Der gemĂŒtliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 MĂ€rz 2004
245.145
64.670
158
Naja, man kann schon so einiges absetzen, von Spenden ĂŒber Wohnnebenkost bis Bildungsurlaub.
Keine Unsummen, aber besser als nix.
Spenden kann man nur Pauschale angeben soviel ich weiß und da kommt so gut wie nix bei rum.
Welche Wohnnebenkosten? :confused:
Bildungsurlaub gibt's hier nicht.
Bei meiner letzten LohnsteuererklĂ€rung hab ich ganze 28 € Euro zurĂŒck bekommen.
FrĂŒher als ich noch jeden Tag 60 Kilometer Arbeitsweg hatte sah das anders aus.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

bauernhof-fruehstueck-suedtirol-kastelruth-4.jpg

Und weiter gehts, freu mich schon auf den Urlaub nÀchste Woche.
Schaffts gut!

SAVA

4 Aug. 2014
91.905
84.338
168
Hansestadt
Spenden kann man nur Pauschale angeben soviel ich weiß und da kommt so gut wie nix bei rum.
Welche Wohnnebenkosten? :confused:
Bildungsurlaub gibt's hier nicht.
Bei meiner letzten LohnsteuererklĂ€rung hab ich ganze 28 € Euro zurĂŒck bekommen.
FrĂŒher als ich noch jeden Tag 60 Kilometer Arbeitsweg hatte sah das anders aus.
Spenden kann man voll angeben, da ist nix pauschal. Man bekommt die natĂŒrlich nicht voll wieder, logisch.
Ich hab ja jedes Jahr Bildungsurlaub, in so fern kommt bei mir auch was rum, zumal man da alle Kosten, also auch Fahrkosten angeben kann.
Bei den Wohnnebenkosten muss man schauen, was angefallen ist.
Ich wohne ja in einem recht großen Haus, da wird z.B. die Flurreinigung durch eine Firma gemacht.
Fahrstuhlwartung, Winterdienst, UngezieferbekÀmpfung usw. sind auch in den Nebenkosten enthalten.
Also alles was an haushaltsnahen Dienstleistungen anfĂ€llt und die anteiligen Kosten fĂŒr den Hauswart.
Da kommt mit all den sonstigen Pauschalen, Kosten fĂŒr's Steuerprogramm und auch privaten Vorsorgeversicherungen bissl was zusammen.
Die Fahrkosten sind bei mir tatsÀchlich recht unerheblich...

SAVA

4 Aug. 2014
91.905
84.338
168
Hansestadt
Guten Morgen:)

bauernhof-fruehstueck-suedtirol-kastelruth-4.jpg

Und weiter gehts, freu mich schon auf den Urlaub nÀchste Woche.
Schaffts gut!
Guten Morgen und besten Dank fĂŒr den gedeckten Tisch!:)
Mit Urlaub dauert es bei mir noch bis Ende April, wird noch ein langer Ritt bis dahin.:rolleyes:
Naja, heute ist wenigstens schon Bergfest und das Wochenende naht.:)
Dir dann mal auch frohes Schaffen und schöne Vorfreude!;)