Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.273
15.373
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich weiß gar nicht, ob ich da großartige spare. Müsste man mal scharf die Anschaffungskosten für 'ne gute WaMa plus Strom und Wasserkosten durchrechnen. Aber egal. So geht das ganz gut.
Bin ja regelmäßig alle paar Wochen in Schwerin, dann nutze ich das natürlich gern. Und Mutti macht das echt gern. Da kann sie dann noch bissl Mutter sein, was ihr sonst fehlt. Sie kann halt nicht loslassen. Und da es nur 1 Stunde Fahrt ist, tu ich ihr den Gefallen. Win-Win-Situation sagt man...:D

Ich wasche immer bei mir im Keller bei der allgemeinen Waschmaschine. Geht auch gut, aber ne eigene wäre schon schick. Aber dafür fehlt mir der Platz, mein Bad ist ziemlich winzig.

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Ich wasche immer bei mir im Keller bei der allgemeinen Waschmaschine. Geht auch gut, aber ne eigene wäre schon schick. Aber dafür fehlt mir der Platz, mein Bad ist ziemlich winzig.
Sowas haben wir nicht im Haus, sonst würde ich das auch nutzen. Mein Bad hat Platz für eine kleine WaMa mit Frontlader, aber dann hab ich keinen Platz mehr für den Badschrank mit den diversen Sachen, die man da so hat... Im Keller hab ich leider keinen Wasseranschluss, sonst würde ich da eventuell ein hinstellen. Naja, so wie jetzt geht's auch schon seit einigen Jahren...:)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bevor ich eine neue Waschmaschine kaufe, würde ich versuchen, die zu reparieren. Hab ich schon öfters gemacht, hab das auch mal gelernt. Neue Pumpe, neue Dichtungen, neue Schläuche, neuen Schließmechanismus für das Bullauge, oder neue Kohlen für den Motor ist kein Problem. Ist aber die Elektronik im Eimer, geht die aufn Schrottplatz. Das rentiert sich dann nicht mehr.

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Moin......
Wir sind heute mal durch unseren Stadtwald und Umgebung gefahren und ich muss sagen ich war erschüttert.
Ganze Schneisen der Verwüstung, da ist noch jede Menge zu tun. Sturm Frederike hat bei uns mächtig zugeschlagen.
Teilweise sehen die Wälder echt übel aus.....:(

Ansonsten war es bei uns heute echt mal schön......Juhuuuu...endlich mal Sonne. :)
Viel geschafft hab ich heute aber nicht, außer bissken Haushalt und einkaufen.
Ich werde gleich mal meinen Hometrainer in Gebrauch nehmen, fällt alles schwer im Moment. *narf*......dat geht mir auffen Sack!

:o:rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
Moin......
Wir sind heute mal durch unseren Stadtwald und Umgebung gefahren und ich muss sagen ich war erschüttert.
Ganze Schneisen der Verwüstung, da ist noch jede Menge zu tun. Sturm Frederike hat bei uns mächtig zugeschlagen.

Ansonsten war es bei uns heute echt mal schön......Juhuuuu...endlich mal Sonne. :)
Ich werde gleich mal meinen Hometrainer in Gebrauch nehmen, fällt alles schwer im Moment. *narf*......dat geht mir auffen Sack!

ouh, doch so heftig bei euch gewesen. hmpf. :(

gestern abend hatten wir 8 °c gehabt, als ich laufen war. in der nacht klarte alles auf, und es wurde kalt. war vielversprechend für sonne heute. und was war? nebel und diesig. nüscht mit sonne. kacke ey. :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Moin......

Hallo Hex,
es wurden ja einige Bilder aus NRW nach dem Sturm gezeigt. Sah wirklich heftig aus. Aber, vertraue der Natur, die weiß sich deutlich besser zu helfen als wir glauben.:) Und nimm Dir das nicht immer so zu Herzen, auch wenn es schwer fällt. *savasche Lebenseisheiten mitgeb*:o;)
Hier war es heute Vormittag auch noch recht schön, jetzt ist es aber bewölkt. Hoffe, morgen gibt's bissl Sonne, dann mach ich 'ne Radtour.
Alfie würde ich nachher mit zum Konzert nehmen, wenn Du nichts dagegen hast. kann er mich nachher sicher nach Hause geleiten, wenn ich zu durstig sein sollte...:ugly:

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Hallo Hex,
es wurden ja einige Bilder aus NRW nach dem Sturm gezeigt. Sah wirklich heftig aus. Aber, vertraue der Natur, die weiß sich deutlich besser zu helfen als wir glauben.:) Und nimm Dir das nicht immer so zu Herzen, auch wenn es schwer fällt. *savasche Lebenseisheiten mitgeb*:o;)
Hier war es heute Vormittag auch noch recht schön, jetzt ist es aber bewölkt. Hoffe, morgen gibt's bissl Sonne, dann mach ich 'ne Radtour.
Alfie würde ich nachher mit zum Konzert nehmen, wenn Du nichts dagegen hast. kann er mich nachher sicher nach Hause geleiten, wenn ich zu durstig sein sollte...:ugly:
*Lebensweisheitenschnapp*
Ich werde mir das jetzt jeden Tach 5x vorsagen......:o:)

Nimm Alfie ruhig mit, der freut sich....bei dir erlebt er immer was.....:D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
*Lebensweisheitenschnapp*
Ich werde mir das jetzt jeden Tach 5x vorsagen......:o:)

Nimm Alfie ruhig mit, der freut sich....bei dir erlebt er immer was.....:D
Sehr gut, mach aber ruhig 10x, sicher ist sicher.:o:ugly:
Alfie mag bestimmt Metallica und dann kann er auch gleich die untrven Lümmel zwacken.:D

• Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Moin......

Ach Hex, isses im Moment bei dir nicht so doll? Hoffentlich geht's bald wieder besser. :)

• Like
Reaktionen: Hex

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
895891.jpg

Moin.
Frühstück is fertig. Langt zu.

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und wuschel*
Moin allerseits,
ich werde gleich sporteln und lass Alfie hier. In die Schwimmhalle kann er nicht mit.:o
895891.jpg

Moin.
Frühstück is fertig. Langt zu.
Hm, das ist wohl Quarkspeise? Davon muss ich Abstand nehmen, weil das nicht so meins ist.
Aber danke für Deine Mühe.;)