Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.407
83.643
168
Hansestadt
Seltsam. Ich wüßte nicht wo ich sonst am 11. Kontakt mit anderen Menschen außerhalb meiner Familie gehabt haben sollte - und in der Familie haben wir keinen Fall.
Im engen Knust hätte ich wohl auch eine Warnung bekommen müssen, stand nämlich ziemlich mittig.
Ich hatte auch mal vor Wochen eine Warnung, wo ich an dem Tag quasi nur mit Freunden zusammen war, von denen es keine Warnung gab. War dann nur noch kurz an einer Tankstelle. Da könnte das dann gewesen sein.
Keine Ahnung, wie groß der Radius da für die Messung ist..:confused:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Im engen Knust hätte ich wohl auch eine Warnung bekommen müssen, stand nämlich ziemlich mittig.
Ich hatte auch mal vor Wochen eine Warnung, wo ich an dem Tag quasi nur mit Freunden zusammen war, von denen es keine Warnung gab. War dann nur noch kurz an einer Tankstelle. Da könnte das dann gewesen sein.
Keine Ahnung, wie groß der Radius da für die Messung ist..:confused:

Ich dachte sie schlägt nur bei einem Risikokontakt an - kurzer Abstand über mindestens 10-15 Minuten. Ich hätte aber auch erwartet dass alle im Knust gewarnt worden wären, vielleicht ist es aber doch auf ein paar Meter begrenzt und es war einer der Menschen in meiner Nähe. Ich stand beim Konzert ganz vorne links. Wo das sonst gewesen sein soll, ist mir wirklich schleierhaft. Aber letztlich - ich bin negativ, also ist mir nichts passiert.

• Like
Reaktionen: normaal!?

SAVA

4 Aug. 2014
91.407
83.643
168
Hansestadt
Ich dachte sie schlägt nur bei einem Risikokontakt an - kurzer Abstand über mindestens 10-15 Minuten. Ich hätte aber auch erwartet dass alle im Knust gewarnt worden wären, vielleicht ist es aber doch auf ein paar Meter begrenzt und es war einer der Menschen in meiner Nähe. Ich stand beim Konzert ganz vorne links. Wo das sonst gewesen sein soll, ist mir wirklich schleierhaft. Aber letztlich - ich bin negativ, also ist mir nichts passiert.
Steckt man nicht drin, ich habe auch gerätselt, am Ende war aber nix.

• Like
Reaktionen: Nergal1444

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hat eigentlich zufällig jemand was zur Hand, wie das aussieht, wenn man schon zu Beginn eine Kreuzimpfung hatte?
In meinem Fall Astra + Biontech.

Hab da spontan noch keine Studienergebnisse zu finden können, was dann als Boost am sinnvollsten sei.

Ich mein, ich nehm eh einfach das, was ich kriege, aber interessant wär's schon.

In der Morgenpost gibts nen Artikel dazu: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233750245/booster-impfung-kreuzimpfung-corona.html

Das Bundesgesundheitsministerium ist in seiner Empfehlung jedoch eindeutig. Menschen mit einer Kreuzimpfung aus dem Impfstoff von AstraZeneca und einem mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna bekommen den gleichen mRNA-Impfstoff, der für ihre Zweitimpfung genutzt wurde.

Hex

4 März 2004
244.342
63.863
158
Einfach die Hundegrösse in Pferdegrösse umrechnen und das aufs Mittel anwenden dann geht das schon! :o

Aber aufpassen 3 Schäferhunde = 1 Pferd, allerdings ist Hund nicht gleich Hund. Denn bei so batteriebetriebenen Fußhupen wie Chihuahuas gillt 25 Chihuahas = 1 Pferd. Das nennt man auch das ChihuahuaPferdParadoxon! :o
Ich will das auch was du nimmst, Knuckey! 🤣

phönix

18 Sep. 2008
79.783
17.323
168
47
Aber ich möchte nur das gute Zeug von Biontech aus Mainz haben. Moderna ist Amikack :o
sabbel nich. ich bin modernisiert worden. dat zeuchs is gut. :o und ich will immer noch das alpaka zeug zum boostern. aber bnööj, die gockels kommen ja nicht hinterher beim erforschen und entwickeln und aufn markt bringen. solln se mich mal ranlassen. :o:ugly:🤪😅

phönix

18 Sep. 2008
79.783
17.323
168
47
Hat eigentlich zufällig jemand was zur Hand, wie das aussieht, wenn man schon zu Beginn eine Kreuzimpfung hatte?
In meinem Fall Astra + Biontech.

Hab da spontan noch keine Studienergebnisse zu finden können, was dann als Boost am sinnvollsten sei.

Ich mein, ich nehm eh einfach das, was ich kriege, aber interessant wär's schon.
wurde nicht mal gesagt, daß jede kreuzimpfung höheren schutz hat? hab da sowas im kopp. :confused:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.011
14.895
128
33
Leverkusen

Danke, das hatte ich aber auch schon gesehen. Aber wirkliche Daten gibt's da nicht, oder?

wurde nicht mal gesagt, daß jede kreuzimpfung höheren schutz hat? hab da sowas im kopp. :confused:

Ist halt die Frage, ob zur dritten Impfung ein dritter Impfstoff auch mehr bringt.
Da habe ich noch nichts zu gefunden.

Aber wie gesagt, ist reines Interesse, ich nehme eh das, was man mir anbietet.

Wie meine Chefin schon zu Beginn der Impferei gesagt hat: Am Ende ist der beste Impfstoff der, den man bekommt.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Danke, das hatte ich aber auch schon gesehen. Aber wirkliche Daten gibt's da nicht, oder?
[...]
Mir ist bisher nix untergekommen. Die Ami-Studie, die der Lauterbach mitte/ende Oktober "vertwittert" hatte, betrachtet nur Kreuzimpfungen zwischen Biontech, Moderna und Johnson&Johnson - Astrazeneca wurde in USA nicht oder nur sehr wenig verimpft.

In dem Artikel

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/studie_saar-uni_kreuzimpfungen_am_wirksamsten_100.html

wär noch nen Preprint der Saar-Uni verlinkt, die dürften Astra auf dem Schirm gehabt haben.