Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.297
64.779
158
Sodala.....ich hau mich hin, bin total myde und kipp hier gleich vom Stuhl, gestern nacht wieder nur 3 Stunden gepennt.
Kümm Alfie, Bettzeit!
Bis morgen früh dann, bin wahrscheinlich schon weg wenn ihr kommt, aber ich richte euch das Frühstück her. :)
*wink*

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
... und dann gleich den Edelstoff empfehlen :ugly:

Nix gegen Augustiner Edelstoff, aber mögen muss man den schon :o

Wenns ein bischen "unhantiger" sein soll, würde ich zum Hellen von Augustiner oder zu Tegernseer Hell raten.
Griaß di Luna. Hast ja recht mit dem Edelstoff. Ich mag ihn ganz gerne, obwohl ich natürlich auch das helle Augustiner mag und das Tegernseer.
Nach dem Konzert von Iron Maiden beim Rockavaria 2016 haben die sogar ein paar Kisten Augustiner hell und das Tegernseer Hell mit auf ihre weitere Tour genommen.
Da existiert sogar ein Bild davon, wo die Bierkisten vor deren Boing zum Verladen standen.
Den Begriff "unhantiger" kannte ich nicht, hab aber beim Nachlesen deine Erklärung dazu gefunden. Danke.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Sodala.....ich hau mich hin, bin total myde und kipp hier gleich vom Stuhl, gestern nacht wieder nur 3 Stunden gepennt.
Kümm Alfie, Bettzeit!
Bis morgen früh dann, bin wahrscheinlich schon weg wenn ihr kommt, aber ich richte euch das Frühstück her. :)
*wink*
*winke winke* Schlaf gut und knuddel Alfi noch mal von mir.

Ich verzieh mich jetzt auch und schau mal ob noch irgendwas in der Glotze ist. Guts Nächtle euch allen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Im Bezug auf den Edelstoff bedeutet es, dass dieser eine recht hohe Stammwürze (12,7 %) und dementsprechend einen höheren Alk-Gehalt (5,6 %) hat.
Es gibt jedenfalls eine Menge Leute (jahaaa, auch hier aus der Gegend, wo Augustiner-Biere quasi heimisch sind) die den Edelstoff als "Schädelweh-Bier" bezeichnen und dankend abwinken...
Nachtrag: Also ich bekomme davon kein Schädelweh.
Aber für so manche Biere gilt: Schädelweh, Schädelweh, Schädelweh isch schee.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
191678_IronMaidenaufTour_svjzLBn.jpg

Hier noch der Beweis! Die wissen wenigstens was gut ist.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
@luna.lunatik - Da fällt mir grad ein, dass du mit +1 auch auf dem Konzi am 31.10.2016? bei Volbeat in der Olympia-Halle München warst. Also mir gefiel Airbourne besser!

Ja waren wir, du auch?

Jein. Von unserem (Sitz :Puke:)-Platz aus hat Airbourne leider ziemlich gescheppert :(
Die Foh-Mannschaft hatte dann aber ja gewechselt, der Tonler von Volbeat nen Soundcheck gefahren, noch ordentlich an den Reglern gedreht, und der Volbeat-Sound war dann perfekt.