Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.124
83.214
168
Hansestadt
Oh man. Wenn aber sonst nichts passiert ist.
Ich hatte in den Kreisverkehren Lübeck aber auch schon einige haarige Situationen.
Falls du aus der Geschichte Geld machen möchtest verklag den Autofahrer auf Schmerzensgeld. Ich habe jetzt erfahren, dass ich wegen der Geschichte im Oktober als ich eine Radfahrerin in Schrittgeschwindigkeit vom Rad geholt habe über 200€ zahlen... :rolleyes:
Moin Blake,
ich weiß nicht. Ich bin froh, dass nichts weiter passiert ist und hab gar keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Wenn es richtig derb geworden wäre und ich vielleicht was gebrochen hätte und HOA und WOA ausfallen würde, dann würde Schmerzensgeld das für mich auch nicht besser machen...:rolleyes:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
fruehstueck_neu_700x320.jpg

Moin....
*kaffeeundteeedazustell*
Moin Hex und vielen Dank fürs Frühstück. Kann ich jetzt gut brauchen - vor allem einen starken Kaffee ;) Wünsche dir einen hoffentlich einigermaßen entspannten Tag.

Moin SAVA, moin Kubbi, moin Blake, euch selbstverständlich auch einen schönen Tag.

Bei mir wurde es noch ein wenig länger gestern Abend. Erst bis kurz nach 21:00 im Garten Unkraut gezupt und kaum steh ich vor der Haustür kommt meine Lütte aus Richtung Alterswohnsitz unseres Ponys angehumpelt. Das Kind ist vom Pferd gefallen. Also ab zur Notfallambulanz. Da waren wir dann nicht allein, eine andere Reiterin hat auch im Dreck gelegen. Meine sich einen großen Zeh gebrochen, das andere Mädel zwei Mittelhandknochen. Montag steht eine Nachuntersuchung auf dem Programm. Dann entscheidet sich ob OP, Platte und Schrauben oder nur ruhig stellen. Das war es für die nächsten Wochen, nichts mit Reiten und auf Turnier fahren :(
Komisch, irgendwas ist immer :D

SAVA

4 Aug. 2014
91.124
83.214
168
Hansestadt
Ach du große Sche... :(
Da kannst du ja von Glück sagen, dass das nicht schlimmer ausgegangen ist.
Moin Dancer, das kannste laut sagen...
Der hätte mir auch die anstehenden Festivals und den Urlaub versauen können.:uff:
Am besten war die Aussage: "Ich hab sie gar nicht gesehen."
Naja, zum Glück, sonst wäre es ja noch schlimmer gewesen, wenn er mich sehenden Auges umgekarrt hätte...:rolleyes:;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer, das kannste laut sagen...
Der hätte mir auch die anstehenden Festivals und den Urlaub versauen können.:uff:
Am besten war die Aussage: "Ich hab sie gar nicht gesehen."
Naja, zum Glück, sonst wäre es ja noch schlimmer gewesen, wenn er mich sehenden Auges umgekarrt hätte...:rolleyes:;)
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen? Manchmal merkt man ja erst später wo es noch weh tut.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.913
11.746
130
34
Rheinhessen
Moin Blake,
ich weiß nicht. Ich bin froh, dass nichts weiter passiert ist und hab gar keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Wenn es richtig derb geworden wäre und ich vielleicht was gebrochen hätte und HOA und WOA ausfallen würde, dann würde Schmerzensgeld das für mich auch nicht besser machen...:rolleyes:
Das denke ich auch darüber. Ich finde es auch sinnfrei bei solchen Lappalien noch zu versuchen Geld rauszuschlagen. Von den 200+ € in meinem Fall dürfte bestimmt der Großteil für die Selbstbeteiligung von Rechtsschutzversicherung draufgehen. Am Ende hat eigentlich auch nur der Anwalt etwas davon. :rolleyes:
Das wichtigste ist, dass dir nichts geschehen ist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.913
11.746
130
34
Rheinhessen
Moin Hex und vielen Dank fürs Frühstück. Kann ich jetzt gut brauchen - vor allem einen starken Kaffee ;) Wünsche dir einen hoffentlich einigermaßen entspannten Tag.

