WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
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Zwei Jahre Corona in Deutschland.
Happy Birthday, Arschlochvirus!
Happy Birthday, Arschlochvirus!
So ne Situation ist echt besch....Ich habe auch gerade so einen beschissenen Fall im Kollegenkreis
Die Kollegin ist/war an Krebs erkrankt, hat gerade ihre letzte Chemo hinter sich und darf sich nicht impfen lassen. Sie ist echt in den A.... gekniffen und meidet alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte wie die Pest.
Solche Menschen tun mich echt leid und gerade deshalb entwickle ich aktuell eine besonders große Abneigung (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) gegen jede/n der geimpft werde kann, es aber nicht tut.
nur zur Info! Das liegt ganz allein am Impfarzt.Ich habe auch gerade so einen beschissenen Fall im Kollegenkreis
Die Kollegin ist/war an Krebs erkrankt, hat gerade ihre letzte Chemo hinter sich und darf sich nicht impfen lassen. Sie ist echt in den A.... gekniffen und meidet alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte wie die Pest.
Solche Menschen tun mich echt leid und gerade deshalb entwickle ich aktuell eine besonders große Abneigung (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) gegen jede/n der geimpft werden kann, es aber nicht tut.
Du hast es immer noch nicht verstanden
This!!!Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?
Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!
Von welchen Strategien schreibst du? Ich habe den Eindruck es gibt keine Strategien, weder im Bund noch in den Ländern.Ich weiß echt nicht mehr, was ich von irgendwelchen Strategien halten soll. Es gibt ja auch irgendwie keine mehr. Nach meinem Empfinden ist das alles nur noch ein Gesabbel, Gemache und hilfloses Getue, um iwie allen Seiten ansatzweise nach dem Mund zu reden. Auf die Reihe kriegt unsere Regierung da gerade gar nix, außer bei recht unbeteiligter minimaler Anwesenheit zu diskutieren.
Da einige unserer Nachbarländer den Kampf offensichtlich aufgeben und das Ding damit in Richtung Ende beschleunigen wollen, geh ich ganz stark davon aus, dass damit hier dann auch Hopfen und Malz verloren sind.
Sag ich ja. Es gibt keine. Zumindest keine nachvollziehbare und sinnvolle. Allein, dass hier ewig über eine Impfpflicht gelabert werden muss. Bis die damit fertig sind, ist sie eh obsolet. Aber vielleicht ist das ja die Strategie: Niemand macht sich daran die Finger schmutzig.Von welchen Strategien schreibst du?
Ohne Eindämmung bekommen Querdenker halt mehr Spenden.Happy 1000er Inzidenz Tag!
niemand hat die Absicht was einzudämmen
Von welchen Strategien schreibst du? Ich habe den Eindruck es gibt keine Strategien, weder im Bund noch in den Ländern.
Kriegst Du eigentlich Geld dafür, ständig dieses Unwort zu benutzen?Querdenker
Kriegst Du eigentlich Geld dafür, ständig dieses Unwort zu benutzen?
Da freut Ihr Euch in Eurem Schießsportverein bestimmt jedes Wochenende drüberJa. Werde von der BRD-GmbH bezahlt.
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?
Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist. Ja, Omikron mag milder als die Delta sein, aber das wissen wir noch nicht endgültig. Vermutlich erst wenn der letzte Sarg im Krematorium war. Wir haben keine Ahnung, wie die nächsten Wochen ablaufen werden. Wenn die Welle jetzt volle Breitseite in die Gruppe der Ungeimpften/nicht impfen können/2. zu lange her ballert wird die Hospitalisierungsrate auch wieder hochgehen. Nur wie, wissen wir nicht. 2 pro Tag auf Intensiv?20?200? Keine Ahnung, wird schon werden. Und wie hier auch schonmal erwähnt: Es müssen nicht die Intensivfälle sein. Nimm erstmal auf Normalstation so viele "Moderate" Fälle auf, die zwar keine ECMO brauchen, aber schon in Isolation mit Sauerstoff. Das bringt andersweitig die Kapazitäten an die Grenzen. Oh und von Krankenhäusern abgesehen, was ist mit dem Rest der Infrastruktur, die dann wegen krank oder Quarantäne ausfällt? Und es müssen auch nicht die Krankenhäuser sein. Was ist mit Long Covid? Haben wir irgendwelche Daten, wie es mit Omikron hinsichtlich dessen aussieht? Wenn Leute monatelang nich arbeiten können, weil die Lunge nicht bei 100% ist?
Der vergleich mit England und Südafrika auf die sich ja unsere Hoffnungen gerade stützen ist auch etwas schwierig. England hat es in der Delta ziemlich erwischt und Südafrika vorher ja auch. Zudem hat Südafrika ne jüngere Bevölkerung. Da kann man dann teilweise von ner "Grundimmunisierung" sprechen. Was ist aber, wenn die Welle jetzt wieder voll in die Heime schwappt? Es hieß ja immer, wir sollen die Risikogruppen schützen. Wo da n Schutzkonzept vorliegt, während um die herum alles positiv wird, weiß auch noch keiner. Dann von den älteren zu den Jüngeren: Schau dir mal die Inzidenzen in den Altersgruppen an (Heute kommen die aktuellen Zahlen), letzte Woche war bei den Schulkindern (5-19) die Inzidenz in allen Gruppen bei über 1000! Wie verhält es sich bei Kindern? Ist es nur n leichter Schnupfen, oder kann Klein da einfach aufgrund ihrer kaputten Lunge 6 Monate nicht mehr zum Training?!
Ungesündere Lebensweise (Bewegungsmangel, Lieferdienste, Frustfressen,.....) betrifft ja nicht nur Infizierte sondern alle.Studie: COVID-19 könnte Diabetes bei Kindern begünstigen
Atlanta/Georgia – Bei Kindern und Jugendlichen kommt es im Anschluss an eine COVID-19-Diagnose offenbar zu einer Zunahme von Diabetesneuerkrankungen. Dies zeigt... #Studie #COVID19 #Diabetes #Kinder #CDC #USAwww.aerzteblatt.de
Man weiß zwar nicht woran es liegt, aber jetzt kommen die ersten Studien die den Verdacht von +1 bestätigen.