Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.373
81.993
168
Hansestadt
Ohja, hier ist auch alles durchgeweicht und wenn es weiter stürmt, wird's wieder einige Bäume umhauen. *besorgt zu den Eichen hinterm Haus schiel*

So ein malerisches Winterwetter hätten wir wohl alle gerne, aber davon können wir leider nur träumen - jedenfalls im Moment.

Doch, ich habe sogar gut geschlafen. :) +1 hat heute allerdings seinen ersten Arbeitstag und da bin ich auch wach geworden.
Bei mir steht eine große und alte Kastanie auf der Nordseite des Hauses, also vor meiner Bude. Irgendwann wird die wohl auch mal umkippen. Ich hoffe aber nicht in meine Wohnung. Ich sage mir dann immer, dass der Sturm meist aus Westen oder Südwesten heftig ist und die dann eher zur Seite kippt.:uff::KO::ugly:

Was das Wetter bin ich eher Pessimist. Der Klimawandel ist im vollen Gange und wird dafür sorgen, dass es keine stabilen Großwetterlagen mehr geben wird. Das heißt, es wird immer nasser und milder im Norden. Schnee hatten wir seit 3 Wintern gar nicht mehr in Lübeck. Eine schöne Winterlandschaft mit geräumten Wegen und Straßen hätte was, aber ich glaub nicht dran und bin froh, wenn es zumindest trocken genug ist, um 2-3 mal die Woche zu laufen...:(

Na, entspanntes Ausschlafen ist ein guter Start für die Operation: Gesundung...;)
Kannst +1 aber ruhig sagen, dass er gefälligst noch leiser aufzustehen hat.:o So ein rücksichtsloser Kerl...:ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
51.288
15.390
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei mir steht eine große und alte Kastanie auf der Nordseite des Hauses, also vor meiner Bude. Irgendwann wird die wohl auch mal umkippen. Ich hoffe aber nicht in meine Wohnung. Ich sage mir dann immer, dass der Sturm meist aus Westen oder Südwesten heftig ist und die dann eher zur Seite kippt.:uff::KO::ugly:

Du könntest den Baum ja so ansägen, damit er auf jeden Fall in eine andere Richtung umfällt. :o

Hex

4 März 2004
242.923
62.313
158
So, ich meld mich mal ap für heute.....Gute Nacht Normi und Waldi.....Alfie übergebe ich vertrowensvoll an Sava, er ist ja eh schon bei ihm.....;)
Und ich lasse mal gaaaanz liebe und herzliche Grüße an Sonnenschein da.....:)

SAVA

4 Aug. 2014
90.373
81.993
168
Hansestadt
Du könntest den Baum ja so ansägen, damit er auf jeden Fall in eine andere Richtung umfällt. :o
Hm, wenn das aber schief geht, dann hab ich den Salat.o_O
Ich hab da auch keine Erfahrung mit und müsste erstmal im Wald üben gehen. Und dann müsste ich auch noch ungesehen sein, was bei mir nur ganz spät nachts möglich ist und da schlafe ich ja lieber...:o
Ich glaube, ich hoffe einfach, dass der Baum einfach für immer stehen bleibt oder dass bei zu großer Gefahr ein Profi das gute Stück stutzt...;)

Hier ist es auch besser geworden. :) Vielleicht traue ich mich ja morgen auch mal für einen kleinen Spaziergang raus.
Klingt gut!:)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit Gedult und Spucke wird das schon werden... Vielleicht auch mal kundig machen, ob man über die Ernährung was tun kann. Ich denke da an diese Ernährungs-Docs vom NDR-Fernsehen...

So, ich meld mich mal ap für heute.....Gute Nacht Normi und Waldi.....Alfie übergebe ich vertrowensvoll an Sava, er ist ja eh schon bei ihm.....;)
Und ich lasse mal gaaaanz liebe und herzliche Grüße an Sonnenschein da.....:)
Gute Nacht, der Hond ist in meiner Obhut und war vorhin mit mir laufen...;)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.422
6.364
118
Niedersachsen
Klingt gut!:)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit Gedult und Spucke wird das schon werden... Vielleicht auch mal kundig machen, ob man über die Ernährung was tun kann. Ich denke da an diese Ernährungs-Docs vom NDR-Fernsehen...

Geduld ist meine Stärke :o

nicht. :ugly:

Aber ich tue was ich kann.

Joa, meine Ernährung ist durchaus verbesserungswürdig. :rolleyes: Da kann ich mich wirklich mal mit befassen. :)