Der "Das Billing is voll geil! Echt, ey!!!" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
so, muss auch mal hier mitspamen :D

in meiner Signatur habe ich die Gruppen genannt, die ich unbedingt sehen möchte. Solle es Überschneidungen geben, muss ich halt teilen oder Prioritäten setzen.

Da jetzt demnächst Sonic Syndicate und Heaven Shall Burn bestätigt werden, komme ich schon bald in Bedrängnis, das alles zu sehen, was ich möchte.

Ja, ich weiß, manche machen locker 20 Gruppen an Wacken durch, wie auch immer...

Wir freuen uns schon.

Punkt.

unser Stuttgarter Hofbräu wird uns begleiten :D:D:D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Mein Durchschnitt liegt so bei 17..:D.
Das erste mal, wo ich mal echt in Bedrängnis komm. Hab 2009 schon allein 10-15 Favs.
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Just my 2 cents:

Bislang bin ich bei 27 Bands die mich interessieren (viele der anderen kenn ich noch nicht näher) und auf ganze 17 Bands freu ich mich wie ein Kind an Weihnachten. Ich hoffe auf sehr wenig überschneidungen bei meinen fav 17 .. aber das tun wohl alle ;)

Bislang verspricht das Billing aber einfach nur eine RIESENPARTY!!!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Mein Durchschnitt liegt so bei 17..:D.
Das erste mal, wo ich mal echt in Bedrängnis komm. Hab 2009 schon allein 10-15 Favs.

Geht mir ähnlich. Bisher 10 echte "must-see" Bands und genug "nice to see", um die Lücken dazwischen sinnvoll zu füllen. :D

Trotzdem hab' ich Kritikpunkte. In allererster Linie is mir das Lineup "zu stark" und zu einseitig. Zu viele bekannte Namen, zu viel "Oldschool" Hard Rock und Heavy Metal, zu viele Acts, die die Massen ziehen.

Dafür bisher kein deutscher Thrash (was meiner Meinung nach ein riesen Kritikpunkt ist), viel zu wenig Death, sowie bisher (außer Kampfar, die allerdings auch eher Black sind) kein echter Pagan (und wenn ich Pagan sage, meine ich nicht Viking oder Folk Metal - dass die Genres schon vertreten sind, das ist mir bewusst :D ).

Insgesamt noch n paar kleinere Bands bringen, die wirklich mal was anderes machen (aber bitte nich falsch verstehen und noch mehr Core bringen, nach dem Motto "das is ja auch mal 'was anderes', auf nem Metal Festival Core zu bringen" :D ).
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Geht mir ähnlich. Bisher 10 echte "must-see" Bands und genug "nice to see", um die Lücken dazwischen sinnvoll zu füllen. :D

Trotzdem hab' ich Kritikpunkte. In allererster Linie is mir das Lineup "zu stark" und zu einseitig. Zu viele bekannte Namen, zu viel "Oldschool" Hard Rock und Heavy Metal, zu viele Acts, die die Massen ziehen.

Dafür bisher kein deutscher Thrash (was meiner Meinung nach ein riesen Kritikpunkt ist), viel zu wenig Death, sowie bisher (außer Kampfar, die allerdings auch eher Black sind) kein echter Pagan (und wenn ich Pagan sage, meine ich nicht Viking oder Folk Metal - dass die Genres schon vertreten sind, das ist mir bewusst :D ).

Insgesamt noch n paar kleinere Bands bringen, die wirklich mal was anderes machen (aber bitte nich falsch verstehen und noch mehr Core bringen, nach dem Motto "das is ja auch mal 'was anderes', auf nem Metal Festival Core zu bringen" :D ).

das wacken dieses jahr "best of" is, weißte aber schon ja?

und herrje..kampfar..sind nich "nur" black metal.. :o

was is denn für dich ne "richtige" pagan metal band? ob ich das jetzt hörn will..*denk*
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Juhu mein Lieblings Thema sofort mal einsteigen hier :D
Und sofort Leuten gegen den Kopf stoßen :o
Also für mich ist Kampfar ne ganz normale Black Metal Band. Nur weil die übere Natur oder so singen ist das ganz noch lange Folk oder Pagan :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
In allererster Linie is mir das Lineup "zu stark" und zu einseitig. Zu viele bekannte Namen, zu viel "Oldschool" Hard Rock und Heavy Metal, zu viele Acts, die die Massen ziehen.


Können ja keine Massen mehr angezogen werden. Die die jetzt gerne hinwollen kriegen keine Tix mehr und die die welche haben, weinen herum weil die bands denen nicht passen. Gute Güte. Wäre ich Holger ich würd nur noch reihern.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.572
442
118
37
Hameln
Bis zu 27 Bands die man sehen will?? Oh Gott, das würd ich nie schaffen. Ja noch nicht mal versuchen. Das grenzt ja schon an Stress :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Juhu mein Lieblings Thema sofort mal einsteigen hier :D
Und sofort Leuten gegen den Kopf stoßen :o
Also für mich ist Kampfar ne ganz normale Black Metal Band. Nur weil die übere Natur oder so singen ist das ganz noch lange Folk oder Pagan :rolleyes:

hat auch niemand behauptet. und trotzdem sind kampfar kein reiner black metal, tatsache.


edit: und würdest du dich ein wenig mit dieser wundervollen band beschäftigen, wüsstest du, das sie nicht nur über "natur und so" singen und somit sehr wohl auch einflüsse des pagan metals vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet: