Der COVID-19-QuarantÀne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Kann mir mal einer schlĂŒssig erklĂ€ren, warum (neben der Impfung) ausgerechnet die (bei korrekter Trageweise, wohlgemerkt) ziemlich gut funktionierende Maske immer so kritisiert wird?

Ich hab generell kein Problem mit dem Tragen einer Maske. Beim Einkaufen oder in den Öffis befĂŒhrworte ich das ... selbst nach Corona gerne weiter.

Kann dir aber ein Beispiel geben: ich war gestern zur Massage. Eine Stunde. Ich geimpft, Masseurin geimpft ... Maskenpflicht ... Entspannung? Fehlanzeige. Der Sinn in solch einer Situation eine Maske zu tragen erschließt sich mir nicht ...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.029
11.921
130
34
Rheinhessen
Dazu mal eine Frage, die mich jetzt wirklich interessiert:

Kann eine Impfung das Immunsystem "beschĂ€ftigen", sodass eine andere Infektion, die eigentlich ohne Schaden anzurichten abgewehrt wĂŒrde, zu einer Erkrankung fĂŒhren kann?
Ich weiß ja, dass manchmal auf dem Boden einer Infektionserkrankung eine zweite durchkommen kann, die sonst keine Chance hĂ€tte, aber geht das auch durch Impfungen?

Weißt du oder wer anders das zufĂ€llig?
Kurz gesagt: nein

Es gibt ja auch zum Beispiel die Sechsfachimpfungen.

Philbee hat ja schon was dazu gepostet

• Like
Reaktionen: Revalon

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.526
2.449
98
Ich bin kein Mathematiker, aber wenn rund 90% der HospitalisierungsfĂ€lle durch Ungeimpfte verursacht werden, sagt die Inzidenz alleine nichts ĂŒber die zu erwartende Bettenbelegung aus, weil es darauf ankommt, wie viele infizierte geimpft sind. Ob sich das trotzdem noch Korrelation schimpft, ist fĂŒr die Beurteilung des Sachverhalts irrelevant.
Das ist eine Meinung, die zuletzt hÀufig zu hören und lesen war. Die Statistik sagt was anderes, und darauf hat Karagiannidis hingewiesen. Und der hatte immerhin Mathe-LK, falls dir der Zusammenhang so wichtig ist.

Klar ist, dass wir dringend eine höhere Impfquote brauchen. Lass es uns dabei belassen. Prost.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Da die Stiko die Impfung inzwischen empfiehlt wĂŒrde ich meine Kinder impfen lassen.
Ich denke mal du wĂŒrdest dir auch mehr VorwĂŒrfe machen wenn deine Kinder an COVID-19 erkranken und irgendwelche SpĂ€tfolgen haben als umgekehrt.
Und die Wahrscheinlichkeit als Kind/Jugendlicher an Long-COVID zu erkranken ist höher als direkt eine schwere Erkrankung zu haben.
+1 hatte erst gestern den Fall, von einem Teenager der nach einer COVID-19 Erkrankung ein Belastungs-Asthma entwickelt hat.
Wir haben zwei Impftermine fĂŒr die Kinder, relativ zeitnah.
Im Abstand von drei Wochen gibt es Biontech.

Mal ein allgemeines Dankeschön fĂŒr's Sorgenteilen, sinnvolle BeitrĂ€ge und Informationen.

Zuletzt bearbeitet: