Der "Das Billing is voll geil! Echt, ey!!!" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Kriegt der neue (mir fällt grad der Name nicht ein) die alten Soli denn gut hin? Wie ist der Sound? Was spielen sie für Songs?
Ich bin mir Absicht nicht auf die Tourgigs gegangen, weil ich das neue Album als Setlist mit grottigem Sound erwartet hatte.


Zu deinem Edit: Völlig richtig. Passiert derzeit mit vielen Bands (Ich liebe ja diese Hopper mit In Flames T-Shirt...) und das sind vornehmlich die, die bei Nuclear Blast unter Vertrag sind. Meine Meinung: den ganzen Laden auflösen und die Bands woanders unter Vertrag nehmen, Kommerzscheiße is das!

Hier mal die Songs die die gespielt haben:
Punish & Enslave, Crimson Thunder, Legion, The Abyss, Any Means Necessary, Last Man Standing, Blood Bound, Something For The Ages, Renegade, Hallowed Be My Name, Heading The Call, Hearts On Fire, Lore of the Arcane, Glory To The Brave, Trailblazers, Between Two Worlds, The Way Of The Warrior, Riders Of The Storm, Let the Hammer Fall, Natural High

22 Songs, davon 6 vom neuen Album. Da kannse nich Meckern, zumal die neuen live einfach besser rüberkommen. Der neue Gitarrist feiert gut ab: Soli-Solide.
Allerdings hab die die in der alten Besetzung nie live sehen können, also hab ich nicht den direkten Vergleich. Aber der hat fett gerockt.
Darüber hinaus war die Show auch optisch echt ein Genuss. Also ich würds an deiner Stelle riskieren. ;)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hier mal die Songs die die gespielt haben:
Punish & Enslave, Crimson Thunder, Legion, The Abyss, Any Means Necessary, Last Man Standing, Blood Bound, Something For The Ages, Renegade, Hallowed Be My Name, Heading The Call, Hearts On Fire, Lore of the Arcane, Glory To The Brave, Trailblazers, Between Two Worlds, The Way Of The Warrior, Riders Of The Storm, Let the Hammer Fall, Natural High

22 Songs, davon 6 vom neuen Album. Da kannse nich Meckern, zumal die neuen live einfach besser rüberkommen. Der neue Gitarrist feiert gut ab: Soli-Solide.
Allerdings hab die die in der alten Besetzung nie live sehen können, also hab ich nicht den direkten Vergleich. Aber der hat fett gerockt.
Darüber hinaus war die Show auch optisch echt ein Genuss. Also ich würds an deiner Stelle riskieren. ;)

was is mit templars of steel
und At the end of the rainbow

*dummfrag*
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hier mal die Songs die die gespielt haben:
Punish & Enslave, Crimson Thunder, Legion, The Abyss, Any Means Necessary, Last Man Standing, Blood Bound, Something For The Ages, Renegade, Hallowed Be My Name, Heading The Call, Hearts On Fire, Lore of the Arcane, Glory To The Brave, Trailblazers, Between Two Worlds, The Way Of The Warrior, Riders Of The Storm, Let the Hammer Fall, Natural High

22 Songs, davon 6 vom neuen Album. Da kannse nich Meckern, zumal die neuen live einfach besser rüberkommen. Der neue Gitarrist feiert gut ab: Soli-Solide.
Allerdings hab die die in der alten Besetzung nie live sehen können, also hab ich nicht den direkten Vergleich. Aber der hat fett gerockt.
Darüber hinaus war die Show auch optisch echt ein Genuss. Also ich würds an deiner Stelle riskieren. ;)

Hm stimmt klingt gar nicht so übel. Bin mal gespannt wies in Wacken aussehen wird, denn da haben sie ja nicht so viel Zeit.

Ok, wenn der neue die alten Soli so spielen kann, dann kann ich ja beruhigt hingehen ;)

Ich hatte sie in der alten Besetzung in Wacken 2005 gesehen - war ne tolle Show, allerdings vollgemüllt mit Plastikeisbergen und solchem Scheiss. Hab gehört, dass das auf der Tour wieder angenehmer sein soll. Naja, solange Joacim noch dabei ist...;)
 
L

Lord Soth

Guest
Hm stimmt klingt gar nicht so übel. Bin mal gespannt wies in Wacken aussehen wird, denn da haben sie ja nicht so viel Zeit.

Ok, wenn der neue die alten Soli so spielen kann, dann kann ich ja beruhigt hingehen ;)

Ich hatte sie in der alten Besetzung in Wacken 2005 gesehen - war ne tolle Show, allerdings vollgemüllt mit Plastikeisbergen und solchem Scheiss. Hab gehört, dass das auf der Tour wieder angenehmer sein soll. Naja, solange Joacim noch dabei ist...;)

Hab sie bloß 1997 in Wacken mal gesehn, war ein solider Auftritt, hat mir durchaus gefallen damals...:)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Hm stimmt klingt gar nicht so übel. Bin mal gespannt wies in Wacken aussehen wird, denn da haben sie ja nicht so viel Zeit.

