Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.444
16.549
168
47
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ab dem 20. März auch keine Maskenpflicht mehr, nur noch in medizinischen Bereichen oder Pflegeheimen?
Aber im Einzelhandel entfällt das?
hmm, ich habs wieder so verstanden, daß die bleiben wird. zumindest auch in geschäften. ich bin mal gespannt was die aufn tisch bringen. :confused:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Also weiß keiner mehr was eigentlich bald Sache ist....bin ich wenigstens nicht alleine. :D
Blick auch echt nicht mehr durch was sache ist. Mich interessiert es auch schlicht gar nicht mehr, nur noch wenn ich was unternehmen möchte schau ich nach Regelungen, nur ändern die sich ja praktisch gar nicht mehr. Auch Coronazahlen, Inzidenzen, etc. sind mir schlicht egal und hab ich schon ewig nicht mehr nach geschaut - wie ist denn die Lage? :ugly:

Für mich bleibt nach wie vor alles beim alten. Bin viel zu hause und wenn ich mal unterwegs bin, trag ich auf jeden Fall Maske in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln, ist soweit ja auch noch Pflicht und wenn ich größere Menschenmengen besuche, mach ich vorher und kurz hinterher einen Test. Allgemein würde ich bei Veranstaltungen auf 2G+ setzten, damit fühle ich mich wohl. Werde auch nach wegfallen der Maskenpflicht, diese noch weiter tragen, arbeite im Lebensmitteleinzelhandel, da hab ich keine Chance das Risiko einzudimmen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.228
158
Blick auch echt nicht mehr durch was sache ist. Mich interessiert es auch schlicht gar nicht mehr, nur noch wenn ich was unternehmen möchte schau ich nach Regelungen, nur ändern die sich ja praktisch gar nicht mehr. Auch Coronazahlen, Inzidenzen, etc. sind mir schlicht egal und hab ich schon ewig nicht mehr nach geschaut - wie ist denn die Lage? :ugly:

Für mich bleibt nach wie vor alles beim alten. Bin viel zu hause und wenn ich mal unterwegs bin, trag ich auf jeden Fall Maske in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln, ist soweit ja auch noch Pflicht und wenn ich größere Menschenmengen besuche, mach ich vorher und kurz hinterher einen Test. Allgemein würde ich bei Veranstaltungen auf 2G+ setzten, damit fühle ich mich wohl. Werde auch nach wegfallen der Maskenpflicht, diese noch weiter tragen, arbeite im Lebensmitteleinzelhandel, da hab ich keine Chance das Risiko einzudimmen.
Geht mir genauso wie dir. Werde auch weiterhin meine Maske tragen. Auch Einzelhandel.
Ansonsten bleib ich natürlich weiterhin vorsichtig, werde aber auch Events besuchen wenn die in der nächsten Zeit stattfinden. Mag nicht mehr auf alles aus Angst verzichten.
Ein gewisser Lebensstandard in dieser schwierigen Zeit muss noch erhalten bleiben, sonst dreht man ja durch.
Auch wenn das angesichts dieser Geschehnisse momentan vielleicht nicht angebracht ist, man muss etwas für die Psyche tun.
Wer weiß was noch alles auf uns zukommt.
Ich mag nicht mehr in dauernder Sorge leben, das macht einen kaputt.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.128
1.688
118
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ab dem 20. März auch keine Maskenpflicht mehr, nur noch in medizinischen Bereichen oder Pflegeheimen?
Aber im Einzelhandel entfällt das?

Bleibt abzuwarten, inwieweit die Länder von dieser Hot Spot Regelung Gebrauch machen. Dadurch, dass die Länder freie Hand haben zu definieren, ab wann genau ein Landkreis oder sogar das ganze Bundesland als Hot Spot gilt, sehe ich das als Freifahrtschein, weiterhin willkürlich Einschränkungen zu verhängen. Wenn jetzt z.B. ein Corona-Hardliner wie Kretschmann entscheidet, dass ein Stadt- oder Landkreis ab einer Inzidenz von 1000 als Hot Spot gilt (was so gut wie überall der Fall ist), ändert sich erstmal wieder nicht viel.
Von einem Freedom Day sind wir meines Erachtens immer noch weit entfernt.

