Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Für manche bedeutet eindämmen aufhalten ergo R < 1
Für andere bedeutet eindämmen abschwächen also R ohne Maßnahmen > R mit Maßnahmen.
Ich hoffe wir sind uns jetzt alle darüber einig, dass es in dem Fall nur ein Problem mit unterschiedlichen Definitionen des Wortes eindämmen gab.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Für andere bedeutet eindämmen abschwächen also R ohne Maßnahmen > R mit Maßnahmen.
Ich hoffe wir sind uns jetzt alle darüber einig, dass es in dem Fall nur ein Problem mit unterschiedlichen Definitionen des Wortes eindämmen gab.

Egal ob R < 1 oder R > 1

Wenn R mit Maßnahmen < R ohne Maßnahmen dann wurde da offenbar was aufgehalten 🤷🏻‍♂️

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Richtig bzw. Haben wir einfach andere Bezugsysteme

• Like
Reaktionen: Blake

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Duden, Van Dale - De Dikke!, Le Robert usw.
Je m'en fous, niemals ein Grund jemanden Querdenker, Nazi, Fascho, Gott-oder-der-Teufel-weiß-wat zu nennen hier im Forum.
Jetzt nicht! Denn nicht! Und niemals nicht!

Und der Grund das ich @Blake zitiert habe, Beschreibung passt einfach am Besten!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich glaube nicht, dass die “fehlenden” 30% sich nicht impfen lassen können. Sondern wollen.
Ich bin geboostert, meine Frau ist geboostert. Alle in meinem Bekanntenkreis auch. So langsam sind die ungeimpften mir wirklich egal. Hatten lange ne Chance! Also: nach mir die Sintflut und Good Luck, have fun!

Die Leute die sich nicht impfen lassen können machen nur ganz wenige % aus. Und das sind bestimmt nicht die Leute, die noch groß etwas machen können.
Weil hier zuletzt so oft davon geredet wurde, hätte ich ein Beispiel aus dem persönlichen Umfeld.
Der Freund einer Kollegin (sie ist 3x geimpft, nur um das vorweg zu nehmen), darf sich nicht impfen lassen. Der steht wohl grad kurz vor dem Nierenversagen.
Für den sind die ganzen 2G Regelungen aber absolut kein Problem. Der würde da nämlich eh nicht hin gehen, weil er eine Infektion vermutlich nicht überleben würde. Seine Freundin hat nun ständig Angst, dass sie ihm den Mist aus der Schule einschleppt. Entsprechend macht die auch nur noch das allernötigste.

Zahlen kann ich aber leider auch nicht bieten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weil hier zuletzt so oft davon geredet wurde, hätte ich ein Beispiel aus dem persönlichen Umfeld.
Der Freund einer Kollegin (sie ist 3x geimpft, nur um das vorweg zu nehmen), darf sich nicht impfen lassen. Der steht wohl grad kurz vor dem Nierenversagen.
Für den sind die ganzen 2G Regelungen aber absolut kein Problem. Der würde da nämlich eh nicht hin gehen, weil er eine Infektion vermutlich nicht überleben würde. Seine Freundin hat nun ständig Angst, dass sie ihm den Mist aus der Schule einschleppt. Entsprechend macht die auch nur noch das allernötigste.

Zahlen kann ich aber leider auch nicht bieten.
Ich musste heute morgen gucken fur jemanden für die Schweiz.

Das BAG behauptet dass sehr wenig Leute sich nicht impfen lassen können (und noch weniger, die sich nicht impfen und testen lassen können!)!
www.bag.admin.ch
Steht bei der Gültigkeit der Zertifikate.