Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.026
11.918
130
34
Rheinhessen
Du hast doch noch gar keine Wahl, oder?
Meine sind gerade zwölf und wir zerbrechen uns den Kopf.
Tendenziell sind wir ja auch eher pro Impfung, wir sind ja auch beide durch.
Aber, aber, aber.... .
Da die Stiko die Impfung inzwischen empfiehlt würde ich meine Kinder impfen lassen.
Ich denke mal du würdest dir auch mehr Vorwürfe machen wenn deine Kinder an COVID-19 erkranken und irgendwelche Spätfolgen haben als umgekehrt.
Und die Wahrscheinlichkeit als Kind/Jugendlicher an Long-COVID zu erkranken ist höher als direkt eine schwere Erkrankung zu haben.
+1 hatte erst gestern den Fall, von einem Teenager der nach einer COVID-19 Erkrankung ein Belastungs-Asthma entwickelt hat.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Maske tragen bei Tanzveranstaltungen bleibt weiter Pflicht :/
Kann mir mal einer schlüssig erklären, warum (neben der Impfung) ausgerechnet die (bei korrekter Trageweise, wohlgemerkt) ziemlich gut funktionierende Maske immer so kritisiert wird?

Vermutlich wird mir der Vergleich wieder angekreidet werden, aber ich verweise dennoch erneut auf die Spanische Grippe vor +100 Jahren:
Spanische Grippe - Wikipedia schrieb:
Spätere Studien zeigten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen und das Gebot, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Todesrate in amerikanischen Großstädten um bis zu 50 Prozent senkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe#Reaktionen_und_Gegenmaßnahmen

Und ja, ich habe selbst schon des öfteren über Stunden hinweg bei über 30° C im Schatten FFP3-Maske(n) getragen, während körperlich durchaus anspruchsvoller Arbeit - "Superwohlfühlkomfortzone" ist was anderes, aber es ist machbar.
Genau aus dem Grund bin ich mir allerdings auch recht sicher, dass eine FFP2 oder auch "nur" eine OP-Maske einen einigermaßen gesunden Menschen während einem Konzert maximal beim Getränkekonsum* und ggf. vielleicht noch beim Rauchen stört :o

* Ich bin übrigens Bayer, so a 0,4 l Schnapsglas Bierchen ist recht fix weginhaliert, auf ex z.B., wenns grad pressiert 😝

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.572
7.983
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Revalon :
So dumm wie einen gewissen Herrn Marc11 bist du hoffentich nicht. Der meinte, ich wohne in Neerpelt (Belgien), also bin ich, nur und darum auch Belgier!

Wenn du sagst du wohnst in Neerpelt, bist du also Neerpelter und somit Belgier, was dein Pass sagt, drauf geschissen. Man ist wo man lebt.
Das war vor 11 Jahren, da war ich sicher kein Belgier. Dat bin ich erst seit 2017.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.013
14.897
128
33
Leverkusen
@Revalon :
So dumm wie einen gewissen Herrn Marc11 bist du hoffentich nicht. Der meinte, ich wohne in Neerpelt (Belgien), also bin ich, nur und darum auch Belgier!

Das war vor 11 Jahren, da war ich sicher kein Belgier. Dat bin ich erst seit 2017.

Du weißt doch, dass ich dich nur ein wenig aufziehen will und deinen Post oben dazu aufgegriffen habe :)

• Like
Reaktionen: Quark