Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.637
7.206
118
Und wenn schon n Ausbruch auf ner Veranstaltung stattfindet. Ist dann halt so und muss man mit leben. Da wird es keine Beschränkungen mehr geben. Auch nachdem dieser Wahnsinn in Köln letzte Woche abgehalten wurde. Freut mich auf jedenfall für die Branche, dass es da endlich ein Licht gibt!

Ich bleibe leicht pessimistisch, traue dem Braten noch nicht.
Bin aber auch froh für die Branche, wenn sie es durchziehen dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clean

Philbee

1 Feb. 2016
18.913
17.211
128
Krötis Kissen
Ich bleibe leicht pessimistisch, traue dem Braten aber noch nicht.
Bin aber auch froh für die Branche, wenn sie es durchziehen dürfen!

Also wenn diese Woche irgendwas gezeigt hat, dass alles scheiss egal ist und man kapituliert. Wir bewegen uns ja nichtmal annähernd in Regionen welche irgendwie im letzten Jahr zu strengeren Auflagen geführt haben. Da wird keiner irgendwie mehr dran rumrühren. Scheinbar ist die Durchseuchung jetzt einfach gewollt oder wird halt akzeptiert.

The_Demon

29 März 2017
37.456
68.437
130
25
Thüringen
Da es für +1 keine Coronaprämie gab und sogar das Weihnachtsgeld gestrichen wurde, würde ich sagen…bestimmt genauso viel :o
Achso, na dann ist ja allen geholfen. Auch auf langer Sicht. :o

Und wenn schon n Ausbruch auf ner Veranstaltung stattfindet. Ist dann halt so und muss man mit leben. Da wird es keine Beschränkungen mehr geben. Auch nachdem dieser Wahnsinn in Köln letzte Woche abgehalten wurde. Freut mich auf jedenfall für die Branche, dass es da endlich ein Licht gibt!
Wie hätten Sie das auch verbieten können, wenn gleichzeitig eine Freidensdemo mit 250.000 Menschen in Köln stattfindet.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.128
1.687
118
Also wenn diese Woche irgendwas gezeigt hat, dass alles scheiss egal ist und man kapituliert. Wir bewegen uns ja nichtmal annähernd in Regionen welche irgendwie im letzten Jahr zu strengeren Auflagen geführt haben. Da wird keiner irgendwie mehr dran rumrühren. Scheinbar ist die Durchseuchung jetzt einfach gewollt oder wird halt akzeptiert.

Aber hat man überhaupt Alternativen, wenn man die Bevölkerung nicht auf Jahre einschränken will? Jetzt ist bei den meisten Menschen noch ein hoher Immunschutz durch die Impfung vorhanden und es dürfte wohl der verhältnismäßig beste Zeitpunkt sein, eine Durchseuchung zu wagen. Im Herbst/Winter wird vom Impfschutz nicht mehr
viel übrig und die Bereitschaft für weitere Boosterimpfungen auch sehr gering sein. Demnach würde eine Herbstwelle die Bevölkerung doch sehr viel schwerer treffen, wenn man nicht über die Sommermonate eine natürliche Immunisierung zulassen würde.

Und nach zwei Jahren habe ich auch schlicht und einfach kein Verständnis mehr, mich weiter einzuschränken, weil sich viele einer Impfung verweigern. Ich fühle mich dreifach geimpft gut geschützt und würde mich lieber heute als in ein paar Monaten infizieren, wenn es sowieso früher oder später jeden trifft. Und wer denkt, dass er das Risiko auch ohne Impfung eingehen kann, soll das eben tun. Aber ich bin nicht bereit, mich für diese Leute weiter einzuschränken.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
viel übrig und die Bereitschaft für weitere Boosterimpfungen auch sehr gering sein. Demnach würde eine Herbstwelle die Bevölkerung doch sehr viel schwerer treffen, wenn man nicht über die Sommermonate eine natürliche Immunisierung zulassen würde.

Meinste das ist wirklich die Mehrheit? In meinem Umfeld würde jeder ohne zu zögern auch Impfung Nummer vier, fünf oder eine alljährliche nehmen.

