Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Frühstück ist fertig
1351674701593.jpg

Greift zu und lasst es euch schmecken.

Wir machen uns gleich vom Acker. Drückt uns mal die Daumen, dass es zumindest trocken bleibt. Hier sieht es im Moment ganz gut aus, schauen wir mal wie es in Süsel wird.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Frühstück ist fertig
1351674701593.jpg

Wir machen uns gleich vom Acker. Drückt uns mal die Daumen, dass es zumindest trocken bleibt. Hier sieht es im Moment ganz gut aus, schauen wir mal wie es in Süsel wird.

... und ich war noch nichtmal im Bett :eek:

Ein Spätstück, sozusagen :p

*zugreif und danke sag*

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.959
82.961
168
Hansestadt
Frühstück ist fertig
1351674701593.jpg

Wo wohnst, auch das Sicht ja super aus! Danke, Dancerle...:)
*hinhock und Teller vollpack *
Wünsche auch einen guten Start ins WE!:)

Strawman

21 März 2013
74.935
45.968
168
57
Kreis Ostholstein
Guten Morgen!

Vielen Dank für's Frühstück, Dancer! Sieht sehr gut aus.
*Teller vollad und Kaffee einschenk*

Starkung muss sein, muss gleich bissl schleppen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.959
82.961
168
Hansestadt
Guten Morgen!

Vielen Dank für's Frühstück, Dancer! Sieht sehr gut aus.
*Teller vollad und Kaffee einschenk*

Starkung muss sein, muss gleich bissl schleppen.
Moin Strawi, lang zu, damit Du bei Kräften bist.;)
Viel Spaß heute beim Konzi, ich muss jetzt in Baumarkt und dann zum Sportplatz...:rolleyes:

:)

Hex

4 März 2004
243.931
63.303
158
Frühstück ist fertig
1351674701593.jpg

Moin....lecker Frühstück, danke lieber Dancer....und viel Erfolg...*hinterherwink* :)
*sichbedien*
*densabberndenAlfieaufseinenPlatzschick*

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Abend zusammen. :)

Heute rief mich eine Arbeitskollegin, die heute frei hatte, in der Arbeit an um mir zu erzählen, dass es bei DM Küchenrollen und Klopapier mit Einhornmotiv gibt. Ich glaube, ich muss dringend an meinem "Böser-Metaller-Ruf" arbeiten. :ugly: :D
Sehr schön. :)

Uiiiii!
*Auch gucken muss*

Super, dankeschön.....wenn das wirklich klappt, dann kriegste wat spendiert, das ist versprochen! Das ist so ne schwierige Angelegenheit, ich frag mich wie ich das gebacken bekomme.....irgendeine Lösung wird es wohl geben....;)

Oje!:( Ich drücke dir fest die Zehen, dass es wird. Daumen sind schon vergeben. ;)

So habe ich so noch nie gesehen und +1 trägt auch einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.
+1 und ich haben die Kinder in die Welt gesetzt, wir sind für sie und ihre Entwicklung verantwortlich. Neben der Erziehung gehört auch das beglöschern bei ihren Hobbys dazu. Leider gibt es in unserem Umfeld auch Kinder, die ihre Hobbys nicht immer so ausüben können wie sie gern würden, weil deren Eltern beruflich bedingt nicht die Zeit für ihre Kinder haben wie wir. Das nehmen unsere Kinder zum Glück für uns durchaus wahr und wissen unser Engagement sehr wohl zu schätzen :)
Dafür das Prädikat "Vater des Jahres" zu bekommen wäre aber sehr übertrieben, weil es ja auch Eigennutz ist. Ich kann mir kaum etwas schöneres Vorstellen, als zu beobachten wie gut sich die Kinder entwickeln und wie selbstständige junge Erwachsene aus ihnen werden. Bei brauchbaren Wetter bringt der Besuch von einem Reitturnier auch uns richtig Freude. Du triffst viele Leute, kannst dich unterhalten, deinem Kindern beim Sport zusehen, Erfolge und Mißerfolge mit ihnen teilen. Gerade in der Vielseitigkeitsreiterei ist das besonders toll, weil man sich hier auch über die Erfolge der anderen freut und niemand dem anderen den Erfolg neidet ;)
Leider kann ich aus leidvoller Erfahrung jeden Tag sagen, dass das absolut nicht selbstverständlich ist. Um so schöner, dass ihr das so seht.

