Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.588
168
Hansestadt
Ob andere Banken da besser sind, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Meine Tochter ist bei der Sparda und vor kurzem nach Hann. Münden gezogen. Der nächste Geldautomat der Sparda, bzw. Cashpoint ist ca. 20 Km von ihrem Wohnort entfernt. Wenn sie Bargeld benötigt muss sie also weit fahren oder im Supermarkt beim Einkauf Geld abheben wenn sie keine Gebühren zahlen will.
Die Sparda weigert sich in diesem Fall frei nach dem Motto friss oder stirb die Gebühren zu erstatten :(:mad:
Ich sag nur Direktbanken. Wozu brauch ich noch 'ne Filiale? Bin bei Comdirect und mehr als zufrieden...
Der moderne Mensch macht doch eh alles online...

Ich hatte schon ein gutes erwachen ,als ich mal von meiner damaligen Bank gewechselt bin. Kundenfreundlichkeit, Kontokosten usw. Es Lohnt sich immer zu vergleichen.
So sieht's aus...

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nö. Genauso kann natürlich auhc ein Geldautomat manipuliert sein, aber was Geld angeht bin ich sowieso sehr konservativ.
Und das in deinem Alter:D
Sagt man doch den alten Leuten wie mir nach:)
Aber ich nütze die Annehmlichkeiten von online Geschäften doch sehr gern:) Allerdings denke ich immer, soviel Geld liegt ned auf meim Konto, das ist nicht so interessant:D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.387
15.548
128
34
Leverkusen
Ich tätige Überweisungen sogar lediglich per Überweisungsträger.

Liegt aber mehr daran, dass keine Filiale meiner Bank in der Nähe Terminals dafür hat.

Und um Onlinebanking habe ich mich bisher nur nicht gekümmert, war mir aber auch nie wichtig genug.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.588
168
Hansestadt
Ich mach schon seit etwa 15 Jahren nur noch online-banking und hab noch nie Probleme gehabt. Meine Sparkassen-Zugehörigkeit hab ich vor 3 Jahren gekündigt und ich vermisse die Filialbetreuung Null...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*mich mal kurz aus Venedig meld*
Huhu!:)
*reinlatsch und erstmal durchlüft*
Moin allerseits,
ich hoffe, Ihr habt heute einen schönen Feiertag und gedenkt alle dem lieben Martin.:) Sein Wirken war ja nicht ganz unbedeutsam für die Entwicklung unserer Gesellschaft und immerhin müssen wir heute auch nicht arbeiten.:D
Die rückständigen Katholiken ham ja eigentlich keinen Feiertag verdient, aber wir sind mal nicht so...:o:ugly:
So, ich mach mich gleich ab zum Schwimmen... Bis später.:) *wink*

Bayern hat ja auch überwiegend protestantische Gegenden.

Nein, es geht um das konkrete Datum nicht nicht den Wochentag - so ie den 1. Mai, 3. Oktober etc.

Und hör auf ständig meine hervorragenden Iden in Frage zu stellen oder gar Gegenred zu betreiben.:o

Oh ja, das wär's. Und wenn das nicht geht, dann müssen wir wenigstens 10 Tage gesetzlichen Sonderurlaub für Festivals, Forüm-Treffen usw. bekommen.:D

Da unterschreibe ich auch sofort.
Hab auch schon überlegt, warum man sich Konzerte und so nicht als Fobis anrechnen lasse kann.

Ja, und die Familie ist sehr nett. :) Das Haus ist toll und mein Zimmer sehr schön und wir haben sogar einen verhältnismäßig großen Garten! :eek:

Das klingt doch super!:)

Mir ist das einfach zu unsicher.
Ich habe schon zu oft von Leuten gehört denen online die Kontodaten geklaut wurden.

Ich hab da nochmal die Handybestätigung dazwischen geschaltet. Da erfahr ich, wenn jemand na Überweisung von meinem Konto tätigen will. Und die Tan geht auch nur ans Handy. Mit dem zu überweisenden Betrag

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.588
168
Hansestadt
Moin,
warum nicht morgens mal Bier? Ist doch Freitag...:cool:
Augustiner-Helles-Vollbier-20-x-05-l-Kasten-0.jpg

Greift zu!