Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.230
158
Hat irgendjemand was anderes erwartet? Maskenpflicht in bestimmten Bereichen wird bleiben, 3G wird uns bestimmt auch noch weiter begleiten.
Aber es ist halt einfach nicht drin, präventiv solche harten Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Betriebsschließungen anzuordnen, weil irgendwas passieren könnte.
Hab gar nichts erwartet, ist einfach nur ne Feststellung, ohne irgendeine Bewertung.
Man kann es eh nur noch hinnehmen, auf sich aufpassen, früher oder später bekommt man es sowieso.
Aber man sollte sich auch nicht mehr einigeln oder auf alles verzichten.
Angst bringt nix. Alles egal auch nicht. 🤷‍♀️

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
Ich vermute eher, dass man nicht mehr von Pandemie reden wird, sondern von Endemie. Wat et ooch sein mag.
ich denk auch, daß da nicht mehr viel passieren wird. weder mitn impfen, noch irgentwas anderes. die politik sollte sich wirklich mal langsam auf die endemie einstellen. so das man mit dem mist leben kann, genauso wie mit den anderen coronaviren, grippe zeug, tierseuchen und ähnliches.

• Like
Reaktionen: alicekubbi und Quark

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.497
2.734
128
Hab gar nichts erwartet, ist einfach nur ne Feststellung, ohne irgendeine Bewertung.
Man kann es eh nur noch hinnehmen, auf sich aufpassen, früher oder später bekommt man es sowieso.
Aber man sollte sich auch nicht mehr einigeln oder auf alles verzichten.
Angst bringt nix. Alles egal auch nicht. 🤷‍♀️
Das empfinde ich im Moment als das Schwierigste an der Situation: Wo bewegt man sich zwischen einigeln und auf nichts mehr verzichten.
Für alles machste eine persönliche Risikoabschätzung für dich selbst und überlegst: Geh ich da jetzt hin oder nicht, treffe ich Freunde, wenn ja wieviele und in welchem Rahmen, Urlaub, ja nein vielleicht usw...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.673
11.499
130
34
Rheinhessen
@The_Demon
Keine Ahnung ob mein Onkel jetzt den einen Auftritt hatte, aber jedenfalls haben sich alle von seiner Karnevalsband an Karneval angesteckt:ugly:
Es geht aber allen soweit ganz gut.

The_Demon

29 März 2017
37.457
68.440
130
25
Thüringen
Ist halt ne Pandemie keine Epidemie oder Endemie. Es gäbe evtl Möglichkeiten wie Solidarität bei der Impfstoffverteilung etc..aber das kostet ja Geld
Dazu kommt, dass es ungewiss ist, ob wir es wirklich geschafft haben, wenn alle durchgeimpft sind.

Wir schaffen das einfach niemals.
Ok, Deutschland wird wieder ein paar Millionen geben, dass sich ärmere Länder impfen können. Das ist aber halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

@The_Demon
Keine Ahnung ob mein Onkel jetzt den einen Auftritt hatte, aber jedenfalls haben sich alle von seiner Karnevalsband an Karneval angesteckt:ugly:
Es geht aber allen soweit ganz gut.
Ist doch super. Alle hatten (denke ich) einen schönen Abend.

Wurde denn vorher getestet?
Wie man sieht, schlagen die Dinger immer weniger an. Irgendwann werden die Tests auch weggelassen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.673
11.499
130
34
Rheinhessen
Dazu kommt, dass es ungewiss ist, ob wir es wirklich geschafft haben, wenn alle durchgeimpft sind.

Wir schaffen das einfach niemals.
Ok, Deutschland wird wieder ein paar Millionen geben, dass sich ärmere Länder impfen können. Das ist aber halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ist doch super. Alle hatten (denke ich) einen schönen Abend.

Wurde denn vorher getestet?
Wie man sieht, schlagen die Dinger immer weniger an. Irgendwann werden die Tests auch weggelassen.
Es lief alles unter 2G+ wobei auch geboosterte einen Test brauchten.
Die Tests schlagen schon an (vor allem da bald auch verpflichtende Standards gelten). Das Problem ist halt nur, dass der Test auch vernünftig durchgeführt werden muss. Bei 50% der Fälle wo ich mich habe testen lassen, war das nicht der Fall.

Das mit dem schönen Abend ist so eine Sache. Wäre mein Onkel ein Tag früher positiv gewesen, hätte meine Tante ihre Knie OP verschieben müssen. Die fand an dem Tag statt wo sein Schnelltest positiv war.

WOAnders

6 Juli 2016
10.362
8.244
128
Seit Freitag gilt auch bei uns im Bad und in der Sauna keine "G"-Regel mehr und eine erhöhte Besucherzahl.
Es darf also jeder rein, FFP2 Maske ist noch vorgeschrieben.
In einigen Gesprächen mit Kunden die man auch in der 2G+ Zeit begrüßen durfte merkt man, dass das nicht alle begeistert.
Und ich muss sagen, ich kann es irgendwie nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Stalker

14 Aug. 2015
9.637
7.206
118
Das mit dem schönen Abend ist so eine Sache. Wäre mein Onkel ein Tag früher positiv gewesen, hätte meine Tante ihre Knie OP verschieben müssen. Die fand an dem Tag statt wo sein Schnelltest positiv war.

Das wäre sicher blöd gewesen, aber im Nachhinein muss man sich da nicht mit Problemen zu beschäftigen, die nicht eingetreten sind. Natürlich wäre es im Zuge der OP vernünftiger gewesen, auf den Abend zu verzichten, aber momentan kann jeder mal nen sorgenfreien Abend vertragen.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ab dem 20. März auch keine Maskenpflicht mehr, nur noch in medizinischen Bereichen oder Pflegeheimen?
Aber im Einzelhandel entfällt das?