Der "Forumtreffen in Bielefeld und Umgebung"-Thread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Hi,
sind wieder zurück aus München. Es war sehr schön, aber auch seeeehr anstrengend. Daher werde ich wohl auch morgen zuhause bleiben, muß meinen Füßen mal 'ne Pause gönnen. Habe von dem ganzen rumlatschen voll die Blasen unter den Füßen. Und alleine zu den Steinen fahren habe ich auch keine Lust. Holger verabschiedet ja morgen einen Freund aus dem Junggesellendasein. Dahin nimmt er auch das Zelt mit, also hätte ich gar keine Übernachtungsmöglichkeit morgen. Ach, nicht so schlimm, in den nächsten Wochen sind mehr als genug Partys.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
StefStef schrieb:
Hi,
sind wieder zurück aus München. Es war sehr schön, aber auch seeeehr anstrengend. Daher werde ich wohl auch morgen zuhause bleiben, muß meinen Füßen mal 'ne Pause gönnen. Habe von dem ganzen rumlatschen voll die Blasen unter den Füßen. Und alleine zu den Steinen fahren habe ich auch keine Lust. Holger verabschiedet ja morgen einen Freund aus dem Junggesellendasein. Dahin nimmt er auch das Zelt mit, also hätte ich gar keine Übernachtungsmöglichkeit morgen. Ach, nicht so schlimm, in den nächsten Wochen sind mehr als genug Partys.

Och Schade :(

Naja. Wir trinken halt einen für dich mit :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Widar667 schrieb:
und, wie wars bei`den Steinen?!

GEIL! :D

Bin grad erst wieder nach Hause gekommen. Da ich ja für dich mitsaufen musste, durfte ich heute früh noch nicht wieder Autofahren (amtlich bestätigtes Messergebnis bei der freiwilligen Kontrolle: 0,63‰) und musste zum Ausnüchtern unplanmäßig noch etwas länger an den Steinen rumhängen. :D

Ansonsten sehr gemütlich da. Lustiges buntes Volk, alle Trommeln (die wenigsten können es), alle rauchen Unmengen von Dope und alle ham sich lieb. Viel Bier, viel gegrilltes, viele Bekannte getroffen und nicht zu vergessen sehr gutes Wetter.

Schade eigentlich dass ihr nicht da wart.

Ach ja: Bart hat der Stoßstange seines japanischen Kleinstwagens beim ausparken noch eine hübsche neue Form verpasst und einem Pfarrer der gerade von der Messe kam einen neuen Kotflügel beschert. Nur damit das hier nicht unerwähnt bleibt. *fg* :D:p

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
grinsekatze666 schrieb:
GEIL! :D

Bin grad erst wieder nach Hause gekommen. Da ich ja für dich mitsaufen musste, durfte ich heute früh noch nicht wieder Autofahren (amtlich bestätigtes Messergebnis bei der freiwilligen Kontrolle: 0,63‰) und musste zum Ausnüchtern unplanmäßig noch etwas länger an den Steinen rumhängen. :D

Ansonsten sehr gemütlich da. Lustiges buntes Volk, alle Trommeln (die wenigsten können es), alle rauchen Unmengen von Dope und alle ham sich lieb. Viel Bier, viel gegrilltes, viele Bekannte getroffen und nicht zu vergessen sehr gutes Wetter.

Schade eigentlich dass ihr nicht da wart.

Ach ja: Bart hat der Stoßstange seines japanischen Kleinstwagens beim ausparken noch eine hübsche neue Form verpasst und einem Pfarrer der gerade von der Messe kam einen neuen Kotflügel beschert. Nur damit das hier nicht unerwähnt bleibt. *fg* :D:p
ahja, so in etwa hatte ich es auch in Erinnerung...! :D

Papa Joe

grinsekatze666 schrieb:

Ups

Den wollte ich heute sowieso noch anrufen, da hat er mir ja gut was zu erzählen :)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Mina schrieb:
Wer is denn morgen im Chattanooga?
ich bin noch nicht sicher...! :-\

@ Gravedancer:
kool, sag bitte vorher noch Bescheid, ja?! (btw, dann müssten wir uns die Tage aber irgendwo nochma sehen können..! ;) warum sieht man dich nie auf Bielefelder Metalparties?! ^^)

@ StefStef:
danke für die Einladung...! :) hört sich ja -wie immer- gut an.. wobei bis Pfingsten Bescheid sagen ja auch schon ziemlich früh ist..:?! :-|

Papa Joe

Betreff Met:

"Metrezept aus der heutigen Zeit

Um dem Met einen besseren Geschmack zu geben, kann man vor oder nach der Gärung verschiedene Gewürze zusetzen.
Geeignet dazu sind Lindenblüten, Holunderblüten, Muskat, Zimt, Nelken, Hopfen, Ingwer. Hier sind der
Experimentierfreudigkeit keine Grenzen gesetzt.

Nach 2 bis 3 Monaten ist die Gärung beendet und der Met wird kühl gestellt. Er sollte jetzt auch bald von der abgesetzten Hefe abgezogen werden. Zur besseren Haltbarkeit kann er dann noch mit 1 g Kaliumpyrosulfit geschwefelt werden.

Der Met kann mit Honig nachgesüßt werden.

Sollte nach einer Lagerzeit von weiteren zwei Monaten noch keine Selbstklärung einsetzen, so kann eine Schönung mit Kieselsol 15% vorgenommen werden.

Der Met wird im kühlen Keller gelagert, je länger er lagert, desto besser wird er."

So sah unser Rezept aus, also 2-3 Monate gären. Unser Met scheint aber jetzt nach ca. 1,5 Monaten die Gärung schon beendet zu haben. Da blubbert nix mehr, selbst wenn ich ihn schüttel.
Soll ich ihn wohl jetzt schon von der Hefe abziehen??? Oder lieber noch stehenlassen??

Und dann noch zwei Monate stehenlassenn, oder wie?

Wer kann mir helfen? :)

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Widar667 schrieb:
@ StefStef:
danke für die Einladung...! :) hört sich ja -wie immer- gut an.. wobei bis Pfingsten Bescheid sagen ja auch schon ziemlich früh ist..:?! :-|

Hast ja recht, ist ja schon nächstes Wochenende. Na ja, sagen wir mal eine Woche vorher Bescheid geben reicht auch. Damit wir früh genug wissen, wieviele kommen, damit wir genug Getränke einkaufen.

@Mina u. Papa Joe: Danke für die Glückwünsche, wir sind auch ganz aus dem Häuschen und können es nicht glauben. Wenn ich jedenfalls kotzen müßte, würde ich es schon eher glauben. ;) :) Nee, einsegen gehts mir sehr gut. Na ja, wir haben ja das Ultraschallbild.

Wegen Met weiß ich auch nicht Bescheid, schade das ich ihn nicht trinken darf. Oder ihr hebt was bis Januar auf, dann darf ich wieder ;)

@Mina: Heute ist Party im Chattanooga? Wenn ihr hinwollt, sagt mal Bescheid, Lust hätte ich auf jeden Fall. Wir könnten euch dann abholen, werde dann wohl fahren. Haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen.