Kriegt der neue (mir fällt grad der Name nicht ein) die alten Soli denn gut hin? Wie ist der Sound? Was spielen sie für Songs?
Ich bin mir Absicht nicht auf die Tourgigs gegangen, weil ich das neue Album als Setlist mit grottigem Sound erwartet hatte.
Zu deinem Edit: Völlig richtig. Passiert derzeit mit vielen Bands (Ich liebe ja diese Hopper mit In Flames T-Shirt...) und das sind vornehmlich die, die bei Nuclear Blast unter Vertrag sind. Meine Meinung: den ganzen Laden auflösen und die Bands woanders unter Vertrag nehmen, Kommerzscheiße is das!
Hier mal die Songs die die gespielt haben:
Punish & Enslave, Crimson Thunder, Legion, The Abyss, Any Means Necessary, Last Man Standing, Blood Bound, Something For The Ages, Renegade, Hallowed Be My Name, Heading The Call, Hearts On Fire, Lore of the Arcane, Glory To The Brave, Trailblazers, Between Two Worlds, The Way Of The Warrior, Riders Of The Storm, Let the Hammer Fall, Natural High
22 Songs, davon 6 vom neuen Album. Da kannse nich Meckern, zumal die neuen live einfach besser rüberkommen. Der neue Gitarrist feiert gut ab: Soli-Solide.
Allerdings hab die die in der alten Besetzung nie live sehen können, also hab ich nicht den direkten Vergleich. Aber der hat fett gerockt.
Darüber hinaus war die Show auch optisch echt ein Genuss. Also ich würds an deiner Stelle riskieren.