Wird halt interessant, ob Festivalveranstalter unter solchen Voraussetzungen wieder voll in die Planung gehen können. Denn absolute Planungssicherheit gibt es damit nicht, wenn weiterhin Kapazitätsbeschränkungen und dergleichen in Kraft treten können.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Bleibt abzuwarten, inwieweit die Länder von dieser Hot Spot Regelung Gebrauch machen. Dadurch, dass die Länder freie Hand haben zu definieren, ab wann genau ein Landkreis oder sogar das ganze Bundesland als Hot Spot gilt, sehe ich das als Freifahrtschein, weiterhin willkürlich Einschränkungen zu verhängen. Wenn jetzt z.B. ein Corona-Hardliner wie Kretschmann entscheidet, dass ein Stadt- oder Landkreis ab einer Inzidenz von 1000 als Hot Spot gilt (was so gut wie überall der Fall ist), ändert sich erstmal wieder nicht viel.

Wird halt interessant, ob Festivalveranstalter unter solchen Voraussetzungen wieder voll in die Planung gehen können. Denn absolute Planungssicherheit gibt es damit nicht, wenn weiterhin Kapazitätsbeschränkungen und dergleichen in Kraft treten können.
Naja.. die Massnahmen sind ja trotzdem begrenzt. Ich denke, es sieht gut aus.

Philbee

1 Feb. 2016
18.914
17.211
128
Krötis Kissen

Glaube Veranstalter können planen: Die ganze Nummer ist eh komplett außer Kontrolle. Steigende Todeszahlen, Krankenhäuser überlastet usw sind wohl kein Grund um irgendwie den hoch bejubelten Freedom Day in 9 Tagen evtl ein bisschen in Frage zu stellen. Da wird sich danach keiner mehr an irgendwelche Maßnahmen rantrauen.

• Like
Reaktionen: Elbdeern und Hex

The_Demon

29 März 2017
37.457
68.439
130
25
Thüringen
Wir werden doch komplett verarscht.
Jetzt fließen erst mal 100 Milliarden (inzwischen glaube 150) in die Bundeswehr.
Wieviel wurde noch mal in den letzten 2 Jahren in das Gesundheitswesen investiert?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.672
11.499
130
34
Rheinhessen
Jetzt fließen erst mal 100 Milliarden (inzwischen glaube 150) in die Bundeswehr.
Wieviel wurde noch mal in den letzten 2 Jahren in das Gesundheitswesen investiert?
Da es für +1 keine Coronaprämie gab und sogar das Weihnachtsgeld gestrichen wurde, würde ich sagen…bestimmt genauso viel :o

• Angry
Reaktionen: Hex

Stalker

14 Aug. 2015
9.637
7.206
118
Glaube Veranstalter können planen: Die ganze Nummer ist eh komplett außer Kontrolle. Steigende Todeszahlen, Krankenhäuser überlastet usw sind wohl kein Grund um irgendwie den hoch bejubelten Freedom Day in 9 Tagen evtl ein bisschen in Frage zu stellen. Da wird sich danach keiner mehr an irgendwelche Maßnahmen rantrauen.

Den Veranstaltern bleibt nach den letzten beiden Jahren auch nicht viel übrig, außer durchzuziehen.
Von selber wird wohl kaum ein Veranstalter absagen, das kann sich keiner (mehr) leisten. Die Regierung auf der anderen Seite wird sich da schön raushalten, bis der erste CoronaHotspot auf einer Großveranstaltung entsteht, um dann den Zeigefinger zu heben.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.989
1.277
108
bekommen haben se vllt. großzügig geschätzt 10 - investiert eher 0,1

Philbee

1 Feb. 2016
18.914
17.211
128
Krötis Kissen
Den Veranstaltern bleibt nach den letzten beiden Jahren auch nicht viel übrig, außer durchzuziehen.
Von selber wird wohl kaum ein Veranstalter absagen, das kann sich keiner (mehr) leisten. Die Regierung auf der anderen Seite wird sich da schön raushalten, bis der erste CoronaHotspot auf einer Großveranstaltung entsteht, um dann den Zeigefinger zu heben.
Und wenn schon n Ausbruch auf ner Veranstaltung stattfindet. Ist dann halt so und muss man mit leben. Da wird es keine Beschränkungen mehr geben. Auch nachdem dieser Wahnsinn in Köln letzte Woche abgehalten wurde. Freut mich auf jedenfall für die Branche, dass es da endlich ein Licht gibt!