Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.026
11.919
130
34
Rheinhessen
Naja, die sind ja auch schon ein paar Tage länger geeimpft.
Hat also vielleicht nichts mit dem Alter des Geimpften, sondern mit dem Zeitpunkt der Impfung zu tun.
Das Alter ist schon relevant, da je älter, desto schneller ist der Impfschutz weg. Aber ja, die Tendenz zeigt, das auch bei jüngeren eine Auffrischung notwendig sein wird.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.375
5.082
128
42
666
Das Alter ist schon relevant, da je älter, desto schneller ist der Impfschutz weg. Aber ja, die Tendenz zeigt, das auch bei jüngeren eine Auffrischung notwendig sein wird.

das sieht Drosten ja etwas anders 🤷🏽‍♂️.. aber eigentlich ist das auch kein großes Problem mehr hinten raus. Irgendwann wird jeder mit dem Virus in Kontakt gewesen sein, ob Impfung oder Krankheit. Somit gibt es eine gewisse grundimunisierung, die weiterhin bei nicht vorbelasteten schwere Verläufe sehr zuverlässig verhindert.
Wer viel Kontakt zu kranken hat, vorbelastet ist oder einfach auf Nummer sich gehen will. Kann sich im Herbst wie auch gegen die Grippe beim Haus oder Betriebsarzt impfen lassen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.985
18.136
128
Krötis Kissen
Mal ne kleine Info am Rande:
Meine Antikörper Konzentration an Immunoglobulin G (das ist dad was auch den Impfschutz macht) Hat sich nach 7 Monaten halbiert. Also falls das Angebot irgendwann besteht zur Auffrischung: machen! (Ja ich weiß gibt noch weitere Immunantwort)

• Like
Reaktionen: Klausi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Mal ne kleine Info am Rande:
Meine Antikörper Konzentration an Immunoglobulin G (das ist dad was auch den Impfschutz macht) Hat sich nach 7 Monaten halbiert. Also falls das Angebot irgendwann besteht zur Auffrischung: machen! (Ja ich weiß gibt noch weitere Immunantwort)
klar, aber ich will das alpakazeugs haben. oder alternativ astra. nein nicht das bier. :o:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.350
170
If you Know who I mean
18491735_10154835333143918_7185435149536285696_o.jpg

:heart:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.377
63.908
158
Philbee und Bärchi! Euer Lindnerbashing nervt! Muss man nich jeden Thread damit vollseiern, woll?

• Like
Reaktionen: luna.lunatik