Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.527
6.516
118
Niedersachsen
Spenden kann man voll angeben, da ist nix pauschal. Man bekommt die natürlich nicht voll wieder, logisch.
Ich hab ja jedes Jahr Bildungsurlaub, in so fern kommt bei mir auch was rum, zumal man da alle Kosten, also auch Fahrkosten angeben kann.
Bei den Wohnnebenkosten muss man schauen, was angefallen ist.
Ich wohne ja in einem recht großen Haus, da wird z.B. die Flurreinigung durch eine Firma gemacht.
Fahrstuhlwartung, Winterdienst, Ungezieferbekämpfung usw. sind auch in den Nebenkosten enthalten.
Also alles was an haushaltsnahen Dienstleistungen anfällt und die anteiligen Kosten für den Hauswart.
Da kommt mit all den sonstigen Pauschalen, Kosten für's Steuerprogramm und auch privaten Vorsorgeversicherungen bissl was zusammen.
Die Fahrkosten sind bei mir tatsächlich recht unerheblich...

Schade, dass ich die Flurreinigung, den Winterdienst und meine von mir erledigten haushaltsnahen Dienstleistungen nicht auch absetzen kann. :o

• Sad
Reaktionen: SAVA

normaal!?

25 Mai 2013
33.527
6.516
118
Niedersachsen
Moinsen :)

Jetzt habe ich meinen Rundumschlag bzgl. der Handytarife erledigt. Wir haben uns hier echt dumm und doof bezahlt mit den Family Cards der Telekom. :rolleyes: Natürlich kamen schon die Anrufe, dass man doch so tolle Angebote macht, wenn man sich die Kündigung überlegt. Dann texten sie einen zu, dass einem schwindelig wird. Auf die Bitte, dass sie doch eine Mail mit einer Zusammenfassung ihres Angebotes schicken mögen, weil man gerade auf der Arbeit ist, kommt, dass man das alles im Internet nachlesen kann. Ja, Schätzelein, dann lass mich doch einfach in Ruhe, weil ihr mit dem Standardangebot immer noch über dem liegt, was bei der Konkurrenz möglich ist. *kicher* Es geht um t-Mobile vs. congstar - alles aus einem Haus. Die sind doch echt bescheuert.

Klausi

17 Sep. 2019
20.837
47.293
128
35
Hamburg
Moinsen :)

Jetzt habe ich meinen Rundumschlag bzgl. der Handytarife erledigt. Wir haben uns hier echt dumm und doof bezahlt mit den Family Cards der Telekom. :rolleyes: Natürlich kamen schon die Anrufe, dass man doch so tolle Angebote macht, wenn man sich die Kündigung überlegt. Dann texten sie einen zu, dass einem schwindelig wird. Auf die Bitte, dass sie doch eine Mail mit einer Zusammenfassung ihres Angebotes schicken mögen, weil man gerade auf der Arbeit ist, kommt, dass man das alles im Internet nachlesen kann. Ja, Schätzelein, dann lass mich doch einfach in Ruhe, weil ihr mit dem Standardangebot immer noch über dem liegt, was bei der Konkurrenz möglich ist. *kicher* Es geht um t-Mobile vs. congstar - alles aus einem Haus. Die sind doch echt bescheuert.
Richtige Nervensägen immer 😅🙈

Klausi

17 Sep. 2019
20.837
47.293
128
35
Hamburg
Aber sowas von.

Außerdem habe ich den Stromanbieter gewechselt. Bei unserem Wärmepumpenverbrauch fallen ein paar cent ganz schön ins Gewicht. Dann kommt vom bisherigen Anbieter natürlich auch ein "Superangebot". Und wenn man es sich dann näher anguckt, ist es auch nur heiße Luft.
Strom wechsel ich auch regelmäßig.

Na dann hast du ja erstmal die ganzen nervigen Sachen für ne Weile hinter dir :)

Settembrini

4 Aug. 2014
5.579
6.187
128
Ostfriesland
Moin mitnanner ☕,
Huch, voll lange geschlafen für einen Mittwoch. Dafür dauert's heute dann aber bei der Arbeit auch länger. Erst eine Dienstbesprechung und danach noch ein "Osterbuffet", bin gespannt, wie es wird.
Gestern waren die Abschlussprüfungen Englisch mündlich, die schriftlichen kommen noch.
Wir, also mein Kollege und ich, hatten richtig tolle Prüfungen mit gut vorbereiteten und motivierten Prüflingen, das war klasse. Hat man ja so nicht immer.
Und als ich dann Zuhause war konnte ich mich um meinen schlimmen Rücken kümmern. Der hat gestern soooo weh getan.
Im Moment geht's, mal gucken, wie es sich entwickelt.
Allen einen schönen Tag 🌻

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.143
64.668
158
Guten Morgen:)

bauernhof-fruehstueck-suedtirol-kastelruth-4.jpg

Und weiter gehts, freu mich schon auf den Urlaub nächste Woche.
Schaffts gut!
Moin, danke. Schönes Frühstück.
Greif ich mal zu.
Wünsche euch einen guten Tag. Schätzt eure Gesundheit und ärgert euch ned über Kleinigkeiten. :heart: