das wacken dieses jahr "best of" is, weißte aber schon ja?
nuja..is geschmackssache, ich fand sie im feburar tollAlso ich fand sie vor 2 Wochen ja eher...."her mit dem Bier"
ISt doch auch völlig wurscht, hauptsache die machen ne geile Mucke, und das tun sie definitiv
Erstens stimmt das nich, denn soweit ich weiß sind schon Bands bestätigt, die noch nie in Wacken waren. Hab jetzt allerdings keine Lust das haarklein nachzuprüfen, indem ich die Lineups von 20 Jahren Wacken lese. Und zweitens bedeutet "best of" nicht "Heavy Metal und Hard Rock Special".
edit: und würdest du dich ein wenig mit dieser wundervollen band beschäftigen, wüsstest du, das sie nicht nur über "natur und so" singen und somit sehr wohl auch einflüsse des pagan metals vorweisen können.
Das mit der Natur habe ich nur als Beispiel aufgezählt und ich beschäftige mich sehr wohl mit der Bans aber Mrs ObertrVe muss ja wieder meckern
nöö..eigentlich nicht, aber is schon schlimm das man hier nich diskutieren kann ohne gleich als "Mrs ObertrVe" abgestempelt zu werden..
Juhu mein Lieblings Thema sofort mal einsteigen hier
Und sofort Leuten gegen den Kopf stoßen
Sie hat dennoch recht, in diesem Falle.
Das intressirt mich quasi genauso viel wie wenn in China ein Sack Reis umfallen würde
herrje..viele dieser heavy und hard rock bands sind aber nun mal ein teil von wacken oder eben legendär genug um dort zum 20. zu spielen. wenn dir das nicht passt, bleib halt zu hause..
Legendär genug sind viele Bands aus anderen Genres auch. Trotzdem is bisher kein deutscher Thrash-Act dabei. Sind Sodom keine Legende? Haben die etwa nicht das Genre Thrash definiert und den Weg geebnet für die noch härteren Stile, wie Death und Black Metal? Nur weil sie härtere Musik machen und dadurch weniger kommerziellen Erfolg hatten, als zum Beispiel Running Wild, heißt das noch lange nicht, dass sie weniger "Anspruch hätten", auf dem Jubiläum zu spielen. Ich hab' langsam echt die Schnauze voll, das soll ein Metal-Festival sein, da fahr' ich hin, um ohrenbetäubende Blastbeats, brachiale Verzerrung und brutale Vocals zu hören.
Versteh' mich nich falsch, ich hör' auch gerne Bands wie Motörhead oder so, aber irgendwann is genug. Es ist schon so viel Heavy Metal dabei und noch überhaupt kein Death, noch überhaupt kein deutscher Thrash, noch überhaupt kein Pagan.
Sorry, aber mir reicht's langsam echt. Der hohe Ticketpreis, der frühe Ausverkauf, dieses ewige Hinausgezögere beim Bekanntgeben der Bands, das einseitige Lineup. Wacken ist wirklich nur noch ein Rock im Park mit etwas härterem Billing. Wenn mich das Festival dieses Jahr nicht absolut vom Hocker reißt (und das wird es nicht schaffen, wenn das Billing so einseitig bleibt), werd' ich in Zukunft definitiv auf andere Festivals fahren.