Strawman
W:O:A Metalgod
Ich hör' mir erstmal das Leid an, das Jackel mir klagt, und dann kann ich immer noch zum Rundumschlag ausholenFrag Normi![]()

Ich hör' mir erstmal das Leid an, das Jackel mir klagt, und dann kann ich immer noch zum Rundumschlag ausholenFrag Normi![]()
Man, man man, so geht das aber nicht!
Streik?![]()
Da muss er drüber stehen!Außerdem ist da ja nix peinlich oder so. Einfach nur eine schöne Abrissstudie.
Huhu Strawi! *knuddel*
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Erholsam kann man ja nicht sagen, schließlich besuchst du Jackel.
Habt viel Spaß und du komm heile hin und her.![]()
![]()
Guten Morgen! *großePötteKaffeeundTeedazustell*
*Alfieversorgundwuschel*
Guten Morgen Hex und vielen lieben Dank fürs Frühstück. Sieht mal wieder lecker aus *kaffee einschenk, alfi begrüss und kraul*.
Ich frühstücke nachher, jetzt muß ich erstmal ins Bad.
Hab einen schönen Tag!
Im Grunde kannst du sowas selbst machen. Für den Analogempfang benötigst du deine alte normale Antenne aber weiterhin.
Die Antenne wird im Regelfall auf die Frontscheibe geklebt. Das Antennenkabel wird unter der Abdeckung der A-Säule und dann unter das Amaturenbrett zum Radio verlegt.
Die Frontscheibe muß fettfrei sein. Wenn es zu kalt ist, den Wagen lieber etwas laufen lassen und die Scheíbe etwas anwärmen, das verbessert das Klebeergebnis. Achtung bei der Auswahl der Antenne.
Es gibt Folien, die relativ großflächig sind und verbaut auch nicht so schön aussehen. Hier hast du eine größere Gefahr von Lufteinschlüssen. Diese von Kenwood lieferte bei mir aber einen guten Empfang.
![]()
Keine Erfahrung habe ich mit dieser hier
![]()
Aus meiner Sicht hat die eine relativ kleine Klebefläche und die seitlichen Stäbe stören z.B. beim Putzen der Scheibe. Ich vermute wenn du da ein paar Mal gegenkommst löst sich die geklebte kleine Platte recht schnell von der Scheibe.
Ich habe diese hier
![]()
Die komplette Antenne wird verklebt, ist von der Fläche aber kleiner wie die Folie. Fertig verbaut ist sie die Unauffälligste und liefert einen sehr guten DAB-Empfang.
Wenn bereits eine DAB-Antenne verbaut ist, kannst du die Enden der alten und neuen Antenne mit Klebeband zusammenkleben und so ganz einfach von der A-Säule zum Radioschacht hinter dem Handschuhfach durchziehen. Scheibe ordentlich reinigen, Antenne verkleben, Erdung z.B. an einer Schraube der Frontblende herstellen, Stecker ins Radio, Kabel in der A-Säule verlegen, Säulenabdeckung wieder einklinken und fertig ist die Laube.
Ich weiß überhaupt nicht ob das Sava recht ist
Ach was![]()
Oh, das hat bestimmt Spaß gemacht, jedenfalls wenn ihr in Marzipanhausen so ein gutes Wetter habt wie wir hier in der Holstenstadt tom Kyle
Danke dass du Alfi heute übernommen hast. Bin auch wieder zurück *alif kraul*, die Pferde sind geimpft und haben jetzt erstmal Ruhe. Jetzt wird es Zeit das Feierabend wird, damit ich noch eine Runde mit dem Pferd aus Stahl drehen kann.
Tach zusammen! Melde mich aus dem wunderbar sonnigen Lüneburg. Brüderchen ist noch 2 Stunden auf Dienst, so hab' ich sturmfreie Bude. Auf der Autobahn war auch nicht viel los heute, hoffentlich ist es morgen ähnlich...
*Kaffee in den Fred stellt*
Darf ich doch nicht. *Seufz*
Ich würde es bitte auch gern wissen wollen. *Ganz besonders lieb guck*![]()
Hab grad gerechnet. Rein nach Arbeitsstunden hätte ich mein Wochensoll schon vor 2-3 Std erfüllt und nicht erst morgen um 12.15.
Sag mal SAVA, kannst du heute Mittag 'ne Runde mit Alfi drehen? Ich muß gg. Mittag in den Stall, weil die Tierärztin zum Impfen kommt und mit dem Motorrad kann ich Alfi schlecht mitnehmen.
Boah, voll lieb seid ihr......danke....Ich bin jetz auch endlich zuhause....Namd erßma....Gemacht, werde mit ihm ne Runde drehn...![]()
Nabend!Boah, voll lieb seid ihr......danke....Ich bin jetz auch endlich zuhause....Namd erßma....![]()
Gut, da Sie meine Persönlichkeitsrechte verletzt haben, muss ich Sie auf eine Mion Mark Schadenersatz verklagen!
Ok, ich hab ja nix zu verbergen, von daher kann ich damit gut leben...
Sonne war nicht soooo viel, aber genug, um ein nettes Feeling vom Gefühl her zu haben...
Viel Spaß bei Deiner Runde!
Hm, der Kaffee ist wohl kalt...*Kaffee wegschütt*
Weiß ich doch, aber auch Ihr habt Rechte und der Arbeitsschutz ist einzuhalten. Ich würde zum (Haupt-)Personalrat gehen, eine Überlastungsanzeige oder dergleichen machen. Genug guten Willen hast DU jawohl gezeigt.
Kubbi wird wohl auch Dich dann noch mit dem Film versorgen, keine Angst...oder jemand anderes schickt Dir den Link...
Frechheit!
Also die Zeiten, in denen Du in der Schule bist, kannst Du doch wohl nachweisenWeiß in unserem Beruf mal nach, wie lang du gearbeitet hast.
*Frischen Espresso mach, um mich am Einschlafen zu hindern*
Also die Zeiten, in denen Du in der Schule bist, kannst Du doch wohl nachweisenund außerschulische Veranstaltungen haben ja auch 'nen offiziellen Zeitplan etc...
Ich will jetzt echt nicht besserwisserisch sein und kann das natürlich nicht zu 100% einschätzen, aber grundsätzlich hat jeder Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht, auch der Staat!Und 'nen Personalrat habt Ihr auch, den kann man zumindest mal kontaktieren und dem seine Situation schildern und um eine Einschätzung bitten...
Irgendwas musste einfach machen, sonst gehst Du ein, verlierst den Spaß am Job etc...![]()
Hallo Hex, hallo Alfi!
*Beide knuddel*
Und hallo Sava!
*Auch knuddel*
Ich bin mal gespannt, ob ich es schaff, wach zu bleiben bis MM kommt. Wollten noch in den Bogenladen.
Wie denn? Bin doch oft genug sie letzte, die geht.
Auf unseren Personalrat geb ich da leider nicht viel. Das sind alles Verbandsleute, die nach CSU-Pfeife tanzen.
Darf ich doch nicht. *Seufz*
Ich würde es bitte auch gern wissen wollen. *Ganz besonders lieb guck*
@Strawman : auch von mir einen schönen Urlaub.
Huhu Sari *knuddel*
Natürlich auch für Dich bei diesem Augenaufschlag
Siehe PN