdatum Februar/März ist im Moment ziemlich sinnfrei. So lange wollen wir das dann auch nicht leer finanzieren. Hauptsache wir finden etwas, bevor die neuen Studenten sich einschreiben. Aber da bin ich noch ganz optimistisch. :)
Klingt gut, wenn man mit einfachen Mitteln was tun kann und auch nicht Unmengen an Zeit investieren muss.:)

Ja, aktuell ist es schon noch bissl früh, aber man kann ja schonmal den Markt beobachten.
Wenn Ihr was seht, was Euren Vorstellungen entspricht, meldet Euch ruhig. Dann kann ich zumindest schonmal was zu sagen und ggf. merkt man sich den Vermieter mal vor oder funkt den an, um sich dort als allgemeiner interessent zu melden. Ich weiß, dass in einigen Häusern, die ganz gut gelegen sind und auch grundsätzlich passen könnten, immer mal wieder Wohnungen frei sind, so dass man da immer ein Auge drauf haben kann.
Einige Studenten hauen ja im Frühjahr/Sommer ab. Da ist es ja nicht schlecht, wenn man beim Vermieter schonmal vorgemerkt ist. Und da die Neulinge ja eigentlich auch erst ab September/Oktober anfangen, habt Ihr bestimmt bessere Chancen...

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Klingt gut, wenn man mit einfachen Mitteln was tun kann und auch nicht Unmengen an Zeit investieren muss.:)

Ja, aktuell ist es schon noch bissl früh, aber man kann ja schonmal den Markt beobachten.
Wenn Ihr was seht, was Euren Vorstellungen entspricht, meldet Euch ruhig. Dann kann ich zumindest schonmal was zu sagen und ggf. merkt man sich den Vermieter mal vor oder funkt den an, um sich dort als allgemeiner interessent zu melden. Ich weiß, dass in einigen Häusern, die ganz gut gelegen sind und auch grundsätzlich passen könnten, immer mal wieder Wohnungen frei sind, so dass man da immer ein Auge drauf haben kann.
Einige Studenten hauen ja im Frühjahr/Sommer ab. Da ist es ja nicht schlecht, wenn man beim Vermieter schonmal vorgemerkt ist. Und da die Neulinge ja eigentlich auch erst ab September/Oktober anfangen, habt Ihr bestimmt bessere Chancen...

Am Wochenende habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit, um detaillierter zu gucken. Der Tipp mit dem als Interessent melden, ist gut, danke! :) Ich habe echt keine Ahnung mehr, wie man sich geschickt bei einer Wohnungssuche anstellt. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
Am Wochenende habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit, um detaillierter zu gucken. Der Tipp mit dem als Interessent melden, ist gut, danke! :) Ich habe echt keine Ahnung mehr, wie man sich geschickt bei einer Wohnungssuche anstellt. :ugly:
Wobei man sich damit dann nicht zurücklehnen sollte. Bei dem aktuellen Wohnungsmarkt haben es ja viele Vermieter nicht mehr nötig vernünftig mit den Kunden umzugehen. Suchen/warten ja genug....:rolleyes:
Naja, meldest Dich und dann schhauen wir mal.
Und wenn es akut wird, habt Ihr auch 'ne helfende Hand vor Ort, ist ja logo. Nicht, dass deswegen noch das HOA platzt...;)

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Wobei man sich damit dann nicht zurücklehnen sollte. Bei dem aktuellen Wohnungsmarkt haben es ja viele Vermieter nicht mehr nötig vernünftig mit den Kunden umzugehen. Suchen/warten ja genug....:rolleyes:
Naja, meldest Dich und dann schhauen wir mal.
Und wenn es akut wird, habt Ihr auch 'ne helfende Hand vor Ort, ist ja logo. Nicht, dass deswegen noch das HOA platzt...;)

*SAVA knootsch* :ugly::D Danke! :) Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir im Frühjahr fündig werden. Wenn dann nicht allzu viel renoviert werden muss, kann es Ende Juli mit dem HOA wohl klappen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.327
81.922
168
Hansestadt
*reinlatsch, Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Moin allerseits,
ich hab zwar schon gefrühstückt, aber hier kann man ja zur Sicherheit auch was aufbauen.
Bedient Euch!:cool:
2118173_web.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*

Ich geh erstmal schwimmen und dann mal schauen...

Hab übrigens nicht den Jackpot geknackt, dabei war ich mir doch so sicher...:o:ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*reinlatsch, Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Moin allerseits,
ich hab zwar schon gefrühstückt, aber hier kann man ja zur Sicherheit auch was aufbauen.
Bedient Euch!:cool:
2118173_web.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*

Ich geh erstmal schwimmen und dann mal schauen...

Hab übrigens nicht den Jackpot geknackt, dabei war ich mir doch so sicher...:o:ugly:
*hinsetz und los mampf*
Vielem Bamk!
*nuschel*