Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
Hab auch schon öfters gehört das es Leuten nach der Impfung mit Moderna aus den Latschen gehauen hat.
Andere hatten kaum Symptome 🤔 Ich selbst wurde mit Biontec geimpft und hatte außer ein wenig Armschmerzen nichts.
Bin danach auch Arbeiten gegangen.
Wo ich ein wenig Magengrummeln bekomme ist wie es nach dem 11.11 aussieht wohne ja direkt am Epizentrum.
Es soll stattfinden Einlass nach 3G. Manche Veranstalter gehen auch nach 2 G vor (Geimpft Genesen).
Deswegen werden vom Festkomitee Impfaktionen durchgeführt, was ich befürworte.
Es scheint ja wohl wieder Tempo aufzunehmen mit den Impfungen

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Moderna war bei mir 1. Tag Fieber 2. Tag 35.x Grad und hallo Kreislauf wo hast Du Dich verkorchen. Unlustig aber jetzt keine große Sache...

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Kannst ruhig heimkommen, die Inzidenzen zählen nicht mehr. :o
Jetzt wird geguckt wieviel in der Klinik auf der Intensiv landen.
so was kommt dabei heraus, wenn man es nur mit Idioten da oben zu tun hat. Das ist reine Augenwischerei. Wir bekommen dann vielleicht nur etwas davon mit, wenn ein Krankenhaus keine Covid-19-Patienten mehr aufnehmen kann, weil die damit voll bis unters Dach sind.

Na, das RKI hält wenigstens noch weiterhin an den Inzidenzwerten fest - lt. RKI-Chef Wieler.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
244.373
63.906
158
so was kommt dabei heraus, wenn man es nur mit Idioten da oben zu tun hat. Das ist reine Augenwischerei. Wir bekommen dann vielleicht nur etwas davon mit, wenn ein Krankenhaus keine Covid-19-Patienten mehr aufnehmen kann, weil die damit voll bis unters Dach sind.

Na, das RKI hält wenigstens noch weiterhin an den Inzidenzwerten fest - lt. RKI-Chef Wieler.
Karl Lauterbach ist auch nicht dafür das so außer Acht zu lassen.
Interessiert halt nicht mehr.
Und die Leute verhalten sich ja teilweise auch als wäre es vorbei.
Tja, wird halt weitergewurschtelt. 🤷‍♀️

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Karl Lauterbach ist auch nicht dafür das so außer Acht zu lassen.
Interessiert halt nicht mehr.
Und die Leute verhalten sich ja teilweise auch als wäre es vorbei.
Tja, wird halt weitergewurschtelt. 🤷‍♀️

Sorry aber was genau wollt ihr denn machen???
Karl Lauterbach ist dafür bekannt Panik zu verbreiten, in dem er immer den worst case annimmt und nur Studien zitiert die ihm gerade in den Kram passen.
Einschränkungen für geimpfte sind unverhältnismäßig und werden von jedem Gericht kassiert. Jeder ab 12 kann sich impfen lassen, wer es nicht macht ist selbst dran schuld.
In anderen Ländern funktioniert es doch auch, nur bei uns wird weiter Panik verbreitet.

Und PS: es gibt drei Arten eine Pandemie zu beenden. Politisch, medizinisch oder gesellschaftlich. Und langsam sind wir an dem Punkt an dem die letzte Art durchschlägt. Die Leute haben einfach keine Lust mehr und halten sich nicht mehr an Begrenzungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Hamburg führt ab Samstag das 2G-Options Modell ein. Zugang nur für Geimpfte (ohne Ausnahme). Lediglich unter 18 Jährige sind für die kommenden sechs Wochen ausgenommen. Maske tragen bei Tanzveranstaltungen bleibt weiter Pflicht :/

Was ich noch rausgehört habe:
- Inzidenz bei 80 ... Inzidenz bei Geimpften: unter 5
- UKE Hamburg: Intensivstation füllt sich. Fast ausschließlich Ungeimpfte. Impfdurchbrüche sind noch nicht der Rede wert ...

Hex

4 März 2004
244.373
63.906
158
Sorry aber was genau wollt ihr denn machen???
Karl Lauterbach ist dafür bekannt Panik zu verbreiten, in dem er immer den worst case annimmt und nur Studien zitiert die ihm gerade in den Kram passen.
Einschränkungen für geimpfte sind unverhältnismäßig und werden von jedem Gericht kassiert. Jeder ab 12 kann sich impfen lassen, wer es nicht macht ist selbst dran schuld.
In anderen Ländern funktioniert es doch auch, nur bei uns wird weiter Panik verbreitet.

Und PS: es gibt drei Arten eine Pandemie zu beenden. Politisch, medizinisch oder gesellschaftlich. Und langsam sind wir an dem Punkt an dem die letzte Art durchschlägt. Die Leute haben einfach keine Lust mehr und halten sich nicht mehr an Begrenzungen.
Verstehe was du meinst. Nur ist halt unsere Impfquote nicht hoch genug für sich an nix mehr halten wollen. Hab einfach kein Verständnis für Rücksichtslosigkeit. Sowohl von seiten der Geimpften als auch der Ungeimpften.
Seh auch keine Panikmache darin den Leuten klar zu machen das wir noch immer in einer Pandemie leben.
Und die Inzidenzen völlig außer Acht zu lassen, da ist mir unwohl bei.
Ich will auch keinen Lockdown mehr.
Aber auch keine überlasteten Kliniken.
Will auch Freunde treffen und ausgehen können, wieder auf Konzerte etc ... Aber kann auch nicht so tun als wäre alles wieder in Ordnung nur weil ich geimpft bin.
Weißt du was ich meine?

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Was ich noch rausgehört habe:
- Inzidenz bei 80 ... Inzidenz bei Geimpften: unter 5
- UKE Hamburg: Intensivstation füllt sich. Fast ausschließlich Ungeimpfte. Impfdurchbrüche sind noch nicht der Rede wert ...
jou hab ich vorhin auch mitbekommen als tschentscher inne glotze geredet hat.