Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Soll jetzt keine direkte Kritik sein, aber gerade bei so einem Thema ist es nicht unbedingt die beste Idee, eine derartige Frage so sarkastisch zu stellen.

LOL, Sarkasmus sieht bei mir aber anders aus. Bisher hat sich ja kaum einer wirklich dazu geäußert ob er in medikamentöser Behandlung ist, es kam immer nur "ih, Pillen sind gar nicht gut." Von Therapien mal ganz zu schweigen. :rolleyes:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Aber es gibt keine Tabelle alá "Für Depressionen Level 3 gibt's 100 mg." So etwas ist völlig individuell, sowohl Dosierung als auch Wirkstoff an sich. So etwas ist NIE ohne Risiko.

Natürlich, aber darum soll man ja ein Therapie bei einem Psychiater machen, damit der das eben einschätzen kann. Nichts auf der Welt ist vollkommen ohne Risiko, aber durch Erfahrung aus meinem nächsten Umfeld kann ich sagen, dass das Risiko, nicht gleich zu Beginn die richtige Dosierung des richtigen Medikaments zu erhalten sher klein ist, im Vergleich zur Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Jap, ich habe auch immer Probleme damit seitdem ich von einem auf das andere Medikament gegangen bin. Früher 1 x, zur Zeit 3 x am Tag. ;)

Ich nehm 1*am Tag..aber ich vergessen zur Zeit oefterr mal wegen meines zerschossenen Tagnachtrythmus...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Ich nehm 1*am Tag..aber ich vergessen zur Zeit oefterr mal wegen meines zerschossenen Tagnachtrythmus...

Hab vorher auch wie gesagt nur 1x, allerdings waren die Nebenwirkungen zu stark (vermehrtes Schwitzen, Übelkeit bis nachmittags, Zittern, 13 kg Gewichtszunahme unter anderem). Abgesetzt, jetzt bekomme ich ein relativ neues mit weniger mg. Und ich vertrage es sehr gut. Ich müsste halt nur noch öfter dran denken. Die ersten drei Wochen sind nun um und langsam fängt es auch an zu wirkenl Wobei ich diese Woche einen totalen Durchhänger habe. :(
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hier war ja schon lange nichts mehr los.

Aber da ich bald ne Therapie anfange, will ich mich vielleicht mal ein bisschen auskotzen, denn ich habe blanke Panik vor der Therapie:(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.193
60.511
158
Hier war ja schon lange nichts mehr los.

Aber da ich bald ne Therapie anfange, will ich mich vielleicht mal ein bisschen auskotzen, denn ich habe blanke Panik vor der Therapie:(
Hattest noch keine, oder?
Mit dem richtigen Therapeuten ist das oft der einzige und beste Weg aus der Depression.
Das wird. Aber es dauert.
Wünsch dir dafür viel Kraft.

 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hattest noch keine, oder?
Mit dem richtigen Therapeuten ist das oft der einzige und beste Weg aus der Depression.
Das wird. Aber es dauert.
Wünsch dir dafür viel Kraft.


Ne, ich hatte noch keine Therapie, auch wenn sie seit Jahren nötig gewesen wäre. Aber neben den Depressionen gibt es halt noch meine böse Begleiterin, die BPS. Die ist noch viel schlimmer als die scheiß Depression. Aus dem Scheiß muss ich unbedingt schnellstmöglich raus kommen.

Und danke:)

Edith: Wobei es eine sehr kindische Annahme ist, eine BPS loszuwerden. Aber ich muss eben lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hier war ja schon lange nichts mehr los.

Aber da ich bald ne Therapie anfange, will ich mich vielleicht mal ein bisschen auskotzen, denn ich habe blanke Panik vor der Therapie:(

ja, es ist nicht einfach ...aber schlimmer als das was ohnehin war /ist ist es auch nicht...aber es ist wichtig sich von dieser Panik nicht übermannen zu lassen und es anzugehen ...

(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.193
60.511
158
Ne, ich hatte noch keine Therapie, auch wenn sie seit Jahren nötig gewesen wäre. Aber neben den Depressionen gibt es halt noch meine böse Begleiterin, die BPS. Die ist noch viel schlimmer als die scheiß Depression. Aus dem Scheiß muss ich unbedingt schnellstmöglich raus kommen.

Und danke:)

Edith: Wobei es eine sehr kindische Annahme ist, eine BPS loszuwerden. Aber ich muss eben lernen, sie unter Kontrolle zu bekommen.
Ups, sorry, hab deine Antwort ganz überlesen.
Eine BPS wird man nie los, eine furchtbare üble Erkrankung. Ich hoff du kriegst das unter Kontrolle.