Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.295
12.600
168
Metalfranken
Ich habe auch gerade so einen beschissenen Fall im Kollegenkreis :(
Die Kollegin ist/war an Krebs erkrankt, hat gerade ihre letzte Chemo hinter sich und darf sich nicht impfen lassen. Sie ist echt in den A.... gekniffen und meidet alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte wie die Pest.
Solche Menschen tun mich echt leid und gerade deshalb entwickle ich aktuell eine besonders große Abneigung (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) gegen jede/n der geimpft werde kann, es aber nicht tut.
So ne Situation ist echt besch.... :(

Bin ja echt froh, dass ich die ersten beiden Impfungen bekommen habe, bevor sich herausstellte, dass ich einen Rückfall hab und ne Chemo brauch. Und den Booster konnte ich mir dann relativ kurz nach Abschluss der Chemo auch geben lassen, da ich dafür fit genug war.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.221
7.964
168
WildWestAllgäu
Ich habe auch gerade so einen beschissenen Fall im Kollegenkreis :(
Die Kollegin ist/war an Krebs erkrankt, hat gerade ihre letzte Chemo hinter sich und darf sich nicht impfen lassen. Sie ist echt in den A.... gekniffen und meidet alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte wie die Pest.
Solche Menschen tun mich echt leid und gerade deshalb entwickle ich aktuell eine besonders große Abneigung (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) gegen jede/n der geimpft werden kann, es aber nicht tut.
nur zur Info! Das liegt ganz allein am Impfarzt.

Mein Hausarzt impft alle, mit oder ohne Krebs. Der macht da absolut keinen Unterschied. Außerdem gibt es dabei keine gesundheitlichen Probleme, wenn man sich trotz Krebs mit Biontech impfen lässt. Hauptsache geimpft!
Ich weiß wovon ich hier rede.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.782
13.131
128
Krötis Kissen
Du hast es immer noch nicht verstanden 🤦‍♂️

Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?

Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!

:o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.987
19.831
128
50
Trier
Ich weiß echt nicht mehr, was ich von irgendwelchen Strategien halten soll. Es gibt ja auch irgendwie keine mehr. Nach meinem Empfinden ist das alles nur noch ein Gesabbel, Gemache und hilfloses Getue, um iwie allen Seiten ansatzweise nach dem Mund zu reden. Auf die Reihe kriegt unsere Regierung da gerade gar nix, außer bei recht unbeteiligter minimaler Anwesenheit zu diskutieren.
Da einige unserer Nachbarländer den Kampf offensichtlich aufgeben und das Ding damit in Richtung Ende beschleunigen wollen, geh ich ganz stark davon aus, dass damit hier dann auch Hopfen und Malz verloren sind.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.367
57.041
158
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?

Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!

:o
This!!!
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.373
29.209
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich weiß echt nicht mehr, was ich von irgendwelchen Strategien halten soll. Es gibt ja auch irgendwie keine mehr. Nach meinem Empfinden ist das alles nur noch ein Gesabbel, Gemache und hilfloses Getue, um iwie allen Seiten ansatzweise nach dem Mund zu reden. Auf die Reihe kriegt unsere Regierung da gerade gar nix, außer bei recht unbeteiligter minimaler Anwesenheit zu diskutieren.
Da einige unserer Nachbarländer den Kampf offensichtlich aufgeben und das Ding damit in Richtung Ende beschleunigen wollen, geh ich ganz stark davon aus, dass damit hier dann auch Hopfen und Malz verloren sind.
Von welchen Strategien schreibst du? Ich habe den Eindruck es gibt keine Strategien, weder im Bund noch in den Ländern.

Ich bin voll und ganz bei dir, irgendwie hat niemand mehr einen Plan und es wird nur noch rumgetüddelt um zumindest vorzutäuschen man wisse wovon man redet und welche Maßnahmen welche Wirkung haben.

Irgendwann endet dass im völligen Vertrauensverlust in die agierenden PolitikerInnen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.987
19.831
128
50
Trier
Von welchen Strategien schreibst du?
Sag ich ja. Es gibt keine. Zumindest keine nachvollziehbare und sinnvolle. Allein, dass hier ewig über eine Impfpflicht gelabert werden muss. Bis die damit fertig sind, ist sie eh obsolet. Aber vielleicht ist das ja die Strategie: Niemand macht sich daran die Finger schmutzig.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Happy 1000er Inzidenz Tag!
niemand hat die Absicht was einzudämmen :o
Ohne Eindämmung bekommen Querdenker halt mehr Spenden.

Von welchen Strategien schreibst du? Ich habe den Eindruck es gibt keine Strategien, weder im Bund noch in den Ländern.

Weil die letzte Regierung versagt hat. Hätten wir zum Winter die Impfpflicht gehabt, wäre es jetzt nicht so schlimm.

Aktuell gibt es nicht viele mögliche Strategien.

1. Impfpflicht sofort -> politisch nicht umsetzbar

2. Einen ersten echten Lockdown -> macht die Bevölkerung nicht mit

3. Durchseuchung mit vielen Toten -> keiner Braucht Verantwortung übernehmen, weil man ja nichts durchsetzen darf
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?

Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!

:o

Ich verstehe deinen Ansatz und bin (eigentlich) auch Team Vorsicht...aber...

Denkst du, dass wir ohne Durchseuchung in eine Endemie kommen?
Es ging mal um "flatten the curve" und mMn wird früher oder später jeder mit irgendeiner Variante des Virus in Berührung kommen. Da scheint Omikron zumindest bis jetzt die beste Alternative zu sein.

Eine etwas optimistisch konstruierte Hypothese: Omikron rundet unsere Immunisierung auf eine milde Art und Weise ab und schützt uns vor tödlicheren Varianten. Somit rettet unsere Regierung durch ihr laissez faire womöglich Leben.

Natürlich kommt die Rechnung zum Schluss und niemand kann vorhersagen was in puncto Long-Covid, Bildung und psychischer Entwicklung für die Kinder am besten sein wird.

Dänemark wird alle Maßnahmen in 5 Tagen fallen lassen...bei einer Inzidenz von 5000. Für völlig verblödet halte ich sie deswegen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.407
9.947
130
33
Rheinhessen
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?

Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!

:o

Man weiß zwar nicht woran es liegt, aber jetzt kommen die ersten Studien die den Verdacht von +1 bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.980
7.690
128

Man weiß zwar nicht woran es liegt, aber jetzt kommen die ersten Studien die den Verdacht von +1 bestätigen.
Ungesündere Lebensweise (Bewegungsmangel, Lieferdienste, Frustfressen,.....) betrifft ja nicht nur Infizierte sondern alle.
Nicht zu vergessen die psychischen Belastungen, gerade für Kinder und Jugendliche.

Das wäre dann ja quasi "Long-Covid" ohne jemals infiziert zu sein.