Wenn du fertig bist und ir langweilig wird, kannst du gern bei uns... :cool::D:ugly:
Fleissig, fleissig, den Elan hätte iuch auch gern, wenn es ums Putzen geht ;)

Bei uns auch! Morgen wollen wir uns mal an den Frühjahrsputz machen. Aber unter der Arbeit ist sowas nicht so einfach und zieht sich dann.

Ich finde es durchaus ok sich gegen Kinder zu entscheiden, weil man seinen eigenen Interessen nachgehen oder beruflich Karriere machen will. Auf jeden Fall ist es so besser, als die ganze Erziehung und Verantwortung auf Oma, Opa, Kinderhort, - garten und Schule abzuwälzen.
Ich beobachte auch immer mehr, dass man heute später Kinder bekommt wie noch unsere Eltern. Als unsere erste Tochter geboren wurde war ich 38, +1 34. Bis dahin haben wir uns ausgetobt, mehr oder weniger Karriere gemacht und waren deshalb auch bereit für Kinder und die damit zusammenhängende Verantwortung.
Warte mal ab, bis die Leute aus deinem Bekanntenkreis so Mitte 30 sind, dann wird sich bei vielen die Einstellung zu Kindern ändern.

Leider betrifft es ganz und gar nicht nur 'junge' Eltern. Kinder muss man ja schon haben, aber dafür die Karriere aufgeben? Erziehen können ja auch andere. Diese Form von Vernachlässigung, die zum Teil an psychische Misshandlung grenzt, find ich mit Abstand am schlimmsten. Bei denen gibt es nämlich keine schwierigen Umstände, wenn man vom eigenen Ego absieht.:mad:

... und ich war noch nichtmal im Bett :eek:

Ein Spätstück, sozusagen :p

*zugreif und danke sag*

Da waren wir auch grad erst auf dem Weg ins Bett.

Hex

4 März 2004
243.931
63.303
158
So! Jetz hab ich mit Alfie Entspannung verdient, trotz böser linker Schulter mit Aua die ganze Bude geputzt! :)

Hex

4 März 2004
243.931
63.303
158
Sie sind aber auch wieder fleißig! :o;)
*Alfie wuschel*
Hoffe, Ihr Aua lässt mal fix wieder nach...:(
Ich mach mich gleich noch ab aufn Bier...:)
Bis jetz will es mich noch ärgern, das Aua....wird schon werden bis Montag....*einfachmalzuversichtlichist* ;)
Prost! Genieß dein Bier....ich gönne mir heute mal einen sehr leckeren Schnaps, der wirklich ganz ausgezeichnet schmeckt und ein teures Stöffchen ist....aus dem Sauerland....Lecker! Ich trink den immer aus dem Cognacschwenker, da entfaltet der sein volles Aroma....schön langsam genießen dat Dingen! :):cool:

SAVA

4 Aug. 2014
90.959
82.961
168
Hansestadt
Bis jetz will es mich noch ärgern, das Aua....wird schon werden bis Montag....*einfachmalzuversichtlichist* ;)
Prost! Genieß dein Bier....ich gönne mir heute mal einen sehr leckeren Schnaps, der wirklich ganz ausgezeichnet schmeckt und ein teures Stöffchen ist....aus dem Sauerland....Lecker! Ich trink den immer aus dem Cognacschwenker, da entfaltet der sein volles Aroma....schön langsam genießen dat Dingen! :):cool:
Danke:), aber Sie übertreiben es bitte nicht wieder...:o:ugly:

Strawman

21 März 2013
74.935
45.968
168
57
Kreis Ostholstein
Namd!
Nein, ich bin nicht auf Konzi, wir haben bis vorhin bei mir dafür gesorgt, dass ich fast ein komplett neues Bad habe. Neue (gebrauchte) Waschmaschine, neuer Waschtisch, dann einmal komplett das Bad geschrubbt und jetzt reicht es für heute. Hätten wir zeitlich mit dem Konzi nicht geschafft...
Aber nächste Woche sind wir ja auf Festival, so what ;)