Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ne, ich hatte noch keine Therapie, auch wenn sie seit Jahren nötig gewesen wäre. Aber neben den Depressionen gibt es halt noch meine böse Begleiterin, die BPS. Die ist noch viel schlimmer als die scheiß Depression. Aus dem Scheiß muss ich unbedingt schnellstmöglich raus kommen.

Und danke:)

Edith: Wobei es eine sehr kindische Annahme ist, eine BPS loszuwerden. Aber ich muss eben lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.269
11.063
130
34
Rheinhessen
Ne, ich hatte noch keine Therapie, auch wenn sie seit Jahren nötig gewesen wäre. Aber neben den Depressionen gibt es halt noch meine böse Begleiterin, die BPS. Die ist noch viel schlimmer als die scheiß Depression. Aus dem Scheiß muss ich unbedingt schnellstmöglich raus kommen.

Und danke:)

Edith: Wobei es eine sehr kindische Annahme ist, eine BPS loszuwerden. Aber ich muss eben lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen.

Auch von mir alles Gute!! Versuch es durchzuziehen, weil ohne professionelle Unterstützung ist das nur sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ja, es ist nicht einfach ...aber schlimmer als das was ohnehin war /ist ist es auch nicht...aber es ist wichtig sich von dieser Panik nicht übermannen zu lassen und es anzugehen ...

(
Viel schlimmer kann es kaum werden und ich bin froh, dass ich den Entschluss gefasst habe, mir helfen zu lassen.
Ups, sorry, hab deine Antwort ganz überlesen.
Eine BPS wird man nie los, eine furchtbare üble Erkrankung. Ich hoff du kriegst das unter Kontrolle.

nein, das bleibt leider für immer. Aber ich will zumindest das "Markenzeichen" der BPS loswerden, auch wenn das ein extremer Kampf wird. Aber so kann und will ich nicht weiter machen, das muss besser werden. Ich bin einigermaßen guter Dinge, dass ich das schaffe.
(aber eins ist mir relativ wichtig: Ne BPS ist keine Krankheit [scheiße ist es trotzdem])

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :)
Danke:)
Auch von mir alles Gute!! Versuch es durchzuziehen, weil ohne professionelle Unterstützung ist das nur sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen.
Danke:)
Ich hab ja gemerkt, dass es ohne Hilfe nicht mehr geht, das wird bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.852
14.626
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ne, ich hatte noch keine Therapie, auch wenn sie seit Jahren nötig gewesen wäre. Aber neben den Depressionen gibt es halt noch meine böse Begleiterin, die BPS. Die ist noch viel schlimmer als die scheiß Depression. Aus dem Scheiß muss ich unbedingt schnellstmöglich raus kommen.

Und danke:)

Edith: Wobei es eine sehr kindische Annahme ist, eine BPS loszuwerden. Aber ich muss eben lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen.

Ich wünsche dir auch alles Beste und viel Erfolg. :)

Und wenn du das alles geschafft hast, machst du als nächstes etwas gegen deinen verirrten Fussballgeschmack, da besteht auch dringend Bedarf. ;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.269
11.063
130
34
Rheinhessen
Ich wünsche dir auch alles Beste und viel Erfolg. :)

Und wenn du das alles geschafft hast, machst du als nächstes etwas gegen deinen verirrten Fussballgeschmack, da besteht auch dringend Bedarf. ;)

Die 60er sind aber auch nicht besser. Versuch es lieber mal mit einem schönen Verein vom Niederrhein!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
So wurde Waldi wohl noch nie genannt. :confused::D

Wann genau geht's denn eigentlich los? Ambulant oder stationär?

In ein paar Wochen geht es los, die Therapeutin und ich müssen nur noch einen Termin finden. (Glücklicerweise[?]) erstmal ambulant. Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das ausreicht. Aber es wird ein Anfang sein und dann seh ich erstmal weiter.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.343
6.211
118
Niedersachsen
In ein paar Wochen geht es los, die Therapeutin und ich müssen nur noch einen Termin finden. (Glücklicerweise[?]) erstmal ambulant. Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das ausreicht. Aber es wird ein Anfang sein und dann seh ich erstmal weiter.

Der Anfang ist das Allerwichtigste. Dann geht's wohl noch vor Weihnachten los? Das ist ein gutes Timing, weil einem gerade die Weihnachtszeit ziemlich zu schaffen machen kann.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
In ein paar Wochen geht es los, die Therapeutin und ich müssen nur noch einen Termin finden. (Glücklicerweise[?]) erstmal ambulant. Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das ausreicht. Aber es wird ein Anfang sein und dann seh ich erstmal weiter.

