Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ein "Wie gehts? Ich denk an dich." ist manchmal das Schönste, was "wir" zu lesen bekommen können" ;)

Genau das hab ich ja geschrieben.
Ich will ja nur ein Lebenszeichen.
Manchmal glaub ich sie glaubt mir gar nicht wie wichtig sie mir ist, oder dass sie überhaupt jemand wichtig ist.
Schwer das hinzubekommen. Aber wenn sie das mal kapieren würd, wieviel ich wegen ihr hier durchmach.
Versteh ich ja selbst nicht.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Genau das hab ich ja geschrieben.
Ich will ja nur ein Lebenszeichen.
Manchmal glaub ich sie glaubt mir gar nicht wie wichtig sie mir ist, oder dass sie überhaupt jemand wichtig ist.
Schwer das hinzubekommen. Aber wenn sie das mal kapieren würd, wieviel ich wegen ihr hier durchmach.
Versteh ich ja selbst nicht.

Ist auch schwer zu verstehen sowas. Wie soll man glauben, geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht lieben kann?
Ich kann es mir kaum vorstellen, überhaupt gemocht zu werden.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ist auch schwer zu verstehen sowas. Wie soll man glauben, geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht lieben kann?
Ich kann es mir kaum vorstellen, überhaupt gemocht zu werden.

Versteh ich, so gehts mir doch auch.
Ich hab nen riesigen Freundeskreis einfach wegfallen lassen.
An einer Hand kann ich abzählen, wer sich danach um meine Freundschaft bemüht hat.
Mittlerweile lern ich andere Menschen kennen und wunder mich wieviel Zeit ich verschenkt hab.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Und ich bin ein Menschenhasser.
Ich geh immer davon aus ich lern ein Arschloch kennen. Und derjenige hat erstmal eine Chance mir zu beweisen dasser kein Arschloch ist. ;)

Aber ich bin nicht unfair.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.210
16.017
168
47
Ist auch schwer zu verstehen sowas. Wie soll man glauben, geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht lieben kann?
Ich kann es mir kaum vorstellen, überhaupt gemocht zu werden.
man ist zu sich selbst knallhart, in jeder hinsicht. selber sieht man es nicht, andere " von außen " ja.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
man ist zu sich selbst knallhart, in jeder hinsicht. selber sieht man es nicht, andere " von außen " ja.

Genau das!
Und ich hasse das!
Auch wenn ichs versteh.
Aber man kann auch "zusammen allein sein".
Das haben wir vor wenigen Wochen noch gehabt. Skype, cam angemacht und ne ganze Nacht durchgeredet.
Saugut war das.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Und ich bin ein Menschenhasser.
Ich geh immer davon aus ich lern ein Arschloch kennen. Und derjenige hat erstmal eine Chance mir zu beweisen dasser kein Arschloch ist. ;)

Aber ich bin nicht unfair.
Menschenhasser bin ich auch (was bei mir aber auch an der BPS liegt)
Ich habe aber eine fantastische Menschenkenntnis und merke wirklich in den ersten Sekunden, ob ich einen Menschen mag oder er ein Arschloch ist.
man ist zu sich selbst knallhart, in jeder hinsicht. selber sieht man es nicht, andere " von außen " ja.

Ich habe das auch erst ganz langsam gemerkt. Ich selbst hab das auch nie alles für so schlimm gehalten. Okay, ich hab einige soziale Probleme gehabt dadurch, dass ich keine Empathie hab, ich bin ganz genau so gewesen wie meine besten Freundinnen, die alle ne BPS haben. Und ja, das Schneiden, da hätte mir ein Licht aufgehen sollen, aber das hab ich immer verdrängt. Irgendwann hat mir eine der besten Freundinnen dann nahegelegt, vielleicht ne Therapie zu machen. Dann war mir klar, dass es dringend ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.210
16.017
168
47
Genau das!
Und ich hasse das!
Auch wenn ichs versteh.
Aber man kann auch "zusammen allein sein".
Das haben wir vor wenigen Wochen noch gehabt. Skype, cam angemacht und ne ganze Nacht durchgeredet.
Saugut war das.
das glaube ich dir. kann mir gut vorstellen, daß das zusammen allein sein auch funktioniert.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.210
16.017
168
47
Nein, das geht nicht. Okay, vielleicht für den "gesunden" Partner, aber niemals für den Borderliner. Das ist eine der schlimmsten Horrorvorstellungen.
über borderliner weiß ich auch zuwenig, da kann ich nicht viel mitreden. das ist ein anderes kapitel. aber wie ich mal schrieb, die therapie wird dir helfen dich auch selbst zuverstehen. :)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Menschenhasser bin ich auch (was bei mir aber auch an der BPS liegt)
Ich habe aber eine fantastische Menschenkenntnis und merke wirklich in den ersten Sekunden, ob ich einen Menschen mag oder er ein Arschloch ist.