Ok, wenn der neue die alten Soli so spielen kann, dann kann ich ja beruhigt hingehen ;)

Ich hatte sie in der alten Besetzung in Wacken 2005 gesehen - war ne tolle Show, allerdings vollgemüllt mit Plastikeisbergen und solchem Scheiss. Hab gehört, dass das auf der Tour wieder angenehmer sein soll. Naja, solange Joacim noch dabei ist...;)

Hail Joacim! :o

Die jetzige Bühnenshow find ich gelungen. Der Look so wie auf dem Cover vom aktuellen Album und eine echt geile Lightshow(omg, der Laser!*schwärm*).
Ich hoffe die spielen wenns schön duster is, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.:D
Allerdings könnten die bei sonem Event natürlich noch eins draufsetzen wollen.
 

Nightfisher78

Member
22 März 2009
38
0
51
45
Düöringen
Ich freu mich am allermeisten auf Mägo DeOz, die ich nämlich noch nie live gesehen habe. Ich war vor ein paar Jahren auf dem Blind Guardian Festival in Coburg, wo sie auch kommen sollten, aber dann wohl wieder abgesagt haben. :( Aber allein von den CDs her kann ich mir vorstellen, dass das ne Wuchts Party wird.

In Extremo / Subway / Schandmaul hab ich zwar schon xmal gesehen, aber es ist immer wieder geil, deswegen *freu*.

Ein wenig vermisse ich noch Suidakra im Billing, die wohl mit zu den häufigsten Bands zählen, die ich in Wacken gesehen hab.

Amon Amarth / Korpiklaani / Turisas wird sicher wieder toll.

Hammerfall, Rage und Axel Rudi Pell sind immer gut für die Stimmung und In Flames live ja wohl auch.

Und ASP guck ich wohl auch, um es einfach mal gesehen zu haben. :p Zumal meine Frau da auch unbedingt wohl hinwill.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ey ich bin älter und trver....Tschuldige aber ich find dich grad ziemlich affig. Mit FRÜHER rede ich von der Zeit als Magnus und Stefan noch dabei waren. Hab sie da ja schließlich auch noch in der Besetzung live gesehen.
Und nur weil ich noch nicht so alt bin, muss das nicht heißen, dass ich noch nicht so lange Metal höre. Ich finde 10 Jahre sind in der heutigen Zeit schon ganz ansehnlich.

Ich freu mich jetzt schon auf das ganze Geflame.

Jaja.. is gut.... geh lieber fürs Abi lernen...:o

Und was ist "Geflame" eigentlich fürn schwules Wort???:confused:
Mach mal lieber Deutschunterricht...:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das is Netzjargon und steht für grob übersetzt für Hetze. Aber das wissen viele alte Leute natürlich nüscht. :o

ahhhh.... Hetze... Ja DAS kenn ich...
Danke für die Altershilfe!:cool:;):D

Geflame hört sich trotzdem affig an... Hatz oder Hetzjagd klingen viel aussagekräftiger als "Geflame"... Tut mir Leid, dass ist echt lächerlich...:o
Aber paßt zum Großteil der neuen Jugend...Irgendwie!:rolleyes:
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
ahhhh.... Hetze... Ja DAS kenn ich...
Danke für die Altershilfe!:cool:;):D

Geflame hört sich trotzdem affig an... Hatz oder Hetzjagd klingen viel aussagekräftiger als "Geflame"... Tut mir Leid, dass ist echt lächerlich...:o
Aber paßt zum Großteil der neuen Jugend...Irgendwie!:rolleyes:

Gern geschehen. :D
Soll ich sie jetzt in die Kantine schieben Herr Klappstuhl? Zu lecker Kaffee und Kuchen? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
;)

Mal wieder zum Thema:
Also ich find das Billing auch nicht schlecht. Habe meine 7-8 Bands die ich mir bisher anschauen will. Ma schauen ob so ein bis zwei Bands noch dazu kommen (Suidakra oder vielleicht Nile) und dann ist auch gut. Mehr als 10 Bands schaff ich bei dem ganzen Gesaufe und Gefresse ja eh nicht :D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
;)

Mal wieder zum Thema:
Also ich find das Billing auch nicht schlecht. Habe meine 7-8 Bands die ich mir bisher anschauen will. Ma schauen ob so ein bis zwei Bands noch dazu kommen (Suidakra oder vielleicht Nile) und dann ist auch gut. Mehr als 10 Bands schaff ich bei dem ganzen Gesaufe und Gefresse ja eh nicht :D

Bei mir sind es bereits ca. 13-14. :D Es wird Akt da einen Zeitplan aufzustellen. Er wird vielleicht einfach ignoriert, aber das ist nicht der Punkt. :o