Moin SAVA, moin Kubbi, moin Blake, euch selbstverständlich auch einen schönen Tag.

Bei mir wurde es noch ein wenig länger gestern Abend. Erst bis kurz nach 21:00 im Garten Unkraut gezupt und kaum steh ich vor der Haustür kommt meine Lütte aus Richtung Alterswohnsitz unseres Ponys angehumpelt. Das Kind ist vom Pferd gefallen. Also ab zur Notfallambulanz. Da waren wir dann nicht allein, eine andere Reiterin hat auch im Dreck gelegen. Meine sich einen großen Zeh gebrochen, das andere Mädel zwei Mittelhandknochen. Montag steht eine Nachuntersuchung auf dem Programm. Dann entscheidet sich ob OP, Platte und Schrauben oder nur ruhig stellen. Das war es für die nächsten Wochen, nichts mit Reiten und auf Turnier fahren :(
Komisch, irgendwas ist immer :D
Oh man... gute Besserung an deine Kleine

SAVA

4 Aug. 2014
91.124
83.214
168
Hansestadt
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen? Manchmal merkt man ja erst später wo es noch weh tut.
Nein, dazu hatte ich keinen Nerv vor Ort, zumal tatsächlich nichts wirklich passiert ist. Bin eigentlich auch nur umgefallen als ob am ausrutscht und nicht irgendwie hart aufgeschlagen. Hab auch keinen Schock oder so, der die Schmerzen ja dann erstmal nicht zum Vorschein kommen lässt. Weder Rad noch Klamotten oder dergleichen haben was abbekommen. Nur mein Joghurt ist im Rucksack auseinandergegangen und hat alles vollgesaut.:rolleyes: Naja, das sind 0,39 EUR Schaden...:ugly:
Hab 'ne Unfallanzeige im Betrieb gemacht und wenn was ist, kann ich ja immernoch zum Arzt gehen. Hab aber auch keinen Nerv mir damit noch das WE zu versauen...;)
Unkraut vergeht nicht. Stahl ist halt unkaputtbar...:cool:

Deiner Kleinen gute Besserung, das hört sich ja nicht so glimpflich an wie bei mir.:(

Das denke ich auch darüber. Ich finde es auch sinnfrei bei solchen Lappalien noch zu versuchen Geld rauszuschlagen. Von den 200+ € in meinem Fall dürfte bestimmt der Großteil für die Selbstbeteiligung von Rechtsschutzversicherung draufgehen. Am Ende hat eigentlich auch nur der Anwalt etwas davon. :rolleyes:
Das wichtigste ist, dass dir nichts geschehen ist.
Genau so sieht es aus!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
www.reinhold-stuhr.de
...Deiner Kleinen gute Besserung, das hört sich ja nicht so glimpflich an wie bei mir.:(...
Danke, werde ich unbekannterweise ausrichten :)
Sie hat ganz schön Glück im Unglück gehabt, hätte auch das Schlüsselbein oder schlimmeres sein können.
Der Vorteil an der Sache ist, sie hat Zeit ohne Ende und kann sich in den Ferien um Latein kümmern anstatt am Starnd zu liegen, auf dem Pferd zu sitzen oder oder oder ;)

SAVA

4 Aug. 2014
91.124
83.214
168
Hansestadt
Danke, werde ich unbekannterweise ausrichten :)
Sie hat ganz schön Glück im Unglück gehabt, hätte auch das Schlüsselbein oder schlimmeres sein können.
Der Vorteil an der Sache ist, sie hat Zeit ohne Ende und kann sich in den Ferien um Latein kümmern anstatt am Starnd zu liegen, auf dem Pferd zu sitzen oder oder oder ;)
Und Du hast Zeit am Samstag...:D;)

SAVA

4 Aug. 2014
91.124
83.214
168
Hansestadt