Blake
Schnucki
Keine Sorgeda mußt du dann aber auch den Verspreche(r)n der Pharma vertrauen
Die Behörden sind im Pharmabereich sehr streng. Da wird nicht mal so eben etwas zugelassen und empfohlen.
Keine Sorgeda mußt du dann aber auch den Verspreche(r)n der Pharma vertrauen
Aus welchen Gründen hat dir dein Arzt abgeraten?Mein Doc hat mir von der 4. Impfung abgeraten - In Österreich wurde die Impfpflicht wieder ausgesetzt… wir sind an einem Punkt wo keiner weiß wohin die Reise geht - ich kriege nur ein Wristband wenn W:O:A stattfindet
Achso, na dann ist ja allen geholfen. Auch auf langer Sicht.
Wie hätten Sie das auch verbieten können, wenn gleichzeitig eine Freidensdemo mit 250.000 Menschen in Köln stattfindet.
…weil mein Immunsystem eh schon „überlastet“ ist…Aus welchen Gründen hat dir dein Arzt abgeraten?
Gibt es denn mittlerweile belastbare Studien, dass eine vierte Impfung mit demselben Stoff eine signifikante Verbesserung bringt? Der Special-Omikron-Stuff bringt ja bisher offensichtlich nicht mehr als der reguläre Booster.
Ah, okay.…weil mein Immunsystem eh schon „überlastet“ ist…
Aber hat man überhaupt Alternativen, wenn man die Bevölkerung nicht auf Jahre einschränken will? Jetzt ist bei den meisten Menschen noch ein hoher Immunschutz durch die Impfung vorhanden und es dürfte wohl der verhältnismäßig beste Zeitpunkt sein, eine Durchseuchung zu wagen. Im Herbst/Winter wird vom Impfschutz nicht mehr
viel übrig und die Bereitschaft für weitere Boosterimpfungen auch sehr gering sein. Demnach würde eine Herbstwelle die Bevölkerung doch sehr viel schwerer treffen, wenn man nicht über die Sommermonate eine natürliche Immunisierung zulassen würde.
Und nach zwei Jahren habe ich auch schlicht und einfach kein Verständnis mehr, mich weiter einzuschränken, weil sich viele einer Impfung verweigern. Ich fühle mich dreifach geimpft gut geschützt und würde mich lieber heute als in ein paar Monaten infizieren, wenn es sowieso früher oder später jeden trifft. Und wer denkt, dass er das Risiko auch ohne Impfung eingehen kann, soll das eben tun. Aber ich bin nicht bereit, mich für diese Leute weiter einzuschränken.
Sollten das lieber Kapitulations-day nennenJa die Ungeimpften sind mir auch egal. Es war deren freie Entscheidung und haben jetzt halt dieses Lebensrisiko. Für die Angehörigen tut es mir dann vllt irgendwie leid, da die bestimmt versucht haben die umzustimmen. Ja Bewchränkungen für geboosterte find ich auch mittlerweile auch nicht mehr tragbar.
Mich stört halt, dass hinsichtlich dieser komplett desaströsen Lage von nem Freedom Day gelabert wird. Erweckt irgendwie den Eindrucl, dass man letztendlich hier einen endemischen Zustand erreicht und die Infektionen nach unten gedrückt hat.
Ich gönn mir ne 4. Impfung auch nur, wenn ich da nen wirklichen Mehrwert von hab. Die Nachwirkungen waren bei mir jetzt alle 3x deutlich mehr als das, was ich aktuell wohl vermutlich von einer Infektion zu erwarten hätte.Habe ich wirklich komplett anders wahrgenommen. Schutz für sich selbst und sein Umfeld war bei so gut wie jedem mit dem ich drüber gesprochen habe der Hauptgrund, die wiedererlangten Privilegien waren fast immer zweitrangig.
Bei mir selbst kam zu dem Zeitpunkt als die Impfungen losgingen dann auch noch hinzu, dass ich da noch einen Krebsfall in meinem direktem Umfeld hatte (und Eltern sind beide Risikogruppe) Und abgesehen von den fehlenden Konzerten und Luxus wie Restaurantbesuchen, Sporteinrichtungen besuchen habe ich mich die ganzen zwei Jahre über halt auch nie wirklich eingeschränkt gefühlt, diesen "Freiheitsaspekt" fühle ich einfach nicht.
Meines wissens nach nicht. Also weitere Impfungen nehmen unter der Prämisse damit den Schutz wieder zu verstärken/angepasst an dann aktuelle Mutationen. Bei mir wärs im Juni wieder so weit und wenn die Impfung dann nur ~5% mehr Schutz bringt, frage ich mich auch nochmal, ob ich die Spritze will. Aber wenn der Schutz sich zu infizieren und vor allem einen milden VErlauf zu bekommen mit erneuter Impfung wieder deutlich angehoben wird gönne ich mir definitiv den Saft.
Kaum haben wir einen Coronaausbruch in der Firma, schon werden die Maßnahmen verschärft.
Ab Montag wird die Maskenpflicht durch eine FFP2 Maskenpflicht ersetzt.
Die Dinger können halt als Maske oder auch als ulkiger Party-Hut getragen werden, von daher sind FFP2-Masken schon besser.Bringen FFP2-Masken wirklich deutlich mehr als die medizinischen? Häufig werden die FFP2 ja auch einfach falsch angezogen