Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.634
7.205
118
Das ist die Frage.
Und da der Ausbruch nur in einem Team war, bringt die ganze Regelung nicht so viel, weil die Leute auf ihren Platz trotzdem ihre Masken ausziehen dürfen.

Interessanterweise gabs bei uns in den Büros sehr wenige Infektionen untereinander.
Daher zieht sich seit Wochen das Phänomen, dass immer nur einzelne Leute positiv sind und meist bringen es da die Kinder mit nach Hause.

Wenn der letzte infiziert war, fängt der Zyklus sicher wieder von Vorne an :ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.671
11.498
130
34
Rheinhessen
Interessanterweise gabs bei uns in den Büros sehr wenige Infektionen untereinander.
Daher zieht sich seit Wochen das Phänomen, dass immer nur einzelne Leute positiv sind und meist bringen es da die Kinder mit nach Hause.

Wenn der letzte infiziert war, fängt der Zyklus sicher wieder von Vorne an :ugly:
Keine Ahnung wie es bisher hier in der Firma war. Der Ausbruch letzte Woche war halt extrem.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.082
7.753
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.452
68.431
130
25
Thüringen
Sorry, nicht falsch verstehen, aber ich kanns nicht mehr hören!
So gut wie alle europäischen Länder haben die Regeln fallen lassen, nur Deutschland nicht. Sind die dort alle geistig Behindert oder wurden die nur falsch beraten?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.671
11.498
130
34
Rheinhessen
Sorry, nicht falsch verstehen, aber ich kanns nicht mehr hören!
So gut wie alle europäischen Länder haben die Regeln fallen lassen, nur Deutschland nicht. Sind die dort alle geistig Behindert oder wurden die nur falsch beraten?
Ich habe keine Ahnung was richtig ist und was nicht. Mir ist auch klar, dass ich durch +1 und auch durch meine Arbeit die schweren Fälle mitbekomme.
Was ich jedenfalls sehe ist, dass +1 alleine diesen Monat 75% ihrer Dienste Nachtschichten sind (zur Erinnerung sie arbeitet Vollzeit und hatte immerhin eine Woche Urlaub). Die Nachtschichten am nächsten Wochenende sind zum Beispiel weil sich 2 Kollegen mit COVID-19 angesteckt haben. Die eine Kollegin dürfte sich eigentlich schon längst freitesten, aber hat trotz Booster einen schwereren Verlauf.

• Like
Reaktionen: Nergal1444 und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Die eine Kollegin dürfte sich eigentlich schon längst freitesten, aber hat trotz Booster einen schwereren Verlauf.
So auch in +1 Firma. Dort zieht es gerade immer größere Kreise. 50% befinden sich gerade in Quarantäne. Drei Kollegen mittleren Alters hat es trotz dreimaliger Impfe ganz schön erwischt. +1 ist wieder einmal davongekommen. Aber nur, weil er mit Virusgrippe plus Bronchitis krankgeschrieben ist.