Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.775
17.927
128
Krötis Kissen
Weil hier zuletzt so oft davon geredet wurde, hätte ich ein Beispiel aus dem persönlichen Umfeld.
Der Freund einer Kollegin (sie ist 3x geimpft, nur um das vorweg zu nehmen), darf sich nicht impfen lassen. Der steht wohl grad kurz vor dem Nierenversagen.
Für den sind die ganzen 2G Regelungen aber absolut kein Problem. Der würde da nämlich eh nicht hin gehen, weil er eine Infektion vermutlich nicht überleben würde. Seine Freundin hat nun ständig Angst, dass sie ihm den Mist aus der Schule einschleppt. Entsprechend macht die auch nur noch das allernötigste.

Zahlen kann ich aber leider auch nicht bieten.

Solche Falle mein ich auch nicht. Das werden ja nur n paar Prozent sein.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe auch gerade so einen beschissenen Fall im Kollegenkreis :(
Die Kollegin ist/war an Krebs erkrankt, hat gerade ihre letzte Chemo hinter sich und darf sich nicht impfen lassen. Sie ist echt in den A.... gekniffen und meidet alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte wie die Pest.
Solche Menschen tun mich echt leid und gerade deshalb entwickle ich aktuell eine besonders große Abneigung (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) gegen jede/n der geimpft werden kann, es aber nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet: