Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*mit Alfie zurückkomm*
So, wieder da. Ham ne Runde an der Kanaltrave gedreht...:)
Pass schön auf, Alfie, ich muss jetzt noch was tun...;)
Oh, das hat bestimmt Spaß gemacht, jedenfalls wenn ihr in Marzipanhausen so ein gutes Wetter habt wie wir hier in der Holstenstadt tom Kyle ;)

Danke dass du Alfi heute übernommen hast. Bin auch wieder zurück *alif kraul*, die Pferde sind geimpft und haben jetzt erstmal Ruhe. Jetzt wird es Zeit das Feierabend wird, damit ich noch eine Runde mit dem Pferd aus Stahl drehen kann.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
76.250
47.240
168
57
Kreis Ostholstein
Tach zusammen! Melde mich aus dem wunderbar sonnigen Lüneburg. Brüderchen ist noch 2 Stunden auf Dienst, so hab' ich sturmfreie Bude. Auf der Autobahn war auch nicht viel los heute, hoffentlich ist es morgen ähnlich...;)

*Kaffee in den Fred stellt*

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Aber gerne :)

Was meinst Du eigentlich mit "unhantig" in Bezug auf Bier? :D

Hm, schwierig zu übersetzen... "Hantig" kann man z.B. sagen, wenn ein Getränk viel Alohool :ugly: enthält, aber man kann es auch bei einem unhöflichen und/oder ungehaltenen Menschen anwenden (der/die ist heute aber wieder hantig).

Im Bezug auf den Edelstoff bedeutet es, dass dieser eine recht hohe Stammwürze (12,7 %) und dementsprechend einen höheren Alk-Gehalt (5,6 %) hat.
Es gibt jedenfalls eine Menge Leute (jahaaa, auch hier aus der Gegend, wo Augustiner-Biere quasi heimisch sind) die den Edelstoff als "Schädelweh-Bier" bezeichnen und dankend abwinken...

Geschmacklich hat der Edelstoff mit 25 BE aber nicht mal ansatzweise soviele Bittereinheiten wie z.B. ein Jever mit 40 BE.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
76.250
47.240
168
57
Kreis Ostholstein

Hm, schwierig zu übersetzen... "Hantig" kann man z.B. sagen, wenn ein Getränk viel Alohool :ugly: enthält, aber man kann es auch bei einem unhöflichen und/oder ungehaltenen Menschen anwenden (der/die ist heute aber wieder hantig).

Im Bezug auf den Edelstoff bedeutet es, dass dieser eine recht hohe Stammwürze (12,7 %) und dementsprechend einen höheren Alk-Gehalt (5,6 %) hat.
Es gibt jedenfalls eine Menge Leute (jahaaa, auch hier aus der Gegend, wo Augustiner-Biere quasi heimisch sind) die den Edelstoff als "Schädelweh-Bier" bezeichnen und dankend abwinken...

Geschmacklich hat der Edelstoff mit 25 BE aber nicht mal ansatzweise soviele Bittereinheiten wie z.B. ein Jever mit 40 BE.
Ich find' das Jever nicht besonders herb, aber vielleicht bin ich auch abgehärtet.:ugly:
Auf jeden Fall soll noch einer behaupten, dass man im Forum nichts lernt. Dankeschön :)

Moin Luna, moin Helle,
*kaffee schnapp*
Danke für den Kaffee mein Lieber, der schmeckt richtig gut.
Ich verzieh mich gleich in den Feierabend und dreh noch 'ne Runde auf dem Mototrrad :):):)

Das mach mal. Das schöne Wetter muss man ausnutzen. Morgen soll's schon nicht mehr ganz so schön werden.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich find' das Jever nicht besonders herb, aber vielleicht bin ich auch abgehärtet.:ugly:

Mit Jever hab ich schon auch den einen oder anderen Rausch nach Hause getragen... einmal hab ich anstatt 8 Minuten Gehzeit gleich 1 geschlagene Stunde gebraucht, davon je 15 Minuten fürs Gartentor und die Haustüre :ugly:

Eines der bittersten deutschen Biere soll wohl "Rittmayer Bitter" sein, mit 58 BE :ugly:

Auf jeden Fall soll noch einer behaupten, dass man im Forum nichts lernt. Dankeschön :)

Wer sowas behauptet, muss gleichmal ein "Rittmayer Bitter" trinken :D:ugly: