Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Laat nou eens dat denken aan een PAARD over. Die heeft, GEGARANDEERD, een groter hoofd dan jij!!!
Geil, den gibts ziemlich genau so im deutschen auch - und so zutreffend 😆



Du, mal noch was anderes wegen Maske und Brille(n), schau dir mal die Dame da rechts im Bild an:

27953948-corona-ya7.jpg


Das Bild gibts ggf. auch ne Nummer größer: Foto in größer

Die Maskenform nennt sich "Fischform" bzw. "Fischmaske", die gibts als Made in Germany (Bavaria sogar☝️) auch in Schwarz ggf. direkt beim Hersteller unter: https://www.sws-medicare.de/produkt/sws-medicare-ffp2-nr-fischmaske-schwarz- protect-fb301/

Wegen Versandkosten nach Belgien müsstest du ggf. dort anfragen. Oder ich bestell dir welche mit und schick dir die.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.914
13.229
128
Krötis Kissen
Ich verstehe deinen Ansatz und bin (eigentlich) auch Team Vorsicht...aber...

Denkst du, dass wir ohne Durchseuchung in eine Endemie kommen?
Es ging mal um "flatten the curve" und mMn wird früher oder später jeder mit irgendeiner Variante des Virus in Berührung kommen. Da scheint Omikron zumindest bis jetzt die beste Alternative zu sein.

Eine etwas optimistisch konstruierte Hypothese: Omikron rundet unsere Immunisierung auf eine milde Art und Weise ab und schützt uns vor tödlicheren Varianten. Somit rettet unsere Regierung durch ihr laissez faire womöglich Leben.

Natürlich kommt die Rechnung zum Schluss und niemand kann vorhersagen was in puncto Long-Covid, Bildung und psychischer Entwicklung für die Kinder am besten sein wird.

Dänemark wird alle Maßnahmen in 5 Tagen fallen lassen...bei einer Inzidenz von 5000. Für völlig verblödet halte ich sie deswegen nicht...

Letzendlich nicht. Die Geschwindigkeit mit der das jetzt aber geschieht ist halt das Problem. Klar, wir werden jetzt vllt im März/April wirklich in die endemische Lage kommen und der nächste Winter wird evtl “normal” verlaufen. Aber zu welchem Preis wissen wir momentan nicht. Auch der Chrissy hat ja mal in seinem Podcast gesagt, dass die Länder wie England oder Brasilien, dass diese Länder aufgrund ihres stümperhaften Vorgehens bei Delta und der durchseuchung mit der Nummer eher durch sind als wir. Aber das hat dann halt auch den einen oder anderen toten mehr gekostet. Was Dänemark angeht werden wir auch erstmal schauen müssen, haben ne leicht höhere Impfquote als wir hier. Ansonsten gab ich da relativ wenig Ahnung von.
Ja da werden momentan auch viele 3 fach geimpfte bei den Infektionszahlen dabei sein mit milden bzw gar keinen Symptomen. Ja vielleicht is omikron wirklich der endgegner und sorgt dafür, dass wir endemisch werden, da es auf ne Bevölkerung trifft, die ganz ok geimpft is. Ich hätte aber mehr Bock mir die Omega einzufangen als jetzt ein Teil dieser wand zu sein.

Es gibt auch einfach noch kein richtig und falsch in dieser Diskussion hier, wer was irgendwie richtig macht und welches Land am besten durchkommt. Werden wir wahrscheinlich erst “am Ende” sehen…
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.914
13.229
128
Krötis Kissen

Man weiß zwar nicht woran es liegt, aber jetzt kommen die ersten Studien die den Verdacht von +1 bestätigen.

Erzählen Sie mir doch nicht sowas. Hab ich keine Ahnung von!