Den wahrscheinlich schwierigsten Schritt hast du bereits gemacht. Und hast beschlossen dir helfen zu lassen. Dann schaffst du den Rest sicher auch. :)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Der Anfang ist das Allerwichtigste. Dann geht's wohl noch vor Weihnachten los? Das ist ein gutes Timing, weil einem gerade die Weihnachtszeit ziemlich zu schaffen machen kann.

Ja, vor Weihnachten auf jeden Fall noch, alles andere wäre auch fatal, denn Weihnachten geht gar nicht für mich. Das war aber schon immer der Fall, ich kann mit diesem ganzen Heile-Welt-Scheiß nichts anfangen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Den wahrscheinlich schwierigsten Schritt hast du bereits gemacht. Und hast beschlossen dir helfen zu lassen. Dann schaffst du den Rest sicher auch. :)

Das hoffe ich doch, auch wenn ich mir manchmal gar nicht sicher bin, wofür das alles. Aber in manchen Momenten merke ich dann, dass es da noch ein paar Sachen gibt, die ich nicht verlieren mag.

Mit der ganzen Aktion ist eine spätere Beamtung im Falle eines wirklichen Lehrerwerdens (wessen ich mir gar nicht mehr sicher bin) zwar so gut wie ausgeschlossen, aber da pfeife ich drauf, wenn es mir endlich besser geht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das hoffe ich doch, auch wenn ich mir manchmal gar nicht sicher bin, wofür das alles. Aber in manchen Momenten merke ich dann, dass es da noch ein paar Sachen gibt, die ich nicht verlieren mag.

Mit der ganzen Aktion ist eine spätere Beamtung im Falle eines wirklichen Lehrerwerdens (wessen ich mir gar nicht mehr sicher bin) zwar so gut wie ausgeschlossen, aber da pfeife ich drauf, wenn es mir endlich besser geht.

Es lohnt sich auf jeden Fall. :)

Das finde ich ja den größten Schwachsinn überhaupt. Hab das näher mitbekommen, weil eine Freundin auch in Behandlung war (aus anderen Gründen). Meiner Meinung nach sollen die froh sein, wenn die Leute beschließen, sich helfen zu lassen. In vielen Fällen ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer erfolgreichen Therapie nochmal was heftiges nachkommt, gar nicht so riesig. Und so schieben viele die Therapie halt vor sich her, bis sie irgendwann komplett ausfallen. Eigentlich schneiden sie sich da nur ins eigene Fleisch.

Die Freundin meinte allerdings auch, dass sie Therapie nur 3 Jahre lang eine Verbeamtung verhindert (und das in Bayern). Vielleicht gibt's da bei euch ja auch ne entsprechende Regel. Aber egal ob Verbeamtung oder nicht, wichtig ist erst mal, dass es dir wieder besser geht. Alles andere ist zweitrangig.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.343
6.211
118
Niedersachsen
Das hoffe ich doch, auch wenn ich mir manchmal gar nicht sicher bin, wofür das alles. Aber in manchen Momenten merke ich dann, dass es da noch ein paar Sachen gibt, die ich nicht verlieren mag.

Mit der ganzen Aktion ist eine spätere Beamtung im Falle eines wirklichen Lehrerwerdens (wessen ich mir gar nicht mehr sicher bin) zwar so gut wie ausgeschlossen, aber da pfeife ich drauf, wenn es mir endlich besser geht.

Erstmal ist wichtig, dass du deine Probleme in den Griff bekommst. Erst dann hast du den Kopf richtig frei für dein späteres Berufsleben.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Es lohnt sich auf jeden Fall. :)

Das finde ich ja den größten Schwachsinn überhaupt. Hab das näher mitbekommen, weil eine Freundin auch in Behandlung war (aus anderen Gründen). Meiner Meinung nach sollen die froh sein, wenn die Leute beschließen, sich helfen zu lassen. In vielen Fällen ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer erfolgreichen Therapie nochmal was heftiges nachkommt, gar nicht so riesig. Und so schieben viele die Therapie halt vor sich her, bis sie irgendwann komplett ausfallen. Eigentlich schneiden sie sich da nur ins eigene Fleisch.

Die Freundin meinte allerdings auch, dass sie Therapie nur 3 Jahre lang eine Verbeamtung verhindert (und das in Bayern). Vielleicht gibt's da bei euch ja auch ne entsprechende Regel. Aber egal ob Verbeamtung oder nicht, wichtig ist erst mal, dass es dir wieder besser geht. Alles andere ist zweitrangig.
Also hier in NRW ist das eindeutig: nach einer Psychotherapie wird man nicht verbeamtet, nicht einmal nach einer Therapie wegen irgendwelcher Phobien (sogar Höhenangst!)
Aber das ist sowieso alles Zukunftsmusik, erst mal klar kommen.
Erstmal ist wichtig, dass du deine Probleme in den Griff bekommst. Erst dann hast du den Kopf richtig frei für dein späteres Berufsleben.

Ja, sehe ich auch so.