Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.309
3.184
128
+1 hatte erst gestern den Fall, von einem Teenager der nach einer COVID-19 Erkrankung ein Belastungs-Asthma entwickelt hat.
Daran leiden bei uns im Verein auch schon 2-3 Kids nach einer Infektion.
Es scheint mir aber auch etwas mit der Grund Fitness zutun zu haben.
Mein Sohn hatte ca. 1 Woch nach der Impfung plötzlich Luft Probleme beim Sport, und mußte sich danach die Fitness erst wieder langsam antrainieren.
Das Problem hierbei wird sein, dass wir nicht genügend Reha-Trainer haben die all die Nachbetreuungen leisten können.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich hab generell kein Problem mit dem Tragen einer Maske. Beim Einkaufen oder in den Öffis beführworte ich das ... selbst nach Corona gerne weiter.

Kann dir aber ein Beispiel geben: ich war gestern zur Massage. Eine Stunde. Ich geimpft, Masseurin geimpft ... Maskenpflicht ... Entspannung? Fehlanzeige. Der Sinn in solch einer Situation eine Maske zu tragen erschließt sich mir nicht ...
Bei einer medizinischen Massage sollte das egal sein, sonst ist das natürlich blöd!
So. Gekuisd.

Bitte benehmt euch!
Hier wird nicht öffentlich geküsst!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.377
63.909
158
So. Gekuisd.

Bitte benehmt euch!
Schwurbler im Forum ist ne etwas schwierige Angelegenheit, weil da leider keine Vernunft zu erwarten ist. Und das provokante bekannte Verhalten solcher Personen führt halt manchmal zu Aussagen die man normalerweise nicht machen würde.
Im Grunde gehört solchen Leuten einfach nur die Doppelfaust.
Ignorieren ist die bessere Alternative.
Also Leute, nicht drauf eingehen. Dann hauen die auch irgendwann wieder ab.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Beleidigungen auf die Kinder anderer User lassen wir im Zukunft!
WOAnders schrieb:
Wir haben zwei Impftermine für die Kinder, relativ zeitnah.
Na dann (Rest ist respektlos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Heute um 16:25

Kann mich mal kurz jemand aufklären, warum ich vom Zitieren nichts weiß und was da gestanden hat!
Bitte, gerne auch per PN.
Ich würde das schon gerne wissen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.026
11.919
130
34
Rheinhessen
Kurz gesagt: nein

Es gibt ja auch zum Beispiel die Sechsfachimpfungen.

Philbee hat ja schon was dazu gepostet
@Revalon
Noch eine grobe Ergänzung hierzu:
Wahrscheinlich fragst du, weil es ja heißt, dass man sich nicht krank impfen lassen soll. Der Grund ist, dass der Impfstoff zu schnell vom Körper vernichtet wird, da das Immunsystem schon hochgefahren ist, weshalb kein so guter Impfschutz aufgebaut wird.
Sonst muss sich eine gesunde Person keine Gedanken darüber machen. Bei Patienten die stark Immumsupremiert sind, muss man sich natürlich bei einer Lebendimpfung Gedanken machen, aber das ist eine andere Geschichte.

Philbee

1 Feb. 2016
19.985
18.136
128
Krötis Kissen
  • Angry
Reaktionen: Quark