• Like
Reaktionen: Nergal1444

The_Demon

29 März 2017
37.456
68.437
130
25
Thüringen
Meinste das ist wirklich die Mehrheit? In meinem Umfeld würde jeder ohne zu zögern auch Impfung Nummer vier, fünf oder eine alljährliche nehmen.
Also hier ist das genau anders herum.
Stand jetzt würde ich auch keine vierte nehmen, ausser es ist wieder eine Voraussetzung etwas machen zu dürfen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.128
1.687
118

Aktuell haben wir knapp 76% zweifach Geimpfte und 58% Geboosterte. Und beide Werte gehen nicht mehr merklich hoch. Das sieht schon nach einer nachlassenden Impfbereitschaft in der Gesamtbevölkerung aus. Ohne Impfpflicht oder Zugangsbeschränkungen glaube ich kaum, dass man da überhaupt noch an die 40% bei einer vierten Impfung kommen würde. Denn mal ehrlich: abgesehen von den Risikogruppen haben sich die Leute doch in erster Linie boostern lassen, um Freiheiten zurück zu bekommen. Das ist zumindest der Eindruck, den ich mehrheitlich in meinem Umfeld wahrnehme.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Gibt es denn mittlerweile belastbare Studien, dass eine vierte Impfung mit demselben Stoff eine signifikante Verbesserung bringt? Der Special-Omikron-Stuff bringt ja bisher offensichtlich nicht mehr als der reguläre Booster.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.227
158
Ich hau mir auch ne vierte rein, mir worscht! Bleib ich halt zwei drei Tage im Bett, falls es wieder neihaut.
Na und? Und ich bin nicht gesund und hab mit einer Erkrankung zu leben, trotzdem lass ich mir die geben.
Der nächste Herbst/Winter kümmt und die nächste Variante/Welle wird auch wieder kümmen.
Also nei mit dem Zeuch! Alle!

So! :o

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Also hier ist das genau anders herum.
Stand jetzt würde ich auch keine vierte nehmen, ausser es ist wieder eine Voraussetzung etwas machen zu dürfen.
Aktuell haben wir knapp 76% zweifach Geimpfte und 58% Geboosterte. Und beide Werte gehen nicht mehr merklich hoch. Das sieht schon nach einer nachlassenden Impfbereitschaft in der Gesamtbevölkerung aus. Ohne Impfpflicht oder Zugangsbeschränkungen glaube ich kaum, dass man da überhaupt noch an die 40% bei einer vierten Impfung kommen würde. Denn mal ehrlich: abgesehen von den Risikogruppen haben sich die Leute doch in erster Linie boostern lassen, um Freiheiten zurück zu bekommen. Das ist zumindest der Eindruck, den ich mehrheitlich in meinem Umfeld wahrnehme.

Habe ich wirklich komplett anders wahrgenommen. Schutz für sich selbst und sein Umfeld war bei so gut wie jedem mit dem ich drüber gesprochen habe der Hauptgrund, die wiedererlangten Privilegien waren fast immer zweitrangig.
Bei mir selbst kam zu dem Zeitpunkt als die Impfungen losgingen dann auch noch hinzu, dass ich da noch einen Krebsfall in meinem direktem Umfeld hatte (und Eltern sind beide Risikogruppe) Und abgesehen von den fehlenden Konzerten und Luxus wie Restaurantbesuchen, Sporteinrichtungen besuchen habe ich mich die ganzen zwei Jahre über halt auch nie wirklich eingeschränkt gefühlt, diesen "Freiheitsaspekt" fühle ich einfach nicht.

Gibt es denn mittlerweile belastbare Studien, dass eine vierte Impfung mit demselben Stoff eine signifikante Verbesserung bringt? Der Special-Omikron-Stuff bringt ja bisher offensichtlich nicht mehr als der reguläre Booster.

Meines wissens nach nicht. Also weitere Impfungen nehmen unter der Prämisse damit den Schutz wieder zu verstärken/angepasst an dann aktuelle Mutationen. Bei mir wärs im Juni wieder so weit und wenn die Impfung dann nur ~5% mehr Schutz bringt, frage ich mich auch nochmal, ob ich die Spritze will. Aber wenn der Schutz sich zu infizieren und vor allem einen milden VErlauf zu bekommen mit erneuter Impfung wieder deutlich angehoben wird gönne ich mir definitiv den Saft.

• Like
Reaktionen: Elbdeern und Hex