Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Naja, was ich gemerkt hab, sie möchte IMMER Recht haben.
Und sie hat immer so lange rumgemault bis ihr Recht gegeben wurde.
Und ich hab das anfangs nie getan.
Aber irgendwann hat sie mich soweit gehabt, daß ich ihr nur um der Ruhe willen einfach nach der Nase geredet hab.
Damit war sie zufrieden, aber ich hab immer mehr in mich reingefressen. Einfach um des Friedens wegen.
Tjoaa, und nu sitz ich hier mit Vollbart. :D

Einer der schlimmsten Fehler;)
Bei so was immer wenn möglich die Set Up Methode nutzen.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Leserin hierzu: “Ich hasse dich - verlass mich nicht“

Das hat sie mir sehr oft zu verstehen gegeben.
Halt immer zwischen den Zeilen, und ich bin sehr langsam zwischen Zeilen zu lesn, wurd in meinm Leben auch schon von diversen Zaunpfählen erschlagen.
Manche davon hab ich bis heut nicht kapiert. ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.776
12.291
168
Das “häufig“ würde ich so nicht unterschreiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Partner nur an wenige klare Regeln halten muss, um dem Borderliner und sich selbSt das Leben möglichst einfach zu machen. Das Problem ist, dass die Partner oft zu viel helfen wollen, was den Borderliner über kurz oder lang zu sehr erdrückt und dann ist eins der schlimmsten Chaose (ich kenne den Plural von Chaos nicht) vorprogrammiert.
Leserin hierzu: “Ich hasse dich - verlass mich nicht“

Naja, was ich gemerkt hab, sie möchte IMMER Recht haben.
Und sie hat immer so lange rumgemault bis ihr Recht gegeben wurde.
Und ich hab das anfangs nie getan.
Aber irgendwann hat sie mich soweit gehabt, daß ich ihr nur um der Ruhe willen einfach nach der Nase geredet hab.
Damit war sie zufrieden, aber ich hab immer mehr in mich reingefressen. Einfach um des Friedens wegen.
Tjoaa, und nu sitz ich hier mit Vollbart. :D

tendiere da eher zu libby. im grunde muss sich der gesunde genauso verhalten, wie jeder andere mensch auch. problem ist halt, wie libby schon sacht, dass man sich im grunde immer mehr anpassen muss, um ärger aus dem weg zu gehen. was natürlich so weit führt, dass man selber irgendwann platzt. abgesehen davon ist es auf dauer immer schwerer den anderen "zufrieden" zu stellen, weil die toleranzgrenze sinkt und es im grunde auch als der partner garnicht möglich ist zu wissen, warum der andere ausflippt. das kann nur ein falsches wort sein, irgendein trigger etc, was man selber nie wahrnehmen würde. :o

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
tendiere da eher zu libby. im grunde muss sich der gesunde genauso verhalten, wie jeder andere mensch auch. problem ist halt, wie libby schon sacht, dass man sich im grunde immer mehr anpassen muss, um ärger aus dem weg zu gehen. was natürlich so weit führt, dass man selber irgendwann platzt. abgesehen davon ist es auf dauer immer schwerer den anderen "zufrieden" zu stellen, weil die toleranzgrenze sinkt und es im grunde auch als der partner garnicht möglich ist zu wissen, warum der andere ausflippt. das kann nur ein falsches wort sein, irgendein trigger etc, was man selber nie wahrnehmen würde. :o

AAALTER!!
MÜ!
Ich kenn die ernste Seite von dir noch gar nicht so.
Aber bitte nenn mich nicht Libby, das erinnert mich an 80er-Jahre-Mayonnaise.
Metty wär nett, so werd ich offiziell genannt.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das hat sie mir sehr oft zu verstehen gegeben.
Halt immer zwischen den Zeilen, und ich bin sehr langsam zwischen Zeilen zu lesn, wurd in meinm Leben auch schon von diversen Zaunpfählen erschlagen.
Manche davon hab ich bis heut nicht kapiert. ;)
Das ist ein Buch, ein Ratgeber für Betroffene und vor allem deren Angehörige:D

Ne sehr gute Freundin von mir ist Borderlinerin (okay, die drei wichtigsten Frauen in meinem momentanen Leben sind dies xD) und die ist seit Jahren in einer supertollen Beziehung. Ihr Kerl wird da nur dran kaputt gehen. Aber ich gebe zu, dass er eine der wenigen Ausnahmen ist.
Was anstrengend werden könnte: meine momentane Angebetete ist ebenfalls Borderlinerin. Und wenn das mit uns klappen sollte, das wird entweder perfekt oder die schönste Höllenfahrt.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Aber ist ohne Scheiß ein sehr heftiges Thema.
Ich kenn ihre Vorgeschiche, und die ist echt übel, und sie versucht grad, das psychologisch aufzuarbeiten.
Evtl. hängt da noch ne Gerichtsverhandlung am Ende dran.
Aber deswegen will ich auch nicht übervorsichtig sein, aber sie dreht sichs immer so, das ich mich irgendwie schuldig fühl.
Das hat sie drauf.
Und ich werd am Ende immer wieder weich.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.776
12.291
168
Das ist ein Buch, ein Ratgeber für Betroffene und vor allem deren Angehörige:D

Ne sehr gute Freundin von mir ist Borderlinerin (okay, die drei wichtigsten Frauen in meinem momentanen Leben sind dies xD) und die ist seit Jahren in einer supertollen Beziehung. Ihr Kerl wird da nur dran kaputt gehen. Aber ich gebe zu, dass er eine der wenigen Ausnahmen ist.
Was anstrengend werden könnte: meine momentane Angebetete ist ebenfalls Borderlinerin. Und wenn das mit uns klappen sollte, das wird entweder perfekt oder die schönste Höllenfahrt.

himmelfahrt :confused::ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.776
12.291
168
Ich kenn ihre Vorgeschiche, und die ist echt übel, und sie versucht grad, das psychologisch aufzuarbeiten.
Aber deswegen will ich auch nicht übervorsichtig sein, aber sie dreht sichs immer so, das ich mich irgendwie schuldig fühl.
Das hat sie drauf.

dat is normal bei sowas :uff::o

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Naja, hab jetzt schon zwei Wochen nichts mehr von ihr gehört.
Hab einmal per Handy und einmal per skype angesagt sie könnt sich jederzeit melden, mehr mach ich aber nicht.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das hat sie drauf.

Also vor der Aufarbeitung hab ich auch schon Angst. Vor Allem, weil ich eigentlich gar nicht genau weiß, warum ich Borderliner bin. Aber dazu werd ich wahrscheinlich irgendwann ne Psychoanalyse machen müssen. Hat also alles noch Zeit.