Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
Mein Doc hat mir von der 4. Impfung abgeraten - In Österreich wurde die Impfpflicht wieder ausgesetzt… wir sind an einem Punkt wo keiner weiß wohin die Reise geht - ich kriege nur ein Wristband wenn W:O:A stattfindet 🤘

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.814
62.226
158
Mein Doc hat mir von der 4. Impfung abgeraten - In Österreich wurde die Impfpflicht wieder ausgesetzt… wir sind an einem Punkt wo keiner weiß wohin die Reise geht - ich kriege nur ein Wristband wenn W:O:A stattfindet 🤘
Aus welchen Gründen hat dir dein Arzt abgeraten?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.912
17.211
128
Krötis Kissen
Achso, na dann ist ja allen geholfen. Auch auf langer Sicht. :o

Wie hätten Sie das auch verbieten können, wenn gleichzeitig eine Freidensdemo mit 250.000 Menschen in Köln stattfindet.

Fun Fact: Die Friedensdemo ist ja aus dem Rosenmontagszug entstanden. Geplant war normal Rosenmontag zu machen. Dann Putin, also wurde ne Friedensdemo statt Zug angemeldet.

• Like
Reaktionen: Stalker

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.443
16.545
168
47
ich kuck mir das ne weile an und irgentwann wenns zeit wird, denke ich, kommt die spritze rein. de rest ist mir mitllerweile scheißegal. na und, dann sind wir verseucht, mir sind die zahlen mitllerweile scheißegal, mich interessieren die inzidenzen nicht mehr, mir ist die nächste winterwelle egal, mich interessiert die welle im sommer nicht mehr, mir ist scheiß egal wie viele an dieser dreckseuche abkacken. jeder hat seine chance gehabt und hat sie immer noch. wir müssen damit leben und die politik sollte das auch langsam. den scheiß kaffeefilter inne fresse werden wir weiter tragen und gut ist. feierabend !!!!

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.127
1.684
118
Gibt es denn mittlerweile belastbare Studien, dass eine vierte Impfung mit demselben Stoff eine signifikante Verbesserung bringt? Der Special-Omikron-Stuff bringt ja bisher offensichtlich nicht mehr als der reguläre Booster.

Gab ja diese israelische Studie, nach der die 4fach-Geimpften zwar eine gewisse Zeit einen erhöhten Antikörper-Level hatten, der aber sehr schnell wieder auf den Stand nach der dritten Impfung zurückging. Für immunschwache und hochbetagte Menschen mag eine vierte Impfung ja Sinn machen. Ich würde mich aber frühestens nach einem Jahr nochmal impfen lassen und auch davor ggf. erst einen Antikörpertest machen lassen.

Impfen nur um des Impfens willen halte ich ohnehin für Schwachsinn. Da gab es ja einige kuriose Beispiele von Genesenen, deren Antikörper-Level nach fast einem Jahr noch die Skala gesprengt hat, die aber dennoch als ungeimpft galten. Von daher bin ich froh, dass die 3G-Regelungen wegfallen und hoffentlich auch nicht wieder kommen. Kinderimpfungen sind ja anscheinend auch kaum effektiv. In einer US-Studie bei 5-11Jährigen ging der Immunschutz in einem Zeitraum von nicht mal zwei Monaten von 68% auf 12% runter, weil sie halt eben eine geringere Dosis bekommen. Da wird dann zwar wieder gesagt, dass die Impfung trotzdem sinnvoll ist, da sie vor einem schweren Verlauf schützt... aber für Kinder ist dieses Risiko doch ohnehin sehr gering.

Philbee

1 Feb. 2016
18.912
17.211
128
Krötis Kissen
Aber hat man überhaupt Alternativen, wenn man die Bevölkerung nicht auf Jahre einschränken will? Jetzt ist bei den meisten Menschen noch ein hoher Immunschutz durch die Impfung vorhanden und es dürfte wohl der verhältnismäßig beste Zeitpunkt sein, eine Durchseuchung zu wagen. Im Herbst/Winter wird vom Impfschutz nicht mehr
viel übrig und die Bereitschaft für weitere Boosterimpfungen auch sehr gering sein. Demnach würde eine Herbstwelle die Bevölkerung doch sehr viel schwerer treffen, wenn man nicht über die Sommermonate eine natürliche Immunisierung zulassen würde.

