Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ja waren wir, du auch?
Ja. Eine ganze Horde waren wir. Wir saßen vom Haupteingang gesehen auf der rechten Seite etwa in der Mitte auf etwa halber Höhe und sahen wegen deren Aufbauten eigentlich eher schlecht zu Volbeat auf die Bühne und der Sound, bzw. der Gesang von denen war bei uns echt unterirdisch, während Airbourne aus unserer Sicht und vom Sound her wesentlich besser rüberkamen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Danke. Das hatte ich bisher noch nicht gelesen. War aber gute und kostenlose Werbung für die beiden Bier-Hersteller.

Naja, ich trinke die Biere, davon hab ich aber erst durch deinen Post erfahren. Werbetechnisch ausgeschlachtet haben sie es jedenfalls nicht.

Ach ja: Das Augustiner Bier wird als einziges Münchner Bier mit Tettnanger Hopfen gebraut (aus meiner Gegend).

Ah, bei euch ist auch ein Hopfen-Anbaugebiet? Ich kannte in Süddeutschland bisher nur die Holledau.

Haben wir aber heute schonmal festgestellt, dass man auch durchs Forum dazulernen kann :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja. Eine ganze Horde waren wir. Wir saßen vom Haupteingang gesehen auf der rechten Seite etwa in der Mitte auf etwa halber Höhe und sahen wegen deren Aufbauten eigentlich eher schlecht zu Volbeat auf die Bühne und der Sound von denen war bei uns echt unterirdisch, während Airbourne aus unserer Sicht und vom Sound her wesentlich besser rüberkamen.

Bei uns wars ganz genau andersrum. Wir saßen Block H5, Reihe 34, Sitze 5 und 6.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ah, bei euch ist auch ein Hopfen-Anbaugebiet? Ich kannte in Süddeutschland bisher nur die Holledau.

Haben wir aber heute schonmal festgestellt, dass man auch durchs Forum dazulernen kann :D
Ja, das ist ein recht großes Anbaugebiet. Ob es größer oder kleiner ist als die Holledau, weis ich nicht. Ist mir aber auch wurscht. Hauptsache das Bier schmeckt!
Ich hab das mit Augustiner auch erst recht spät in meinem Leben bei einem Besuch im Tettnanger Hopfenmuseum erfahren und dabei gelernt, dass nur 1 Gramm Hopfen für die Herstellung von 1 Ltr. Bier nötig ist.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Da staunt man nicht schlecht, wenn bei euch und bei uns das so unterschiedlich war vom Sound her.

Wirklich krass, +Eins meinte auch gerade, dass Airbourne von unserer Position aus ziemlich geklirrt hat, klarer Sound Fehlanzeige.

Wobei wir uns auf die auch echt gefreut hatten... das war mit sogar einer der Gründe, warum ich die Tickets sofort gekauft hab – um dann +Eins vor vollendete Tatsachen zu setzen :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja, das ist ein recht großes Anbaugebiet. Ob es größer oder kleiner ist als die Holledau, weis ich nicht. Ist mir aber auch wurscht. Hauptsache das Bier schmeckt!

Keine Ahnung. Ich kenn die Holledau (in Echt) auch nur wegen dem gleichnamigen Festival ;) böse Zungen behaupten aber, dass man das Ziegler-Bräu dort nicht saufen könne :ugly:

Ich hab das mit Augustiner auch erst recht spät in meinem Leben bei einem Besuch im Tettnanger Hopfenmuseum erfahren und dabei gelernt, dass nur 1 Gramm Hopfen für die Herstellung von 1 Ltr. Bier nötig ist.

Tscha, Leben ist halt permanentes lernen. Das hört wohl erst beim fortgeschrittenen Alzheimer auf :ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wobei wir uns auf die auch echt gefreut hatten... das war mit sogar einer der Gründe, warum ich die Tickets sofort gekauft hab – um dann +Eins vor vollendete Tatsachen zu setzen :ugly:
Hätte beinahe deinen Post übersehen. Ging mir, bzw. uns fünf genau so. Airbourne + Volbeat? Sofort kaufen! München? OK! Sind ja nur 160 Km einfach.
Bei uns hier unten ist es mit Konzis im Bereich Rock, Hardrock und Metal echt mager. In meinem Wohnort geht rein gar nichts. In der Umgebung müssen wir bis zu 60 Km fahren um entsprechende Konzis miterleben zu können. Ansonsten halt München mit Olympiahalle u. Stadion, Zenith und Backstage, wo wir eigentlich auch häufiger anzutreffen sind.

Hex

4 März 2004
245.297
64.779
158
OHK_Fruehstuecksbuffet.jpg

Guten Morgen!
*Alfiemitbringundversorgundwuschel*
*großePötteKaffeeundTeedazustell*
So, hab reichlich aufgetischt. Bedient euch!
*PlümchenmiteinemliebenGrußaufdenTischstell*
Bis ihr kommt, bin ich schon wech. ;)

SAVA

4 Aug. 2014
92.009
84.500
168
Hansestadt
OHK_Fruehstuecksbuffet.jpg

Guten Morgen!
*Alfiemitbringundversorgundwuschel*
*großePötteKaffeeundTeedazustell*
So, hab reichlich aufgetischt. Bedient euch!
*PlümchenmiteinemliebenGrußaufdenTischstell*
Bis ihr kommt, bin ich schon wech. ;)
*glotz*
Wow, das ist ja mega... Dankeschön, liebe Hex!:)
Da lang ich gleich zu, keine Gefangenen...:cool:
*Teller voll pack und Kaffee einschenk*