Also wenn diese Woche irgendwas gezeigt hat, dass alles scheiss egal ist und man kapituliert. Wir bewegen uns ja nichtmal annähernd in Regionen welche irgendwie im letzten Jahr zu strengeren Auflagen geführt haben. Da wird keiner irgendwie mehr dran rumrühren. Scheinbar ist die Durchseuchung jetzt einfach gewollt oder wird halt akzeptiert.
Aber hat man überhaupt Alternativen, wenn man die Bevölkerung nicht auf Jahre einschränken will? Jetzt ist bei den meisten Menschen noch ein hoher Immunschutz durch die Impfung vorhanden und es dürfte wohl der verhältnismäßig beste Zeitpunkt sein, eine Durchseuchung zu wagen. Im Herbst/Winter wird vom Impfschutz nicht mehr
viel übrig und die Bereitschaft für weitere Boosterimpfungen auch sehr gering sein. Demnach würde eine Herbstwelle die Bevölkerung doch sehr viel schwerer treffen, wenn man nicht über die Sommermonate eine natürliche Immunisierung zulassen würde.
Und nach zwei Jahren habe ich auch schlicht und einfach kein Verständnis mehr, mich weiter einzuschränken, weil sich viele einer Impfung verweigern. Ich fühle mich dreifach geimpft gut geschützt und würde mich lieber heute als in ein paar Monaten infizieren, wenn es sowieso früher oder später jeden trifft. Und wer denkt, dass er das Risiko auch ohne Impfung eingehen kann, soll das eben tun. Aber ich bin nicht bereit, mich für diese Leute weiter einzuschränken.