Und nach zwei Jahren habe ich auch schlicht und einfach kein Verständnis mehr, mich weiter einzuschränken, weil sich viele einer Impfung verweigern. Ich fühle mich dreifach geimpft gut geschützt und würde mich lieber heute als in ein paar Monaten infizieren, wenn es sowieso früher oder später jeden trifft. Und wer denkt, dass er das Risiko auch ohne Impfung eingehen kann, soll das eben tun. Aber ich bin nicht bereit, mich für diese Leute weiter einzuschränken.

Ja die Ungeimpften sind mir auch egal. Es war deren freie Entscheidung und haben jetzt halt dieses Lebensrisiko. Für die Angehörigen tut es mir dann vllt irgendwie leid, da die bestimmt versucht haben die umzustimmen. Ja Bewchränkungen für geboosterte find ich auch mittlerweile auch nicht mehr tragbar.
Mich stört halt, dass hinsichtlich dieser komplett desaströsen Lage von nem Freedom Day gelabert wird. Erweckt irgendwie den Eindrucl, dass man letztendlich hier einen endemischen Zustand erreicht und die Infektionen nach unten gedrückt hat.

• Like
Reaktionen: Nergal1444 und Klausi

Fetty

29 Juni 2005
31.701
6.862
128
36
Lkr. Ravensburg
Ja die Ungeimpften sind mir auch egal. Es war deren freie Entscheidung und haben jetzt halt dieses Lebensrisiko. Für die Angehörigen tut es mir dann vllt irgendwie leid, da die bestimmt versucht haben die umzustimmen. Ja Bewchränkungen für geboosterte find ich auch mittlerweile auch nicht mehr tragbar.
Mich stört halt, dass hinsichtlich dieser komplett desaströsen Lage von nem Freedom Day gelabert wird. Erweckt irgendwie den Eindrucl, dass man letztendlich hier einen endemischen Zustand erreicht und die Infektionen nach unten gedrückt hat.
Sollten das lieber Kapitulations-day nennen :o

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Habe ich wirklich komplett anders wahrgenommen. Schutz für sich selbst und sein Umfeld war bei so gut wie jedem mit dem ich drüber gesprochen habe der Hauptgrund, die wiedererlangten Privilegien waren fast immer zweitrangig.
Bei mir selbst kam zu dem Zeitpunkt als die Impfungen losgingen dann auch noch hinzu, dass ich da noch einen Krebsfall in meinem direktem Umfeld hatte (und Eltern sind beide Risikogruppe) Und abgesehen von den fehlenden Konzerten und Luxus wie Restaurantbesuchen, Sporteinrichtungen besuchen habe ich mich die ganzen zwei Jahre über halt auch nie wirklich eingeschränkt gefühlt, diesen "Freiheitsaspekt" fühle ich einfach nicht.

Meines wissens nach nicht. Also weitere Impfungen nehmen unter der Prämisse damit den Schutz wieder zu verstärken/angepasst an dann aktuelle Mutationen. Bei mir wärs im Juni wieder so weit und wenn die Impfung dann nur ~5% mehr Schutz bringt, frage ich mich auch nochmal, ob ich die Spritze will. Aber wenn der Schutz sich zu infizieren und vor allem einen milden VErlauf zu bekommen mit erneuter Impfung wieder deutlich angehoben wird gönne ich mir definitiv den Saft.
Ich gönn mir ne 4. Impfung auch nur, wenn ich da nen wirklichen Mehrwert von hab. Die Nachwirkungen waren bei mir jetzt alle 3x deutlich mehr als das, was ich aktuell wohl vermutlich von einer Infektion zu erwarten hätte.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.671
11.498
130
34
Rheinhessen
Kaum haben wir einen Coronaausbruch in der Firma, schon werden die Maßnahmen verschärft. :ugly:
Ab Montag wird die Maskenpflicht durch eine FFP2 Maskenpflicht ersetzt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.634
7.205
118
Kaum haben wir einen Coronaausbruch in der Firma, schon werden die Maßnahmen verschärft. :ugly:
Ab Montag wird die Maskenpflicht durch eine FFP2 Maskenpflicht ersetzt.

Bringen FFP2-Masken wirklich deutlich mehr als die medizinischen? Häufig werden die FFP2 ja auch einfach falsch angezogen :ugly: