2001stardancer
W:O:A Metalmaster
Na komm, ein Bernstein Weizen geht immerUijuijui, Störti... Man, ich wollte doch die Tage bissl weniger zu mir nehemen und da kommst Du mit so nem guten Zeug daher...
Sehr schöne Sichtweise!![]()

Na komm, ein Bernstein Weizen geht immerUijuijui, Störti... Man, ich wollte doch die Tage bissl weniger zu mir nehemen und da kommst Du mit so nem guten Zeug daher...
Sehr schöne Sichtweise!![]()
Oder auch zwei, das macht locker...Na komm, ein Bernstein Weizen geht immer![]()
*wink*Sodala.....ich hau mich hin, bin total myde und kipp hier gleich vom Stuhl, gestern nacht wieder nur 3 Stunden gepennt.
Kümm Alfie, Bettzeit!
Bis morgen früh dann, bin wahrscheinlich schon weg wenn ihr kommt, aber ich richte euch das Frühstück her.
*wink*
Griaß di Luna. Hast ja recht mit dem Edelstoff. Ich mag ihn ganz gerne, obwohl ich natürlich auch das helle Augustiner mag und das Tegernseer.... und dann gleich den Edelstoff empfehlen
Nix gegen Augustiner Edelstoff, aber mögen muss man den schon
Wenns ein bischen "unhantiger" sein soll, würde ich zum Hellen von Augustiner oder zu Tegernseer Hell raten.
*winke winke* Schlaf gut und knuddel Alfi noch mal von mir.Sodala.....ich hau mich hin, bin total myde und kipp hier gleich vom Stuhl, gestern nacht wieder nur 3 Stunden gepennt.
Kümm Alfie, Bettzeit!
Bis morgen früh dann, bin wahrscheinlich schon weg wenn ihr kommt, aber ich richte euch das Frühstück her.
*wink*
Nachtrag: Also ich bekomme davon kein Schädelweh.Im Bezug auf den Edelstoff bedeutet es, dass dieser eine recht hohe Stammwürze (12,7 %) und dementsprechend einen höheren Alk-Gehalt (5,6 %) hat.
Es gibt jedenfalls eine Menge Leute (jahaaa, auch hier aus der Gegend, wo Augustiner-Biere quasi heimisch sind) die den Edelstoff als "Schädelweh-Bier" bezeichnen und dankend abwinken...
![]()
Hier noch der Beweis! Die wissen wenigstens was gut ist.
[...]
Den Begriff "unhantiger" kannte ich nicht, hab aber beim Nachlesen deine Erklärung dazu gefunden. Danke.
Vielleicht fliegt der Bruce Dickinson mit der einen und/oder anderen Halbe besserSaugeil
Dazu fällt mir spontan ein: Don't drink and fly![]()
Vielleicht fliegt der Bruce Dickinson mit der einen und/oder anderen Halbe besser![]()
Ja mach malIch bin zu liebDas ist mein Problem
Sollt öfter mal Zähne zeigen
![]()
@luna.lunatik - Da fällt mir grad ein, dass du mit +1 auch auf dem Konzi am 31.10.2016? bei Volbeat in der Olympia-Halle München warst. Also mir gefiel Airbourne besser!