Ich habe das auch erst ganz langsam gemerkt. Ich selbst hab das auch nie alles für so schlimm gehalten. Okay, ich hab einige soziale Probleme gehabt dadurch, dass ich keine Empathie hab, ich bin ganz genau so gewesen wie meine besten Freundinnen, die alle ne BPS haben. Und ja, das Schneiden, da hätte mir ein Licht aufgehen sollen, aber das hab ich immer verdrängt. Irgendwann hat mir eine der besten Freundinnen dann nahegelegt, vielleicht ne Therapie zu machen. Dann war mir klar, dass es dringend ist.

Man entwickelt mit der Zeit tatsächlich eine Menschenkenntnis in dem Sinn.
Wir verstehn uns. ;)

Freundin hat ihr Ritzen durch ein Tatoo irgendwie in den Griff bekommen.
Sie hat immer am linken Unterarm geritzt, und irgendwann über ihren Narben tätowieren lassen: "never again"

Und ich hab ihr mal ganz gedankenverloren minutenlang genau über ihre "Ritzzone" gestreichelt ohne drüber nachzudenken, da sagte sie mir hinterher "du bist der erste dem ich erlaubt hab, mich da zu berühren."
:heart::)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
über borderliner weiß ich auch zuwenig, da kann ich nicht viel mitreden. das ist ein anderes kapitel. aber wie ich mal schrieb, die therapie wird dir helfen dich auch selbst zuverstehen. :)
Im Grunde mach ich die Therapie ja dafür. Deswegen auch die Verhaltenstherapie.
Man entwickelt mit der Zeit tatsächlich eine Menschenkenntnis in dem Sinn.
Wir verstehn uns. ;)

Freundin hat ihr Ritzen durch ein Tatoo irgendwie in den Griff bekommen.
Sie hat immer am linken Unterarm geritzt, und irgendwann über ihren Narben tätowieren lassen: "never again"

Und ich hab ihr mal ganz gedankenverloren minutenlang genau über ihre "Ritzzone" gestreichelt ohne drüber nachzudenken, da sagte sie mir hinterher "du bist der erste dem ich erlaubt hab, mich da zu berühren."
:heart::)

Bei mir kann man da schon lange nichts mehr überdecken, hab den linken Arm unten innen und oben außen ganz vernarbt und den rechten unten innen. Keine Tattoos möglich. Würde ich dort aber nicht einmal machen lassen, wenn ich mal clean sein sollte. Aber ich lass mir, weil ich endlich ne Therapie mache, auf der linken Außenseite nen Tatt stechen.

Und bitte sag nicht “ritzen“, nenn es so wie es ist: schneiden. Ritzen fassen viele als, wie soll ich es sagen... “respekt“los auf. Oder als verharmlosend.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Im Grunde mach ich die Therapie ja dafür. Deswegen auch die Verhaltenstherapie.


Bei mir kann man da schon lange nichts mehr überdecken, hab den linken Arm unten innen und oben außen ganz vernarbt und den rechten unten innen. Keine Tattoos möglich. Würde ich dort aber nicht einmal machen lassen, wenn ich mal clean sein sollte. Aber ich lass mir, weil ich endlich ne Therapie mache, auf der linken Außenseite nen Tatt stechen.

Und bitte sag nicht “ritzen“, nenn es so wie es ist: schneiden. Ritzen fassen viele als, wie soll ich es sagen... “respekt“los auf. Oder als verharmlosend.
Sie nennt es selbst so, von daher...
Sorry wenns blöd rüberkam.